Hopfenernter

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo in die Runde

Hier mal ein Bild eines geplanten neuen Modells aus dem Bereich der Landwirtschaft

Viele Grüße

vom Nicci

EEP 6.1, EEP Modellkonverter
    EEP 13 Pl 1 und 2, EEP 14 Pl 1 und 2, EEP 15 Pl 1; HomeNos 14 (alle DEV und User)
    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 3,2 GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc
    Windows 10 Intel i7-6700 HQ; 8 x 2,6 GHz; 8 GB RAM, NVIDIA GForce GTX 970M - Laptop

• Hallo,

G.Stienen

Eine solche Aussage braucht auch keiner.

Gruss Ruedi

aktuell installiert EEP 14 expert Vorgänger (4,6,8,9,12)

Windows 10 , AMD FX tm -8350 Eight-Core Processor, 4000 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en), 8 GB Ram

Grafikkarte; Sapphire NITRO Radeon RX 470, 8GB ,GDDR5

Anti Virensoftware Avast

• Hallo Ruedi,

wenn Du eine Aussage für Dich treffen möchtest, dann mache das doch bitte nicht im Namen aller ( keiner heißt für mich alle )

viele Grüße aus Köln

Peter

Win 10/64; INTEL i7 - 4770 , 3,40 GHz ; 16 GB RAM ; NVIDEA GeForce GTX 1070 Extreme 8 GB ; EEP 2,43 bis 15 Expert

• Warum, es wird ja auch gefordert das keine neuen Modelle gebaut werden. Dies betrifft doch dann auch alle.

Gruss Ruedi

aktuell installiert EEP 14 expert Vorgänger (4,6,8,9,12)

Windows 10 , AMD FX tm -8350 Eight-Core Processor, 4000 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en), 8 GB Ram

Grafikkarte; Sapphire NITRO Radeon RX 470, 8GB ,GDDR5

Anti Virensoftware Avast

• es wird ja auch gefordert das keine neuen Modelle gebaut werden. Dies betrifft doch dann auch alle.

bitte richtig lesen !

Es war Georg seine ganz persönliche Meinung dass es "vielleicht" und "sollte" .......

sorry Lutz, hatte den Beitrag angefangen zu schreiben , und nach Unterbrechug durch Tel. fertig gestellt. Zwischenzeitlich hast Du zu Recht Deinen Beitrag geschrieben.

Das Thema ist jetzt auch für mich erledigt.

viele Grüße aus Köln

Peter

Win 10/64; INTEL i7 - 4770 , 3,40 GHz ; 16 GB RAM ; NVIDEA GeForce GTX 1070 Extreme 8 GB ; EEP 2,43 bis 15 Expert

• Hallo zusammen

Ich komme dann zum Thema zurück und stelle 3 Bilder der beigefügten VOA - Anlage zur Hopfenerntemaschine ein.

Das (nachwachsende) Hopfenfeld ist selbstverständlich Bestandteil des Sets

Viele Grüße

vom

Nicci

EEP 13 Pl 1 und 2, EEP 14 Pl 1 und 2, EEP 15 Pl 1; HomeNos 14 (alle DEV und User)
    Windows 10 Intel i7-6700 HQ; 8 x 2,6 GHz; 8 GB RAM, NVIDIA GForce GTX 970M - Laptop

• Gibt zu den Feldern, denn auch einen farblich passenden Spline?

Ich frage mal nach

Gruß

vom

Nicci

• Hallo

Ein sehr zu begrüßendes Projekt. Dieses Projekt sollte fortgesetzt werden mit noch zahlreichen Modellen :ba_1: für die Landwirtschaft, wie z.B. im Landwirtschaftssimulator.

Ein sehr schönes Modell :be_1:, welches ich mir dann zulegen werde.

Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

weit über das Land

bis hin zu Nord- und Ostseestrand

Reinhard :bm_1:

Bildmaterial für Texturen von. www.textures.com / http://www.freestockgallery.de / https://pixabay.com

I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080

T/M: Logit. G513/G903

SK: Denon AV 5.1/HDMI

Win10pro 64 V1903; EEP 15.1-2;PlgIn 1;MK;ME;TM;Kaspersky

• Gibt zu den Feldern, denn auch einen farblich passenden Spline? Nicht so wie bei den Weizenfeldern, wo es nur das Gleisobjekt gibt!

Du kannst die Splines aus den Gleisobjekten heraus vervielfältigen. Die lassen sich zwar nicht mehr abernten, dafür sind beliebige Formen möglich.

