Keine Weichenlaterne bei GK3-Weichengleis

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Kein Grund Dich zu entschuldigen.

    Ich habe direkt unter Deinem Beitrag geschrieben. Sätze wie ...

    Dann habe ich aber Probleme zu verstehen, warum Du diese Weichen überhaupt gekauft hast.

    ... beziehst Du dann auf Dich. Das ist aber mein Fehler. Nicht Deiner.

    :bg_1:Gruss Jürg

    Es ist müssig, dauernd den Weltuntergang heraufzubeschwören. Man muss auch aktiv etwas dafür tun. :bn_1:

  • :as_1::as_1: ... man kann ihn einfach nicht alleine lassen ... :ar_1:  :ar_1:

    :aq_1::ac_1: (s.o.)

    eep_gogo ( RG3 )

    -------------------------

    Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-17.0, HN13+15/16+15/16DEV, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"

  • Ich habe keine Probleme mit der Verlegung der GK3- Weichen.

    Weil:

    - immer im 3D- Modus verlegen, bei 2D passieren wirklich die unmöglichsten Sachen

    -wenn etwas an den "falschen" Abzweig unbedingt andocken will dann dort ein Gleis vorübergehend ansetzen. Das wurde ja schon weiter oben beschrieben.

    Versuche es noch mal, es geht.

    Übereinander springen kann ich mir garnicht vorstellen.

    Tja, wenn ich das so lese dann schreit der Markt ja nach jemanden der Weichenlaternen als Signal konstruiert. So etwa wie die DKW- Laternen. So ein pöhser Gedanke wieder....

  • Übereinander springen kann ich mir garnicht vorstellen.


    Allerdings muss man sich auch sehr dumm anstellen, wenn nicht doch saubere

    Verlegungen mit Weichen/Gleisen von GK3 zustande kommen sollen.

    Gruß aus Köln ;)

    Danke für die Blumen.

    Gruß aus Berlin

    Michael

    Eigenbau PC: Intel(R) Core(TM) i5-CPU @ 3.6Ghz, GigaByte Z77X-UD3H mit 32GB
    1xSSD 500GB 3 HDs mit 500GB/1000GB Samsung Spinpoint

    Grafik MSI GeForce GTX1060 6GB,

    System: Win 10 Pro - 64Bit , Version 20H2 (Build 19042.685)


    2 x EIZO 2455 (1920x1200)

    EEP 6, EEP8-Demo, EEP 9, EEP 11.3. EEP 12, EEP 14. (Patch 4.1), EEP 16.4 Expert (x64)

    Bilder Scanner (1.3.0.17), Modell-Explorer(1.1.0.6), Zug Explorer(1.1.0.6), Modell Katalog(2.06.001), HOME-Nostruktor 16.0 Build 2.47

  • Ist es denn normal dass sowohl die EW54 als auch die DKW54 Gleisobjekte von GK3 keine Weichenlaterne haben?

    Viele Grüße,

    Simon

    _______________________________________________________________________

    EEP X Expert/12 Expert/13 Expert/14 Expert/15 Expert/16 Expert/ 17

    Easy Zugziel Edit 1.4

    NOS 8.0 NOS 16

    Intel i7 7700, 32 GB RAM, Nvidia GTX 1070

  • Ist es denn normal dass ... die DKW54 Gleisobjekte von GK3 keine Weichenlaterne haben?

    Ja, ist es. Die Laternen liegen separat als Signal dabei.

    Einmal editiert, zuletzt von Goetz (4. August 2019 um 17:38)

  • Die EW54 sind alle mit Weichenlaterne ausgestattet, genauso wie alle EKW von GK3.

    Lediglich bei den DKW musst du auf die separate Laterne zurückgreifen. Sie heißt DKW-Laterne(GK3) und befindet sich bei den Signalen.

  • Die EW54 sind alle mit Weichenlaterne ausgestattet, genauso wie alle EKW von GK3.

    Was die EKW betrifft kann ich keine Aussage treffen, da ich diese nicht habe.

    Die EW54 haben aber keine Laterne:

    Viele Grüße,

    Simon

    _______________________________________________________________________

    EEP X Expert/12 Expert/13 Expert/14 Expert/15 Expert/16 Expert/ 17

    Easy Zugziel Edit 1.4

    NOS 8.0 NOS 16

    Intel i7 7700, 32 GB RAM, Nvidia GTX 1070

  • Hallo Simon,

    sind das Betonweichen Radius 500 und mehr? Habe gerade im MK nachgeschaut, da gibt es welche die keine Laterne haben. Ist bei der Modellbezeichnung auch ersichtlich, z.B. B_ALEO, wobei das O wohl für ohne Laterne steht.

    Das ist richtig so denn beim Vorbild spart man die Laternen inzwischen bei Neubauten und Sanierung gern ein.

    Die Holzweichen haben alle Laternen und die 190er Betonweichen ebenfalls.

  • Hallo Simon,

    sind das Betonweichen Radius 500 und mehr?

    Sind Radius 500. Danke für den Hinweis.

    Viele Grüße,

    Simon

    _______________________________________________________________________

    EEP X Expert/12 Expert/13 Expert/14 Expert/15 Expert/16 Expert/ 17

    Easy Zugziel Edit 1.4

    NOS 8.0 NOS 16

    Intel i7 7700, 32 GB RAM, Nvidia GTX 1070