Einsetzhöhe von Spline 1Spur_Mst_3,5m Rasen...

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo Andreas,

    Ich versuche gerade, mit Deinem Straßensystem meine Anlage auszubauen. Dabei habe ich festgestellt, das die Splines Mst_3,5m_ Rasen gut 1 Meter zu hoch eingesetzt werden.

    Die beiden Splines sind miteinander verbunden.

    Könntest Du Dir das mal ansehen?

    Gruß, Ingo

    Win11 Pro 64 bit

    AMD Ryzen 5 3600X

    8 GB NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti ASUS DUAL OC Edition

    32 GB DDR4 Corsair Vengeance RGBEEP 16.4

    EEP15, EEP16, EEP17.2

  • Hallo Rubik,

    die Mittelstreifen haben Hilfsgleise unterhalb der Anlagenoberfläche. Gehe mal in die 3D-Ansicht und verschiebe den Gras-Mittelstreifen nach unten bzw setze die Höhe vom Mst auf dieselbe Höhe des linken Mst.

    Gruß

    Sebastian


    EEP 17.3 Plug-In 1

  • Hallo Sebastian,

    Danke für den Hinweis. Ich finde das nur etwas außergewöhnlich. Aber so kann ich damit arbeiten.

    Gruß, Ingo

    Win11 Pro 64 bit

    AMD Ryzen 5 3600X

    8 GB NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti ASUS DUAL OC Edition

    32 GB DDR4 Corsair Vengeance RGBEEP 16.4

    EEP15, EEP16, EEP17.2

  • Hallo Ingo,

    die tiefer liegenden Hilfsgleise dienen dem Andocken der beachtlichen Anzahl an Gleisobjekten.

    Diese werden teilweise an der eigentlichen Fahrspur angedockt

    und schaffen über die Hilfsgleise die Möglichkeit mit Gleisobjekten oder Splines weiterarbeiten zu können

    ohne alle Nase lang alles ausrichten zu müssen.

    Gruß, Oliver

    Gruss, Oliver

    i7-6500U, 2,5 GHz, Geforce GTX 950M Win10

    EEP 17.3 Plug- in 1

  • Hallo Ingo,

    danke das Du für mich geantwortest hast. Es zeigt mir auch, wie sehr sich manche User in meine Sets eingearbeitet haben. Finde ich echt toll!

    Ich wünsche allen, trotz großer Hitze, weiterhin viel Spaß mit meinen Sets.

    Viele Grüße

    Andreas

  • Hallo Andreas,

    Bedanke Dich lieber bei Sebastian und Oliver. Die haben mir mit ihren Antworten geholfen.

    Ich bedanke mich ebenfalls bei euch Beiden!

    Gruß, Ingo

    Win11 Pro 64 bit

    AMD Ryzen 5 3600X

    8 GB NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti ASUS DUAL OC Edition

    32 GB DDR4 Corsair Vengeance RGBEEP 16.4

    EEP15, EEP16, EEP17.2