Heruntergeladenes, wo finde ich das?

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • ich habe im eep-shop ein teil heruntergeladen. V80NHS10014 heißt es. ich möchte gerne bushaltestellen bauen. richtiges teil? oder gäbe es etwas besseres?
    zudem, wo installiert es diese teile hin? ich finde es nicht mehr.

    gibt es im eep eine möglichkeit, nach etwas zu suchen?

    danke

    franz

    eep 15, win 10 prof, intel core 7, 16 gb ram, Nvidia 1070 mit 4 gb, 6 terra speicher

  • HS1 hat doch in der Shopbeschreibung geschrieben, wo die einzelnen Modelle installiert werden und wo sie in EEP zu finden sind. :ma_1:

    MfG. Jörg
    Ausstattung: Notebook: i7-6700K, 4[8]x4.0 GHz, 32GB RAM DDR4, NVIDIA GTX 980M 8GB, Windows 10, 64-Bit
    Installiert: EEP17.2 Plugin 1 + 2

    Zusatzprogramme: ResourcenSwitcher2 (BH2), EEP-Gleisplan (Frank Buchholz)

  • wo installiert es diese teile hin? ich finde es nicht mehr.

    Hallo,

    die Shopbeschreibung enthält den detaillierten Lieferumfang inklusive der Speicherorte in EEP. Dort hast Du gesucht? Ebenso enthält die Shopbeschreibung ein Video. Das hast Du Dir, am besten vor dem Kauf, aufmerksam angesehen?

    Gruß Ingo

  • und natürlich hat EEP eine Suchfunktion. Einfach in der richtigen Kategorie (z.B.: Landschaftselemente) mit einem Rechtsklick nach z.B.: "Baum" suchen. Schon wird dir alles baumartige angezeigt.

    Zudem sei hier nochmal der Hinweis auf das Handbuch angebracht. Dort wird erklärt wie sich das mit den installierten Modellen verhält. Die landen nämlich zunächst nicht dort wo sie hingehören, sondern in einen separaten Ordner namens "neue Modelle".

    Gruß

    Micha

    Nachbau Miniatur Wunderland


    Abschnitte: Hamburg 79 % fertig, Harz 91% fertig, Knuffingen 90% fertig, Österreich 98 % fertig, Flughafen 55 % fertig, Schweiz 43 % fertig, Skandinavien 24 % fertig, Amerika 16 % fertig

    Mein PC: Intel Core i9_7900X, 64 GB Arbeitsspeicher, Geforce GTX 1080 Ti 11GB

  • Ja, die Suche in EEP ist nicht immer einfach. Manche Modelle vom gleichen Modelltyp findet man nicht dort wo man sie vermutet. Da kann der EEP Modell Explorer( immer noch im Angebot) dabei sehr hilfreich sein.

    Man kann die Set-Nummer eingeben und erhält alle dazu gehörigen Teile. Ein ausgewähltes Modell lässt sich direkt über das Steuerdialog einfügen. Teile von Namen genügen auch um was passendes zu finden.

    Ich habe z.B. viele Zweiräder, die man über die Rubriken nicht findet. Ich habe diese über den Windows-Explorer in den richtigen Verzeichnissen gefunden, habe die Modellnamen im EEP-Modellexplorer eingegeben und dann bei den gefundenen Modellen unter Bemerkung Suchworte eingegeben. Z.B. Motorrad Moped oder Fahrrad Zweirad. Jetzt sehe ich alle dazu gehörigen Modelle und auch deren Installationspfad.

    Gruß, j.krae

    Int.Core i7-4790 3,6GHz,16GB,GTX960 4GB,Win10-64Pro HD: 200GB+1TB für Sohn EEP 6,10,13,14,16

    Lapt.HP17 i7950H 2,6GHz,16G-Ram, GTX1650, Win10 Home 64, 256G-SSD,1TB-HD

    Int.Core i5-3570 3,8GHz,32GB-Ram, GTX970, W.10Pro64 >SSD 120G, 2x2TB-HD, LCD PH27Cu+Asus22- EEP6,10-17

    Train-Sim,Mod.-Expl.,-Kat.,-konv.,Zug-Expl.,MET,Bilderscan.

    HNO13,Blender 2,79,Makehum. <lernen

    Motto: Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben

    Sonst: Alllroundhandwerker, PC-Doktor, EEP-Fan

  • danke für die hinweise, da ist mir schon vieles geholfen.

    zum Thema bushaltestelle: gibt es etwas, wo auch die strasse einen abzweigung oder ähnliches hat, wo der bus halten kann? so sieht es nicht besonders aus, wenn der bus mit auf der fahrbahn hält. irgendwo habe ich mal was gesehen, finde es aber nicht mehr.

    danke nochmals

    eep 15, win 10 prof, intel core 7, 16 gb ram, Nvidia 1070 mit 4 gb, 6 terra speicher

  • Ja, die Suche in EEP ist nicht immer einfach.

    In diesem Fall schon. Ich würde als Suchbegriff "HS1" nehmen. Da wirst Du mir Sicherheit nicht 20000 Treffer erhalten.

    :aq_1:Gruss Jürg

    Es ist müssig, dauernd den Weltuntergang heraufzubeschwören. Man muss auch aktiv etwas dafür tun. :bn_1:

  • Der EEP-Modellexplorer ist wie der Modellkatalog ein einständiges Programm, welches du im Shop erwerben kannst. Beide Teile sind sehr hilfreich bei der Auswahl der Modelle.

