Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo Freunde

    Ich suche Auflieger mit TT Funktion,ich habe 3 Longliner,ich glaube gelesen zu haben das man die Modelle auch kopieren oder Vervielfältigen kann.Kennt sich jemand aus damit.

    Ich würde die Modelle im Shop kaufen,aber bei den meisten Trucks kann man nur das Nummernschild tauschen.

    Mfg Franjo

    Ich nutze derzeit EEP 15 Expert und Home Nos 15


    Lenovo Ideapad 320 Grafikkarte: AMD Radeon R5 Prozessor AMD Fusion APU: AMD Quad-Core A10-9620P APU (3.00 GHz) - max Taktfrequenz (3.4 GHZ) FP 1TB

  • Für weitere Longliner müsstest du vielleicht mal erzählen, welche du schon hast.

    Eine Vervielfältigung von Modellen mit TT Funktion ist manuell oder über diverse Tools möglich. Ich persönlich bevorzuge den Eep Model Multiplier von EepNolie (NR1).

    Viele Grüße Ralf

    -----------------------

    EEC, EEP 2.43 - 6, EEP 9 - 14, EEP 15.1, EEP 16, EEP 17.2

    Hugo + Tauschmanager + EEP-Tauscher + Modellkatalog + Modellkonverter + Bilderscanner

  • Hallo Franjo

    Bei diesem Set  kannst du den ganzen Truck nach deinen Wünschen gestalten. Die Vorlage wird als TT mitgeliefert

    Zum erstellen der Clonemodelle empfehle ich dir das Freewaretool von eepnolie (NR1) "Modelmultiplier zu verwenden. Da kannst du in einem Rutsch das Clonemodell mit deiner Textur erstellen. Eine Bedienungsanleitung ist dabei.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • vielen Dank ich versuche es mal mit dem Tool

    Gruß Franjo

    Ich nutze derzeit EEP 15 Expert und Home Nos 15


    Lenovo Ideapad 320 Grafikkarte: AMD Radeon R5 Prozessor AMD Fusion APU: AMD Quad-Core A10-9620P APU (3.00 GHz) - max Taktfrequenz (3.4 GHZ) FP 1TB

  • Liebe Freunde

    Ich habe Longliner und Trucks von SM1,alles Shop Modelle.Ich möchte mir eine TT erstellen für einen Ami Truck weiß aber nicht wie man es macht,das die Formen so aussehen wie auf dem Foto (Quelle TT-SM1).Die Textur von dem Truck unten möchte ich erstellen.

    Gruß franjo

    Bilder

    Ich nutze derzeit EEP 15 Expert und Home Nos 15


    Lenovo Ideapad 320 Grafikkarte: AMD Radeon R5 Prozessor AMD Fusion APU: AMD Quad-Core A10-9620P APU (3.00 GHz) - max Taktfrequenz (3.4 GHZ) FP 1TB

    Einmal editiert, zuletzt von franjo60 (7. August 2019 um 22:48)

  • Franjo

    Mit der TT-Vorlage in deinem linken Bild kannst du nur die in diesem Set enthaltenen LKW`s mit einer TT versehen. Bei anderen LKW´s, welche zwar auch TT-fähig sind, passt dann diese TT nicht.

    Meines wissens kannst du den Ami-Truck nicht verändern.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Ich wollte mir die Textur von dem Truck als TT machen.Mit paint.net Teile von dem Bild ausschneiden und in das selbst erstellte leere Bild einfügen,das mit allen Teilen des Trucks.Ich habe Trucks von SM1 aber leider können sie nur das Nummernschild ändern.Ich suche ein Modell wie auf meinem Foto der TT ändern kann,meistens können das nur die Auflieger.Ich entschuldige mich für die Verwendung der TT von SM1,den Kons. gibt es hier nicht,sonst hätte ich gefragt.Wie erreicht man diese leute wenn sie nicht Mitglied im Forum sind?

    Franjo

    Ich nutze derzeit EEP 15 Expert und Home Nos 15


    Lenovo Ideapad 320 Grafikkarte: AMD Radeon R5 Prozessor AMD Fusion APU: AMD Quad-Core A10-9620P APU (3.00 GHz) - max Taktfrequenz (3.4 GHZ) FP 1TB

  • Hallo franjo60 (Franjo),:aq_1:

    es gibt eine Seite für Kons: alle Konstrukteure

    Du wirst dort aber nicht immer jeden Kon persönlich anschreiben können! Einige haben eine eigene Webseite!

    Da wirst du dich schon mal durch das Netz suchen müßen!

