EEP 15 METRONOM

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo zusammen,


    bin seit November 2018 NEU auf EEP, und bau eine neue Anlage unter EEP 15.

    Leider musste ich feststellen, das einige Modelle nur bis EEP 6 angeboten werden, so auch der Metronom mit Doppelstockwagen.

    Meine Frage, gibt es eine Möglichkeit den Metronom + Doppelstockwagen auch in EEP 15 zu bekommen. Wäre schön.

    Oder gibt es eine Möglichkeit das Modell von EEP 6 auf EEP 15 zu installieren.


    Sage schon mal danke...………….


    Gruß und viel Spaß beim bauen

    Klaus aus Bremen

    EEP15.1 Patch 2, Plugin 1 / EEP16.0 Patch 2

    EEP - Zug Explorer / EEP - Modell Explorer / EEP - Modellkatalog / EEP - Texture Multiplier / EEP - X Modell Multiplier Home / Nostruktor 15.0 / Notepad ++

    HP Pavilion 17 Notebook PC, Intel(r) Core (TM) i5-3230m CPU @ 2,60GHz 2,60 GHZ, 6,00 GB Ram, System 64-Bit, Windows 10 Home, Grafik Intel(R) HD Graphics 4000 / Radeon (TM) HD 8670M

  • Hallo Klaus,

    leider wurden alle Konverter von EEP6 nach >EEP7 aus dem Shop genommen. Eine Konvertierung von EEP6 Modellen ist also heute leider nicht mehr möglich, sofern Du diesen Konverter nicht bereits gekauft hast.


    Gruß


    Paul

    Desktop
    AMD Ryzon5 2600 - 32GB RAM - Win10 Home - MSI GTX1060 6GB RAM - EEP15.1 Expert 64bit - EEP16.0 Patch2 - EEP-Modellkatalog


    Laptop
    i7 6820 mit 2.7 GHz und 16GB RAM, Win10 Pro, NVIDIA Quadro M3000M, EEP15.1 Expert 64bit , EEP16.0 Patch2, EEP-Modellkatalog


    Blender 2.79, HomeNos14, paint.net

  • Meine Frage, gibt es eine Möglichkeit den Metronom + Doppelstockwagen auch in EEP 15 zu bekommen.

    Nein, die gibt es leider nicht.

    Für EEP 15 eignen sich nur die Modelle, welche für EEP 7 und höher ausgewiesen sind.

    EEP 6 Modelle lassen sich mit EEP 15 nicht verwenden, weil sie eine andere Dateistruktur besitzen und anders aufgebaut sind.

    "Wir hören uns aber zunächst mal an, was Katie zu sagen hat.

    Die ist Expertin und die stellt uns hier die Türstopper vor."

    - Andreas Rogotzki -

  • Hallo Klaus,

    es gibt hier einen Thread Modellwünsche. Da geben die User Ihre Wünsche ein und wenn Du viel viel Glück hast und viele Mitwünscher, dann könnte es sein, dass einer der Konstrukteure sich der Wünsche annimmt.


    Gruß


    Paul

    Desktop
    AMD Ryzon5 2600 - 32GB RAM - Win10 Home - MSI GTX1060 6GB RAM - EEP15.1 Expert 64bit - EEP16.0 Patch2 - EEP-Modellkatalog


    Laptop
    i7 6820 mit 2.7 GHz und 16GB RAM, Win10 Pro, NVIDIA Quadro M3000M, EEP15.1 Expert 64bit , EEP16.0 Patch2, EEP-Modellkatalog


    Blender 2.79, HomeNos14, paint.net

  • Der Metronom ist nicht das Problem, der ist bereits begonnen. Aber meine Zeit...

    Allzeit 'ne handbreit Wasser unter'm Kiel,
    Roman (RI1)
    -----------------------------
    AMD FX-8350 mit 8 x 4,2Ghz - Sapphire Radeon R9 390 Nitro 8GB GDDR5 - 16GB DDR3-RAM

    EEP-verrückt seit 2006. Konstrukteur und Tester seit 2011. Eisenbahn Exe Professional Version 16.

  • Wenn ich mich recht entsinne, hatte Roman mal ein Bild vom Metronom für höhere EEP Versionen im Schnappschussthread gepostet. Ich kann dir allerdings nicht sagen, ob, und geschweige denn wann, dieses Modell in den Shop kommen wird. Du und wir werden uns bis auf Weiteres gedulden müssen:aa_1::co_k:


    Tante Edit: Roman war schneller:an_1:

    Gruß, Flo :aq_1::aq_1:

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    EEP 15, EEP 16 (P1), Win 10, AMD FX8350, 32Gb Ram, Nvidia GTX 1070

    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Auf dem Boden der Tatsachen liegt eindeutig zu wenig Glitzer:co_k:

    '''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''

  • Hallo Götz,

    Für EEP 15 eignen sich nur die Modelle, welche für EEP 7 und höher ausgewiesen sind.

    dem Tread muss ich widersprechen . Ich setze viele Modelle aus EEP6, die mit dem Modellkonverter nach EEP7 konvertiert wurden ( z.B. Loks und Güterwagenwagen von DB1) auch in EEP 15 ein. Da ich im Besitz des Modellkonverter bin geht das auch jetzt noch bei mir.


    Schöne Grüße


    Albert

    Wegen DSGVO kein Avatar und keine Signatur mehr.

    The post was edited 1 time, last by Albert287 ().

  • Hallo Albert,

    Ich setze viele Modelle aus EEP6, die mit dem Modellkonverter nach EEP7 ( z.B. Loks und Güterwagenwagen von DB1) konvertiert wurden auch in EEP 15 ein.

    du brauchst aber eben den Konverter und nichts Anderes hat Götz geschrieben. Ohne den geht das eben nicht.


