Heruntergeladenes, wo finde ich das?

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • ich habe im eep-shop ein teil heruntergeladen. V80NHS10014 heißt es. ich möchte gerne bushaltestellen bauen. richtiges teil? oder gäbe es etwas besseres?
    zudem, wo installiert es diese teile hin? ich finde es nicht mehr.

    gibt es im eep eine möglichkeit, nach etwas zu suchen?

    danke

    franz

    eep 15, win 10 prof, intel core 7, 16 gb ram, Nvidia 1070 mit 4 gb, 6 terra speicher

  • HS1 hat doch in der Shopbeschreibung geschrieben, wo die einzelnen Modelle installiert werden und wo sie in EEP zu finden sind. :ma_1:

    MfG. Jörg
    Notebook: i7-6700K, 4[8]x4.0 GHz, 32GB RAM DDR4, NVIDIA GTX 980M 8GB, Windows 10, 64-Bit
    installiert: EEP6.1; EEP14.1 expert Patch2 mit Plugin 1; EEP15.1 Patch2 mit Plugin 1

    Zusatzprogramme: EEP Zug-Explorer, EEP Modell-Explorer, JWGleisEditor, ResourcenSwitcher2

  • wo installiert es diese teile hin? ich finde es nicht mehr.

    Hallo,


    die Shopbeschreibung enthält den detaillierten Lieferumfang inklusive der Speicherorte in EEP. Dort hast Du gesucht? Ebenso enthält die Shopbeschreibung ein Video. Das hast Du Dir, am besten vor dem Kauf, aufmerksam angesehen?


    Gruß Ingo

    Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, 1920x1200 auf 26" TFT

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1


    alt:
    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1280x1024 auf 19" TFT

    Windows Firewall und Defender (MSE)

    EEP6; EEP8-14; EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

  • und natürlich hat EEP eine Suchfunktion. Einfach in der richtigen Kategorie (z.B.: Landschaftselemente) mit einem Rechtsklick nach z.B.: "Baum" suchen. Schon wird dir alles baumartige angezeigt.

    Zudem sei hier nochmal der Hinweis auf das Handbuch angebracht. Dort wird erklärt wie sich das mit den installierten Modellen verhält. Die landen nämlich zunächst nicht dort wo sie hingehören, sondern in einen separaten Ordner namens "neue Modelle".


    Gruß

    Micha

  • Ja, die Suche in EEP ist nicht immer einfach. Manche Modelle vom gleichen Modelltyp findet man nicht dort wo man sie vermutet. Da kann der EEP Modell Explorer( immer noch im Angebot) dabei sehr hilfreich sein.

    Man kann die Set-Nummer eingeben und erhält alle dazu gehörigen Teile. Ein ausgewähltes Modell lässt sich direkt über das Steuerdialog einfügen. Teile von Namen genügen auch um was passendes zu finden.

    Ich habe z.B. viele Zweiräder, die man über die Rubriken nicht findet. Ich habe diese über den Windows-Explorer in den richtigen Verzeichnissen gefunden, habe die Modellnamen im EEP-Modellexplorer eingegeben und dann bei den gefundenen Modellen unter Bemerkung Suchworte eingegeben. Z.B. Motorrad Moped oder Fahrrad Zweirad. Jetzt sehe ich alle dazu gehörigen Modelle und auch deren Installationspfad.


    Gruß, j.krae

    AMD A8-7600 3,16GHz, 4G-Ram ,Geforce GT610 mit 2GB, Win8-64 Pro für Sohn EEP 6,10-13

    AMD A8-610 2GHz, 4G-Ram, Radeon R5 shared Memory Win10 Home 64, HP-Laptop EEP6, 10,12

    Intel Core i5-3570 3,8GHz, 16G-Ram, Nvidia Geforce GTX970, Win 10 Pro 64 auf SSD, 2TB-HD, LCD Asuss 22+19" - EEP6, 10-15

    Home-Nostruktor 13, Train-Simulator,Modell-explorer, -katalog, -konverter, Zug-Explorer,MET,Bilderscanner


    Motto: Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben


    Sonst: Alllroundhandwerker, PC-Doktor, EEP-Fan

  • danke für die hinweise, da ist mir schon vieles geholfen.

    zum Thema bushaltestelle: gibt es etwas, wo auch die strasse einen abzweigung oder ähnliches hat, wo der bus halten kann? so sieht es nicht besonders aus, wenn der bus mit auf der fahrbahn hält. irgendwo habe ich mal was gesehen, finde es aber nicht mehr.

    danke nochmals

    eep 15, win 10 prof, intel core 7, 16 gb ram, Nvidia 1070 mit 4 gb, 6 terra speicher

  • Ja, die Suche in EEP ist nicht immer einfach.