    Gruß, j.krae

    Int.Core i7-4790 3,6GHz,16GB,GTX960 4GB,Win10-64Pro HD: 200GB+1TB für Sohn EEP 6,10,13,14,16

    Lapt.HP17 i7950H 2,6GHz,16G-Ram, GTX1650, Win10 Home 64, 256G-SSD,1TB-HD

    Int.Core i5-3570 3,8GHz,32GB-Ram, GTX970, W.10Pro64 >SSD 120G, 2x2TB-HD, LCD PH27Cu+Asus22- EEP6,10-17

    Train-Sim,Mod.-Expl.,-Kat.,-konv.,Zug-Expl.,MET,Bilderscan.

    HNO13,Blender 2,79,Makehum. <lernen

    Motto: Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben

    Sonst: Alllroundhandwerker, PC-Doktor, EEP-Fan

  • aber die frage nach dem eigenschaftsexplorer hast du nicht beantwortet. ist da ein unterschied?

    Ich glaube die Rede ist hier nicht vom Eigenschaftsexplorer, sondern vom Modellexplorer. Über den kannst Du ganz wunderbar in Deinem EEP-Bestand recherchieren.

    Und es gibt noch den Modellkatalog mit dem Gesamtbestand des EEP-Shops. Da kannst Du auch filtern, z.B. nach Modellen, die auch in Deinem eigenen Bestand sind.

    Beide Programme sind kostenpflichtig, aber m.E. als Recherche des EEP-Bestandes sehr hilfreich, vorausgesetzt, man liest das Handbuch zum jeweiligen Programm.

    Gruß

    Christopher

    Viele Grüße,

    Christopher

    Mein System:

    Intel Core i7 6700k * Mainboard ASUS Z170 ProGaming * Grafikkarte NVidia GeForce GTX 1060 6GB * Arbeitsspeicher 32GB * 32"-Display 4K BenQ * Windows 11 Home (64 Bit) *

    Arbeite mit EEP17 mit allen Patches und Plugins auf SSD Samsung 850 EVO 250GB

  • und wenn dein Bus nicht auf der Straße halten soll, dann bau doch einen Abzweig, eine Haltebucht, eine Busspur, oder oder oder... dir sind keine Grenzen gesetzt.

    Nachbau Miniatur Wunderland


    Abschnitte: Hamburg 79 % fertig, Harz 91% fertig, Knuffingen 90% fertig, Österreich 98 % fertig, Flughafen 55 % fertig, Schweiz 43 % fertig, Skandinavien 24 % fertig, Amerika 16 % fertig

    Mein PC: Intel Core i9_7900X, 64 GB Arbeitsspeicher, Geforce GTX 1080 Ti 11GB

  • Hallo logixaustria,

    ich habe auch mal selbst Bushaltestellen gebaut mit dem Einspur-Strassensystem von PB1. Hier mal ein Beispiel wie es aussehen könnte.

    Wie schon vorab erwähnt gibt es natürlich unzählige Möglichkeiten .

    Gruß Detlef

    [media]https://www.youtube.com/watch?v=fN6sjyhRNkg&t=6s[/media]

  • genau so etwas habe ich auch runtergeladen. nur mit dem eep modell-explorer, wie finde ich diese teile? ich habe in strassen, zubehör und usw gesucht. nix gefunden.

    bräuchte einen tipp. links habe ich die modellsuche, rechts modellnamen, da kann ich ja nichts reinschreiben.

    danke für einen kleinen tipp

    franz

    eep 15, win 10 prof, intel core 7, 16 gb ram, Nvidia 1070 mit 4 gb, 6 terra speicher

  • wie ich schon auf der ersten Seite schrieb, kannst du mittels "Rechtsklick" (mit der Maus) in der jeweiligen Kategorie die Suche hervorrufen

    Nachbau Miniatur Wunderland


    Abschnitte: Hamburg 79 % fertig, Harz 91% fertig, Knuffingen 90% fertig, Österreich 98 % fertig, Flughafen 55 % fertig, Schweiz 43 % fertig, Skandinavien 24 % fertig, Amerika 16 % fertig

    Mein PC: Intel Core i9_7900X, 64 GB Arbeitsspeicher, Geforce GTX 1080 Ti 11GB

  • ok, danke, jetzt habe ich dich verstanden. leider sind meine bushaltestellen nach wie vor nicht auffindbar. ich müßte da was anderes suchen, frage nur was

    aber danke für deine hilfe

    franz

    eep 15, win 10 prof, intel core 7, 16 gb ram, Nvidia 1070 mit 4 gb, 6 terra speicher

  • ... Und nach dem richtigen Namen? In der Shop Beschreibung steht unter welchem Namen man die Modelle in welcher Kategorie findet. Ich gehe davon aus, das sie nicht 'Bushaltestelle ' heißen.

    Gruß

    Detlef

    Gruß

    Detlef

    EEP6.1, EEP17.0 Patch2

    Nos5, HN16, Modellkatalog, Tauschmanager, Hugo, ModellExplorer, ZugExplorer, Bilderscanner

    , Modellkonverter

    Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.

    Rene Descartes