Heruntergeladenes, wo finde ich das?

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Ich würde erstmal fragen, ob er das Set auch installiert und danach gescannt hat. Sonst kann er lange suchen und nichts finden.

    MfG. Jörg
    Ausstattung: Notebook: i7-6700K, 4[8]x4.0 GHz, 32GB RAM DDR4, NVIDIA GTX 980M 8GB, Windows 10, 64-Bit
    Installiert: EEP17.2 Plugin 1 + 2

    Zusatzprogramme: ResourcenSwitcher2 (BH2), EEP-Gleisplan (Frank Buchholz)

  • Hallo

    Ich werde den Verdacht nicht los, das das Set gar nicht installiert wurde, sondern in das Verzeichnis von EEP heruntergeladen wurde.

    Deshalb gehe wie folgt vor: (siehe auch nachfolgendes Bild)

    Lade das Set aus dem Shop in ein Verzeichnis deiner Wahl - Normalerweise unter c:/Benutzer/Download


    Starte dann EEP und installiere das Set mit dem internen Installer (Modelle installieren auf dem Startbildschirm von EEP

    Nach der Installation scanne nach Modellen (Am Startbildschirm von EEP nach Modellen Scannen)

    In der 3D Ansicht stellst du im Steuerdialog Immobilien ein und klickst mit der rechten Maustaste auf suchen. Dann öffnet sich ein kleines Eingabefeld und hier gibst du "Bushaltestelle" und quittierst mit Enter

    Dann werden dir im rechten Fenster die Modelle der Bushaltestelle angezeigt.

    Bushaltestelle.JPG

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Als Ergänzung zu SpeedyGonzales sei noch angemerkt, dass die neu installierten Modelle erst nach dem 2ten Scan im jeweiligen Kategorien Ordner zu sehen sind

    Gruß aus dem schönen Lochhofen in Bayern

    Martin

    Für die, die es interessieren könnte

    NB:

    Dell G7 17 - 7700

    Intel(R) Core(TM) i5 CPU der 10. Generation Windows 11 Pro

    20 GB RAM; NVIDIA(R) GeForce(R) GTX 1660 Ti 6 GB GDDR6

    PC:

    i7 3770 8-Thread CPU, 3.9 GHz | Windows 11 Pro

    32GB RAM| Geforce RTX 3050 8 GB DDR6

    EEP Versionen:

    EEP15.1, Pl.: 1

    EEP16.4; Pl. 1, 2,3 und 4,

    EEP17.2; Pl.: 1, 2

    HomeNos 16; 17; MK., ME; ZE; TM,

    MA1-Tools, NR1-Tools

    Das Leben ist einfach, aber wir bestehen darauf, es kompliziert zu machen

    Konfuzius

  • Ich empfehle nach der Installation erst mal gar nicht zu Scannen.

    Denn man findet die neu installierten Modelle im Bereich Neu. So werden alle Modelle zu einem Set angezeigt die es in dieser Kategorie gibt und man muss nicht wissen wie die Modelle heissen, nach denen man suchen müsste.

  • DerLochhofener

    genau so ist es, wie lotus schreibt. Das ist ein Gerücht, das irgendwer mal in die Welt setzte und diese halten sich am längsten, sogar über Jahrhunderte.

    Bei mir sind sie immer nach dem Scan da, wo sie sein sollen

    Nach dem zweiten Scan verschwinden sie aus der Ansicht: Neu installierte Modelle.

    Ich empfehle nach der Installation erst mal gar nicht zu Scannen.

    das würde ich nicht empfehlen. Hierzu musst du genau so erst in die Kategorie z.B. Immobilien gehen, um dann das Modell zu finden.

    Nach dem Modelle installieren gehört für mich schon automatisch das Scannen dazu. Darum kreuze ich immer beim installieren das Feld "nach Modellen scannen an und somit geht esi in einem Aufwasch.

    Da der Adressat dieser Anweisungen ja bekanntlich eh schon Probleme hat, warum muss man ihm dann noch mit diesen Zusatzempfehlungen belasten, welche für ihn nichts bringen und sogar sich teilweise um Gerüchte handeln.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

    3 Mal editiert, zuletzt von SpeedyGonzales (2. August 2019 um 08:45)

  • Ich würde nach dem download das Modell installieren dann scannen und in der Betreffenden Kategorie auf neue Modelle klicken und es ist alles zu sehen. Es gibt aber auch Modelle welche in unterschiedlichen Kategorien installiert sind. Das einfachste ist einen Modellexplorer zu kaufen und dort nur die Set Nr. eingeben und man hat alles was in dem Set enthalten ist.

    Gruß Egon

  • Der Modellexplorer ist in der Tat eine sehr große Hilfe.

    Man kann aber auch im Steuerdialog unter Immobilien, rechtsklick -Suche nur den Begriff "Bus eingeben und erhält eine große Auswahl, alles was zu Bus gehört: Häuschen, Schilder, Fahrzeuge usw.