    In diesem Fall schon. Ich würde als Suchbegriff "HS1" nehmen. Da wirst Du mir Sicherheit nicht 20000 Treffer erhalten.


    :aq_1:Gruss Jürg

    Samsung Series 9 Laptop / Lenovo Z50 - 70 Laptop
    Intel i5 1.7 Ghz / Intel i7 2.0 Ghz
    4 Gb Speicher / 8 Gb Speicher
    Intel HD Graphics 4000 / NVIDIA Geforce 840M
    Windows 10 64 /Windows 10 64
    EEP15 / EEP14, EEP15
    AnlagenBau / AnlagenLaufLass

    _______________________________________________________________________

    Resourcen-Extractor

  • Der EEP-Modellexplorer ist wie der Modellkatalog ein einständiges Programm, welches du im Shop erwerben kannst. Beide Teile sind sehr hilfreich bei der Auswahl der Modelle.


    Gruß, j.krae

    AMD A8-7600 3,16GHz, 4G-Ram ,Geforce GT610 mit 2GB, Win8-64 Pro für Sohn EEP 6,10-13

    AMD A8-610 2GHz, 4G-Ram, Radeon R5 shared Memory Win10 Home 64, HP-Laptop EEP6, 10,12

    Intel Core i5-3570 3,8GHz, 16G-Ram, Nvidia Geforce GTX970, Win 10 Pro 64 auf SSD, 2TB-HD, LCD Asuss 22+19" - EEP6, 10-15

    Home-Nostruktor 13, Train-Simulator,Modell-explorer, -katalog, -konverter, Zug-Explorer,MET,Bilderscanner


    Motto: Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben


    Sonst: Alllroundhandwerker, PC-Doktor, EEP-Fan

  • aber die frage nach dem eigenschaftsexplorer hast du nicht beantwortet. ist da ein unterschied?

    Ich glaube die Rede ist hier nicht vom Eigenschaftsexplorer, sondern vom Modellexplorer. Über den kannst Du ganz wunderbar in Deinem EEP-Bestand recherchieren.


    Und es gibt noch den Modellkatalog mit dem Gesamtbestand des EEP-Shops. Da kannst Du auch filtern, z.B. nach Modellen, die auch in Deinem eigenen Bestand sind.


    Beide Programme sind kostenpflichtig, aber m.E. als Recherche des EEP-Bestandes sehr hilfreich, vorausgesetzt, man liest das Handbuch zum jeweiligen Programm.


    Gruß

    Christopher

    System: Intel Core i7 6700k * Mainboard ASUS Z170 ProGaming * NVidia GeForce GTX 1060 * 64GB Ram * 2 x 24" TFT-Display BenQ G2420HDBL * Windows 10 Home (64 Bit) * EEP15 Expert auf SSD Samsung 850 EVO 250GB


    *** Meine Lieblingsepochen sind III und IV der Deutschen Bundesbahn ***

  • Hallo logixaustria,


    ich habe auch mal selbst Bushaltestellen gebaut mit dem Einspur-Strassensystem von PB1. Hier mal ein Beispiel wie es aussehen könnte.

    Wie schon vorab erwähnt gibt es natürlich unzählige Möglichkeiten .

    Gruß Detlef


    EEP 15.1, Patch 2

    CPU: AMD FX6300 Six-Core/ 3,5 GHz, Ram 32 GB DDR3,
    FP: SSD 240 GB, HD 2x 1 TB, Graphics: Geforce GTX 1050TI (4GB) Treiber-Vers. 436.02
    (vom 22.08.19
    OS: Win 10 Pro /64 bit --Version 1903 (Build 18362.295--vom 13.08.2019)


  • genau so etwas habe ich auch runtergeladen. nur mit dem eep modell-explorer, wie finde ich diese teile? ich habe in strassen, zubehör und usw gesucht. nix gefunden.

    bräuchte einen tipp. links habe ich die modellsuche, rechts modellnamen, da kann ich ja nichts reinschreiben.

    danke für einen kleinen tipp

    franz

    eep 15, win 10 prof, intel core 7, 16 gb ram, Nvidia 1070 mit 4 gb, 6 terra speicher

  • ok, danke, jetzt habe ich dich verstanden. leider sind meine bushaltestellen nach wie vor nicht auffindbar. ich müßte da was anderes suchen, frage nur was

    aber danke für deine hilfe

    franz

    eep 15, win 10 prof, intel core 7, 16 gb ram, Nvidia 1070 mit 4 gb, 6 terra speicher

  • ... Und nach dem richtigen Namen? In der Shop Beschreibung steht unter welchem Namen man die Modelle in welcher Kategorie findet. Ich gehe davon aus, das sie nicht 'Bushaltestelle ' heißen.

    Gruß

    Detlef

    Wegen DSGVO kein Avatar und keine Signatur mehr.