Bahnhof Einbeck-Salzderhelden

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo Zusammen,


    ich suche für den Nachbau des Bahnhofs Einbeck-Salzderhelden in EEP, den Gleisplan aus der Mitte 80‘er bis Anfang der 90‘er Jahre.

    Weiß jemand, wo ich so etwas finden könnte?


    Einbeck-Salzderhelden liegt an der Bahnstrecke zwischen Göttingen und Hannover.


    Gruß,

    Christopher

    Viele Grüße,

    Christopher


    System: Intel Core i7 6700k * Mainboard ASUS Z170 ProGaming * NVidia GeForce GTX 1060 6GB * 64GB Ram * 2 x 32"-TFT -Display PEAQ * Windows 10 Home (64 Bit) * EEP15 und EEP16 Expert auf SSD Samsung 850 EVO 250GB

  • Hallo Christopher,


    Du willst Einbeck- Salzderhelden nachbauen? Das liegt ja ganz nah bei Kreiensen. Dann könnten wir unsere Anlagen evtl. einst verbinden.....:aa_1:


    Einen Gleisplan, allerdings kostenpflichtig, gäbe es im "Gleisplan Archiv". Ich hatte mir dort mel einen Gleisplan für den Kreienser Bahnhof bestellt und es nicht bereut.

    Du kannst wählen zwischen digital (z.b. als PDF) und ausgedruckt.


    Klicke mal hier http://www.gleisplaene-archiv.de/archivliste/e.xml und scrolle bis Nr. 0187; vielleicht ist das was für Dich.

    Gruß, Andi


    The sun always shines in EEP :ae_1:


    Intel i5-8600K, Geforce GTX 1060 6GB, Asrock Z370 Pro4, 32 GB Ram, Samsung SSD, Win 10 64bit (Build 18362.145)


    In Betrieb nur EEP15.1

  • Hallo Christopher,

    falls Du diese Damen und Herren noch nicht kennst, vielleicht können die weiterhelfen


    Eisenbahnfreunde Einbeck eV (einfach nach googeln)


    Die scheinen sich auch mit dem Thema zu befassen




    Gruß


    Paul

    Desktop
    AMD Ryzon5 2600 - 32GB RAM - Win10 Home - MSI GTX1060 6GB RAM - EEP15.1 Expert 64bit - EEP16.0 Patch3 - EEP-Modellkatalog


    Laptop
    i7 6820 mit 2.7 GHz und 16GB RAM, Win10 Pro, NVIDIA Quadro M3000M, EEP15.1 Expert 64bit , EEP-Modellkatalog


    Blender 2.79, HomeNos14, paint.net

  • N'Abend Christopher,


    frag doch mal bei der Imetalbahn nach, habe ich gerade gefunden: http://www.ilmebahn.de

    Vielleicht haben die in ihrem Archiv noch etwas - aber gegen Entgeld, so habe ich es verstanden.


    Grüße nach Nordhessen

    Grüße von Uwe aus der Lüneburger Heide:aq_1:


    "es ist und bleibt mein Hobby :bj_1:"


    Meine Modelle sind u. a. mit Texturen von http://www.textures.com entstanden.

    "One or more textures on this 3D model have been created with photographs from Textures.com.

    These photographs may not be redistributed by default; please visit http://www.textures.com for more information."


    AMD FX(tm) 4300 4-Core 3,8 Ghz, 32GB RAM, Win10Pro1909

    GeForce GTX 1050i 4GB 430.86


    EEP Exp. 16P3, Modell- u. Zug-Explorer, Höhengenerator HStoni54:ap_1:

  • Andiman : Hallo Andi,


    super! Vielen Dank für Deinen Hinweis. Das hört sich sehr vielversprechend an. Ich werde mich auf jeden Fall dort mal erkundigen. Bin gespannt, was ich da für einen Gleisplan bekommen und ob ich den überhaupt in EEP umsetzen kann. Ich bin nämlich eigentlich nicht so der "Anlagenbauer". Zumindest werde ich an die Qualität, die Deine Anlagen besitzen und so wie Du baust, niemals herankommen. Das steht für mich fest und das ist auch so! Aber man soll es ja nie unversucht lassen.


    Ich werde Dich auf jeden Fall auf dem Laufenden halten, was die Planungen und Bau von Salzderhelden betrifft.


    Viele Züge , Uwe06 : Auch Euch beiden vielen Dank für die Hinweise. ich hab es jetzt auf dem Zettel!


    Viele Grüße

    Christopher

    Viele Grüße,

    Christopher


    System: Intel Core i7 6700k * Mainboard ASUS Z170 ProGaming * NVidia GeForce GTX 1060 6GB * 64GB Ram * 2 x 32"-TFT -Display PEAQ * Windows 10 Home (64 Bit) * EEP15 und EEP16 Expert auf SSD Samsung 850 EVO 250GB

  • Hallo Karl-Heinz,


    vielen Dank für das Mutmachen.:be_1:

    Ich werde es auf jeden Fall versuchen, den Bahnhof Einbeck-Salzderhelden in EEP nachzubauen. Auch wenn es ein wenig dauern wird...!


    Gruß

    Christopher

    Viele Grüße,

    Christopher


    System: Intel Core i7 6700k * Mainboard ASUS Z170 ProGaming * NVidia GeForce GTX 1060 6GB * 64GB Ram * 2 x 32"-TFT -Display PEAQ * Windows 10 Home (64 Bit) * EEP15 und EEP16 Expert auf SSD Samsung 850 EVO 250GB

  • Hallo Daktyloskop (Christopher),:aq_1:


    Es gibt im Volksmund so einige Floskeln: Wer nicht Wagt der nicht Gewinnt! Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen! Übung macht den Meister! Wer Aufgibt hat schon verloren!

    Deine Einstellung finde ich gut!:be_1: "Auch wenn es ein wenig dauert". In der Ruhe liegt die Kraft!

    Ich wünsche dir für dein vorhaben alles erdenklich Gute! Frisch ans Werk!


    Gruß Karl-Heinz


    Nachtrag:


    Du willst Einbeck- Salzderhelden nachbauen? Das liegt ja ganz nah bei Kreiensen. Dann könnten wir unsere Anlagen evtl. einst verbinden.....

    Das wäre auch eine Riesige Option!:be_1:

    The post was edited 1 time, last by JoSo ().

  • Hallo Christopher,


    bin auch gerade dabei eine kleine Anlage zu bauen mit nur einem Bahnhof, wo ich nach meiner Ausbildung bei der DR gefahren bin. Als Anfänger bin ich auch kein Anlagenbauer. 100 prozentig wird man es nie ganz hinbekommen. Durch viel Geduld und Übung kann man doch gute Ergebnisse erzielen. Wünsche dir gutes Gelingen bei der Umsetzung deines Vorhabens.


    VG Bodo

    PC: i7- 6700K CPU@ 4.00 GHz, Nvidia Geforce GTX 980 Ti 6 GB, RAM 16 GB, Win 10 home 64 bit Version 1909

    EEP 5+6, EEP 15+16 Patch 3

    Laptop: i7 - 7700HQ CPU @2,8 GHz, Nvidia Geforce GTX 1070 8 GB, RAM 16 GB, Win 10 home 64 bit Version 1903

    EEP 15+16 Patch 3