    Der Modellexplorer zeigt bei der Sucheingabe "Bus" noch viel mehr, da er alle Kategorien durchsucht und anzeigt. Hier ist es dann besser die Suche einzuschränken, z.B als "Bus,,immo" oder "Bus,,roll"

    Gruß, j.krae

    Int.Core i7-4790 3,6GHz,16GB,GTX960 4GB,Win10-64Pro HD: 200GB+1TB für Sohn EEP 6,10,13,14,16

    Lapt.HP17 i7950H 2,6GHz,16G-Ram, GTX1650, Win10 Home 64, 256G-SSD,1TB-HD

    Int.Core i5-3570 3,8GHz,32GB-Ram, GTX1650,W.10Pro64 >SSD 120G, 2x2TB-HD, LCD PH27Cu+Fuji24, EEP6,10-17

    Train-Sim,Mod.-Expl.,-Kat.,-konv.,Zug-Expl.,MET,Bilderscan.

    HNO13,Blender 2,79,Makehum. <lernen

    Motto: Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben

    Sonst: Alllroundhandwerker, PC-Doktor, EEP-Fan

    Einmal editiert, zuletzt von j.krae (2. August 2019 um 09:47)

  • Aber man muss nicht wissen nach was man suchen muss.

    Also Suche heist für mich immer, das ich weis nach was ich suche. Nach etwas suchen, und man weis nicht, nach was man sucht, wird immer schwierig.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Er muss in diesem Falle aber nicht Suchen. Die neuen Modelle werden automatisch angezeigt, ohne danach zu suchen!

  • Das sind die Straßenobjekte Bushaltestelle von PB1

    Peter

    Betriebsystemname: Microsoft Windows 11 Pro

    Prozessor:Prozessor AMD Ryzen 7 7700X 8-Core Processor, 4501 MHz, 8 Kern(e), 16 logische(r) Prozessor(en)

    PC:RAM 32 GB, Name NVIDIA GeForce RTX 4070 Ti

    EEP 17 mit allen Plug ins und Patches

    Modelkonverter, Home-Nostruktor 16.0, Modellkatalog, Bodentextur Tool

  • logixaustria,

    Stelle im Modellexplorer HS1 ein und du hast dann alle Modelle von HS1, die du installiert hast. Gehst du auf das entsprechende Modell erscheint ganz unten der Installpfad. Das ist doch ganz einfach. Gibst du die Set.Nr. V80NHS10014 ein und findest nicht, hast du das Modellpaket nicht richtig installiert oder nach dem Installieren nicht richtig gescannt.

    Die neuen Modelle werden im Modellinstaller am einfachsten eingelesen, wenn du das Programm schließt und gleich wieder öffnest, dann werden die neuen Modelle eingelesen.

    Gruß, j.krae

    Int.Core i7-4790 3,6GHz,16GB,GTX960 4GB,Win10-64Pro HD: 200GB+1TB für Sohn EEP 6,10,13,14,16

    Lapt.HP17 i7950H 2,6GHz,16G-Ram, GTX1650, Win10 Home 64, 256G-SSD,1TB-HD

    Int.Core i5-3570 3,8GHz,32GB-Ram, GTX1650,W.10Pro64 >SSD 120G, 2x2TB-HD, LCD PH27Cu+Fuji24, EEP6,10-17

    Train-Sim,Mod.-Expl.,-Kat.,-konv.,Zug-Expl.,MET,Bilderscan.

    HNO13,Blender 2,79,Makehum. <lernen

    Motto: Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben

    Sonst: Alllroundhandwerker, PC-Doktor, EEP-Fan

  • Hallo logixaustria,

    auch so kann ein Bushalt aussehen:

    Bushalt1.jpg

    Damit es Stadteinwärts an der Ampel nicht zu einem ineinanderfahren von Fahrzeugen führt ist eine umfangreiche Steuerung mit Signalen und Kontaktpunkten nötig:


    Bushalt2.jpg

    Gruß, j.krae

    Int.Core i7-4790 3,6GHz,16GB,GTX960 4GB,Win10-64Pro HD: 200GB+1TB für Sohn EEP 6,10,13,14,16

    Lapt.HP17 i7950H 2,6GHz,16G-Ram, GTX1650, Win10 Home 64, 256G-SSD,1TB-HD

    Int.Core i5-3570 3,8GHz,32GB-Ram, GTX1650,W.10Pro64 >SSD 120G, 2x2TB-HD, LCD PH27Cu+Fuji24, EEP6,10-17

    Train-Sim,Mod.-Expl.,-Kat.,-konv.,Zug-Expl.,MET,Bilderscan.

    HNO13,Blender 2,79,Makehum. <lernen

    Motto: Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben

    Sonst: Alllroundhandwerker, PC-Doktor, EEP-Fan

  • Hallo logixaustria,

    das ist kein Modell, sondern aus Splines von NP1 zusammengebaut. Das muss man selber machen. Dazu gibt es Videos auf YouTube. So habe ich das auch gelernt. So schwer ist das gar nicht.

    VG Waldkaterle

  • Hallo logixaustria,

    auch in dem von mir gezeigtem Video #15 ist kein fertiges Modell sondern ist von mir aus den Splines (Einspur- Strassensystem) von PB1 erstellt worden.

    Gruß Detlef