    Gruß Michael

    163-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Intel Core i3-3110M 2,4 GHz, 4GB RAM, Win7 64 bit, EEP 6.1/EEP 16.0 Expert

  • Da ich im Besitz des Modellkonverter bin geht das auch jetzt noch bei mir.

    Diese Information nützt mobawelt aber nichts, Albert.

    Er ist - wie er selbst schreibt - erst seit November 2018 dabei, kann also keinen Konverter haben und somit auch keine alten EEP 6 Modelle konvertieren. Dass du es kannst, hilft ihm kein bisschen weiter.

    "Wir hören uns aber zunächst mal an, was Katie zu sagen hat.

    Die ist Expertin und die stellt uns hier die Türstopper vor."

    - Andreas Rogotzki -

  • EEP 6 Modelle lassen sich mit EEP 15 nicht verwenden, weil sie eine andere Dateistruktur besitzen und anders aufgebaut sind.

    Das stimmt nicht. Da ist ein Logikfehler drin.

    Für EEP 15 eignen sich nur die Modelle, welche für EEP 7 und höher ausgewiesen sind.

    Auch das ist nicht richtig. Ich merke die Absicht, und bin ein bisschen enttäuscht.

    Gruß

    Ulrich

    Vielen Dank ::aq_1:
    PC: Win 7 (64Bit), 16.00 GB (RAM), AMD A10-7870K (3,90GHz), 95W

    NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti
    EEP: 6, 13, 14, Modell-Konverter, Modell-Katalog

  • Hallo DA1 ,

    na ja, Du bist doch Konstrukteur. Dann sollest Du es besser wissen. Das ist alles nicht richtig was Goetz zu dem Thema zum Besten gibt. Sorry, scheinbar aber Firmenpolitik.

    Gruß

    Ulrich

    Vielen Dank ::aq_1:
    PC: Win 7 (64Bit), 16.00 GB (RAM), AMD A10-7870K (3,90GHz), 95W

    NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti
    EEP: 6, 13, 14, Modell-Konverter, Modell-Katalog

  • Ich merke die Absicht

    Meine Absicht ist, mobawelt keine Wege zu beschreiben, die zwar langjährigen EEPlern zur Verfügung stehen, aber ihm nicht. Weil ihm damit nicht gedient ist. Und wenn du das gemerkt hättest, dann wärst du nicht enttäuscht gewesen.

    "Wir hören uns aber zunächst mal an, was Katie zu sagen hat.

    Die ist Expertin und die stellt uns hier die Türstopper vor."

    - Andreas Rogotzki -

  • Aloha ohje!


    Ulrich F.

    Ich schreibe hier bekennenderweise eher wenig, aber jetzt muss ich mich doch mal mucksen:


    Ich schließe mich der Aufforderung von meinem Namensvetter DA1 (Dirk A.) an, dass es anstelle von blossen Behauptungen mal Zeit für Belege dafür wäre. Und bitte keine Parolen oder Halbwahrheiten, sondern prüfbare und ggf. reproduzierbare Fakten!


    Wenn Du nicht Willens oder in der Lage bist, dergleichen beizubringen, dann wären jetzt eine Entschuldigung und/oder die Teilnahme an einem Benimmkurs fällig!


    Dirk, der Bilderkatalogisator (bis EEP 6.1)7

    Rechenknecht (Marke Selbstbau): AMD A8 6600K (4x3,9 GHz) / 16 GB DDR3 / Windows 7 Ultimate 64bit / Nvidia GTX 1050 TI Mini mit 4096 MB GDDR 5
    Acer Aspire Notebook mit Intel i5 / 8 GB DDR3 / Windows 8.1 Pro / Nvidia G630M mit 2048 MB DDR3


    Weichware: EEP5 P2 / EEP6.1 / EEP7+ kommt mir (vorerst) nicht ins Haus / diverse Anlagen und Shopmodelle

  • Außer Frage steht, dass EEP ein exzellentes Gestaltungprogramm ist, das ein hohes Maß an individueller Freiheit zulässt. Eben nicht nur ein Computerspiel.
    Deshalb freue ich mich fast täglich, dass es etwas tolles gibt. Noch toller ist, dass das Programm ständig weiter entwickelt wird.


    Ich entschuldige mich bei Allen, den ich zu nahe getreten sein sollte. Dazu bedarf jedoch keiner Aufforderung.



    Gruß

    Ulrich

    Vielen Dank ::aq_1:
    PC: Win 7 (64Bit), 16.00 GB (RAM), AMD A10-7870K (3,90GHz), 95W

    NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti
    EEP: 6, 13, 14, Modell-Konverter, Modell-Katalog

  • Hallo zusammen,

    Sage Danke für die schnelle Info.

    Werde dann mal abwarten, bis der Metronom als Neuauflage erscheint.


    Gruß Klaus

    EEP15.1 Patch 2, Plugin 1 / EEP16.0 Patch 2

    EEP - Zug Explorer / EEP - Modell Explorer / EEP - Modellkatalog / EEP - Texture Multiplier / EEP - X Modell Multiplier Home / Nostruktor 15.0 / Notepad ++

    HP Pavilion 17 Notebook PC, Intel(r) Core (TM) i5-3230m CPU @ 2,60GHz 2,60 GHZ, 6,00 GB Ram, System 64-Bit, Windows 10 Home, Grafik Intel(R) HD Graphics 4000 / Radeon (TM) HD 8670M