    Oder du klickst mal hier im Forum auf "Forum/Konstrukteure"

    Viel Erfolg bei der Suche!:ba_1:

    Gruß JoSo / Karl-Heinz:bg_1:

  • Hallo zusammen

    Die Auflieger enthalten meine eigene TT.Das ist doch so ok.oder?

    Ich nutze derzeit EEP 15 Expert und Home Nos 15


    Lenovo Ideapad 320 Grafikkarte: AMD Radeon R5 Prozessor AMD Fusion APU: AMD Quad-Core A10-9620P APU (3.00 GHz) - max Taktfrequenz (3.4 GHZ) FP 1TB

  • Hallo

    Mal eigene TT für die Auflieger erstellt.

    Ich nutze derzeit EEP 15 Expert und Home Nos 15


    Lenovo Ideapad 320 Grafikkarte: AMD Radeon R5 Prozessor AMD Fusion APU: AMD Quad-Core A10-9620P APU (3.00 GHz) - max Taktfrequenz (3.4 GHZ) FP 1TB

  • Liebe Freunde

    Habe mir eine eigene Textur versucht zu erstellen,na ja die Feinarbeit das wird schon noch.

    Dennoch suche ich ein Truck Modell bei dem ich die TT anwenden kann,also einen mit Tausch Funktion .Die Trucks die ich habe sind Peterbilt Trucks von SM1,dort kann man aber nur die Kennzeichen Tauschen.

    Gruß Franjo

    Ich nutze derzeit EEP 15 Expert und Home Nos 15


    Lenovo Ideapad 320 Grafikkarte: AMD Radeon R5 Prozessor AMD Fusion APU: AMD Quad-Core A10-9620P APU (3.00 GHz) - max Taktfrequenz (3.4 GHZ) FP 1TB

  • Franjo,

    Auch wenn du ein Modell mit TT gefunden hast, müsst du die bereitgestellte Vorlage des Modells verwenden, da die "Abdeckung" des Modells mit bestimmten Zonen in der Textur verknüpft ist.

    EepNolie

    Spoiler anzeigen

    Desktop : W10 Pro 64Bit - i7-7700K 4.5Ghz - 32Gb RAM - MSI Geforce Ti Gaming X 1080 (11Gb) - 3 monitors 24"

    Laptop : W10 Home 64Bit - i7-4750HQ 3.2Ghz - 16Gb RAM - NVidia GTX960M

    Ich bin dabei seit EEP 6 und benutze jetzt EEP 17.

    Zwischendurch stelle ich Modelle zusammen...

    Free EEP-tools : Model Multiplier / Texture Multiplier / Window restore Tool / Inventory Exporter / Settings editor / Project manager

    37310-banner2018-jpg

  • Habe mir eine eigene Textur versucht zu erstellen

    So funktioniert das leider nicht.

    Schau dir noch einmal die Vorlage an, welche du die Tage gepostet hast. Da siehst du mehrere Flächen für verschiedene Bereiche des Trucks. Für die linke Tür, die rechte Tür, jeden Kotflügel, die Motorhaube, das Dach usw.

    Ein Modell nimmt für die Textur aus dem Bild jeweils genau diese Bereiche. Dabei ist es individuell vom Modell abhängig, welcher Bereich des Bildes für welchen Bereich auf dem Modell verwendet wird. Du musst also wissen, was im Bild wohin gehört. Und zwar für einen ganz bestimmten Truck, für den du dich vorher entscheidest.

    Mit deinem Bild kannst du auf keinem Truck etwas anfangen. Weil erstens deine Elemente nicht dort liegen, wo sie hin müssen. Und weil zweitens einiges fehlt. Motorhaube und Dach zum Beispiel. Drittens ist dein Texturbildchen auch noch viel zu klein.

  • Hallo zusammen

    Das war auch nur ein Muster,ich weiß das es so nicht funktionieren konnte.Bin auch noch nicht so weit,man muss von allen teilen Fotos machen oder Ausschneiden aus dem Modell oder?.Mir geht es aber um ein Modell Truck mit TT.zb so eins hier.Diese Modelle habe ich im Shop gekauft sind von SM1.

    ändern kann man nur das Nummernschild,keine voll Textur.Ich benötige einen Truck der das kann und beginne dann mit den Texturen,was nützen sie mir wenn ich den passenden Truck nicht habe.

    VG Franjo

    Ich nutze derzeit EEP 15 Expert und Home Nos 15


    Lenovo Ideapad 320 Grafikkarte: AMD Radeon R5 Prozessor AMD Fusion APU: AMD Quad-Core A10-9620P APU (3.00 GHz) - max Taktfrequenz (3.4 GHZ) FP 1TB