Screenshots in EEP

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Da ich beide Tools schon länger im Einsatz habe

    Hallo Holger :)


    alles gut :) Ich habe absichtlich diesen Artikel verlinkt, weil der auch Anwendern von Windows 7 und 8 hilft.


    Gruß Ingo

    Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, 1920x1200 auf 26" TFT

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1


    alt:
    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1280x1024 auf 19" TFT

    Windows Firewall und Defender (MSE)

    EEP6; EEP8-14; EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

  • Vielen Dank für den Tipp, ich werde es mal ausprobieren. Ich konnte in den Programmeinstellungen nicht den Pkt. finden. Ich arbeite im Moment mit EEP 9.0 und Windows XP.... Das hat leider nicht geklappt. Weiß jemand warum? Es wäre toll, wenn mir einer helfen kann.


    Liebe Grüße und einen schönen Abend noch


    Torsten

    Ohne Bahn und ohne Essen, könnt ich mein Leben glatt vergessen!:aa_1::af_1:

  • Ja.

    Windows 10. :ae_1:


    :aq_1:Gruss Jürg

    Samsung Series 9 Laptop / Lenovo Z50 - 70 Laptop
    Intel i5 1.7 Ghz / Intel i7 2.0 Ghz
    4 Gb Speicher / 8 Gb Speicher
    Intel HD Graphics 4000 / NVIDIA Geforce 840M
    Windows 10 64 /Windows 10 64
    EEP15 / EEP14, EEP15
    AnlagenBau / AnlagenLaufLass

    _______________________________________________________________________

    Resourcen-Extractor

  • Ich habe gerade erst gemerkt, dass das Programm nicht unter Windows XP läuft...

    Hallo Torsten :)


    richtig, steht auch so im Artikel. XP hat noch kein Screenshot-Tool onboard. Ich hoffe, dieser PC hängt nicht am Internet? Der Support für Windows XP wurde eingestellt. Das dürfte Dir bekannt sein?

    Gibt es Alternativen?

    Die Methode aus #31 funktioniert in allen Versionen. Oder Du benutzt ein externes Tool. Einige wurden hier ja schon genannt.


    Gruß Ingo

    Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, 1920x1200 auf 26" TFT

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1


    alt:
    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1280x1024 auf 19" TFT

    Windows Firewall und Defender (MSE)

    EEP6; EEP8-14; EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

  • richtig, steht auch so im Artikel. XP hat noch kein Screenshot-Tool onboard. Ich hoffe, dieser PC hängt nicht am Internet? Der Support für Windows XP wurde eingestellt. Das dürfte Dir bekannt sein?

    Hallo Ingo,


    mein PC ist offline und dass der Support für XP eingestellt wurde wusste ich auch. Mein Vater ist EDV-Techniker.


    Danke für die Info.


    Grüße aus dem Westerwald

    Torsten

    Ohne Bahn und ohne Essen, könnt ich mein Leben glatt vergessen!:aa_1::af_1:

  • Hallo zusammen,


    habe gerade erst den Thread durchgelesen und mich gewundert, dass, insbesondere aus der Schweiz, kein einziger Hinweis auf 'Snag It' auftauchte. Bei den meisten unserer CH-Kunden ist dieses Tool der Standard für Screenshots und zwar so sehr, dass der Produktname oft sogar schon den Begriff "Screenshot" ersetzt ("Ich schick Dir ein Snagit davon").


    Als ich das kennen gelernt habe, habe ich es in unserer Abt. eingeführt und jeder liebt es. Die Möglichkeiten der Aufnahme, die der Nach- bzw. Weiterbearbeitung, die direkte, einfache Art des Exports in andere Anwendungen, gepaart mit insgesamt intuitiver Bedienung, einem - trotz permanenter, sofortiger Einsatzbereitschaft - sehr zurückhaltendem Auftreten sind für mich absolut überzeugend.

    Die Screenshots bleiben übrigens erhalten, können automatisch im Hintergrund abgelegt und sind schnell wieder auffind- u. nutzbar.

    Videos/Bildschirmmitschnitte sind auch möglich - nehme damit meine EEP-Filmchen auf, inklusive Ton und in ausreichender Qualität.

    Ein stets in Sichtweite wartender, fleißiger Diener, der seine Aufgaben umfassend und zuverlässig erledigt.

    Für mich d a s Vorbild für die Umsetzung einer Alltagsaufgabe.


    Viele Grüße

    Thomas

    - - - - -
    MidiTower (i7 4790K 4×4GHz, 16GB RAM, AsusZ97, 4GB Zotac-GeForce GTX970 AMP! Omega, WIN 8.1prof)
    DELL-Notebook (Intel Core i7 3520M Quad Core, 2,9GHz, 8GB RAM, NVIDIA Quadro K1500M, WIN 10 Home Premium 64bit;
    EEP von 4 bis 14.1+P1; 15.1

    »Nach diesem Jahrhundert der großen Sprüche und schlimmen Illusionen hoffe ich auf eine Zeit, in der die großen Sprüche nichts mehr gelten, sondern nur noch das, was man wirklich und greifbar getan hat.«

    Gerhard Richter, 1999

  • Schneller kann man das gar nicht ...

    - Klick Snap-Programm

    - Klick Aufnahme

    ... eben mit SnagIt :bn_1:

    :aq_1:

    Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-15, HN13+15, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"

    MK, ModellKonverter 1.0 wo nicht mehr tut. Ganz schnell ausgeschrieben, wg. Mod-Drohung: Ansonsten ... :am_1:

  • Ich benutze für Die Screenshots für die Google Earthplatten, um sie als Bodenplatten einzufügen das Programm Snapashot. Das lässt sich Pixel genau einstellen und man kann Kartenausschnitte schon vorher "zurechtrücken".

    Gruß, Flo :aq_1::aq_1:


    Aktuelles Projekt:


    Dresden (Wegen Studium und Umzug wurde das Projekt bis auf weiteres an die BER-Ingenieure abgegeben. Mit anderen Worten: Da passiert erstmal nix:an_1::an_1:)


    ---------------------------------------------------

    PC: EEP 15, Win 7 Professional, AMD FX8350 8x4Ghz, 32Gb Ram, Nvidia GTX 1070 8GB

    Laptop: EEP 14.1, Win 7 Enterprise, i7 6820 2x2,7Ghz, 16Gb Ram, Nvidia Quadro M2000M 4GB

  • Ich habe gerade erst gemerkt, dass das Programm nicht unter Windows XP läuft...

    Gibt es Alternativen?


    Schönen Abend noch

    Torsten

    Hallo Toshi2005

    Hier ein Link zu einem Tool welches auch unter Windows XP läuft


    https://www.chip.de/downloads/…g-Tool-Plus_47471201.html


    Mit freundlichen Grüßen aus Wien

    Bernhard

    RAM = 32 Gb/

    Grakik = NVIDIA GEFORCE GTX 1050Ti 4Gb

    SSD 1 = 240 Gb Windows 10 Pro 64 Bit/Version 1903/ Build 18362.239

    SSD 2 = 480Gb EEP und andere EEP - Programme/EEP 6.1 nur zum konvertieren/EEP 12 Expert / Update 1 / PlugIn 1/EEP13 mit allen Plugin und Patches/EEP14 mit allen Plugin und Patches/EEP15.1 mit allen Patches und PlugIn 1

    Tauschmanager/Modellkatalog/Modellkonverter 1.4/Bilder-Scanner/Modell-Explorer/Ressourcen-Switch