Nachtrag: Diesen Beitrag hätte ich in eine Tipps&Tricks-Rubrik eingestellt, wenn es sie gäbe (und ich rechtzeitig dran gedacht hätte). So gibt es halt hier einen weiteren Offtopic-Beitrag.

• Hallo Georg

Möchte halt andere Bögen zum Wenden bauen.

Das ist mit jedem Strassenspline möglich

Ich habe mal was dazu gebastelt

Hierbei handelt es sich um einen Feldwegspline, im Hintergrund einen zweispurigen Feldwegspline, dann einspurigen Spline und im Vordergrund einen unsichbaren Spline auf einem Ackerland-oder einem sonstigen Boden - Untergrund

Du bist also nicht auf den "vorgefertigten" Abschluss angewiesen.

Trotzdem nehme ich Deine Anregung auf und frage, ob es möglich ist, diesen Abschluss noch etwas anders einzufärben

Viele Grüße

vom Nicci

• Hallo @Nicci53,

endlich mal wieder was Neues von einem meiner EEP-Lieblingsteile. Sehr schön.:aa_1:

Habe nur eine Bitte:

Könntest du evtl. mal nachfragen, ob man es auch einrichten kann, dass die Fahrer, wie bei allen anderen neuen Fahrzeugen auch, ausblendbar sind?

Das stört mich ein wenig, wenn meine Mähdresscher immer noch mit Fahrer ausgestattet sind, selbst wenn sie "abgestellt" sind.

:ae_1:

lg

Lisa

aktive Versionen: EEP6.1 classic , EEP14.1 Expert

Modellkonverter

Windows 7 (64 bit) , Intel core i5-4460 3,2 GHz, 16G RAM , Geforce GTX 950

Anlagen (EEP14) : Eeplenburg, Wasserfelden (z.Z. im Ausbau), Wasserfelden II (am Meer) , Schachstedt , Waldbergen, Pünthaven

-:ba_1:

The post was edited 1 time, last by Lissy ().

• Hallo zusammen

Dann mal ein "Update zum heutigen Morgen" zu diesem Modell

1. Die Frage von G.Stienen hat ja dankenswerterweise schon Benny beantwortet. Ein einzelner Hopfenspline mit Erntefunktion ist technisch nicht möglich, über eine farblich andere Bodenplatte für die Zufahrt zum Feld, kann nachgedacht werden.

2. Die Frage von Lisa beantworte ich mit ein paar Bildern, so nach dem Motto "Was kann das neue Gerät"

Das Fahrzeug verfügt nach derzeitigem Bauzustand über folgende Achsen:

- versenkbarer Fahrer

- entleerbarer "Erntebehälter"

- Warnlicht auf dem Dach

Dazu dann gleich ein paar Bilder

a) die Achsen insgesamt

Versenkbarer Fahrer

Entladevorgang

Inneneinrichtung der Fahrerkabine

Blick nach vorne bei gedrückter Taste 8

Viele Grüße

vom Nicci

• Was mich an diesem Modell stört:

Die Lackierung hat keinen Glanz, das Fahrzeug ist fleckig, nie gewaschen, obwohl relativ neu. Nur der Feuerlöscher sticht heraus.

Die Bildschirme sehen aus wie Papier, sie leuchten nicht.

Die Inneneinrichtung ist matt. Auch hier fehlt ein wenig Glanz.

Das Ambient Occlusion ist sehr übertrieben.

So sieht es jedenfalls nicht realistisch aus.

Manfred

Hier geht es zu --> Kjus EEP.

Meine freien Modelle, Tools und Tutorials gibt es hier.

Der Autorenerlös meiner Modelle geht zu 100% an ECPAT Deutschland e.V., Arbeitsgemeinschaft zum Schutz der Kinder vor sexueller Ausbeutung.

Mitglied des Kontinuums, Reisender durch Zeit und Raum, zur Zeit Gast auf dem dritten Planeten eines unbedeutenden Sonnensystems.

• Halloe ! :aq_1:

Vorweg : Ich bin kein Konstrukteur !

Doch will ich schreiben, daß mir dieses Modell sehr gefällt.

Auch wenn es keinen Glanz hat. Es gibt Autos die matt gestaltet sind, bzw. wenn ich mir z.B. alte rote Autos anschaue sind diese auch sehr matt/stumpf sofern sie nicht gepflegt werden/wurden.

Die Inneneinrichtung empfinde ich als sehr gut gelungen, da finde ich das Bus-Armaturenbrett von diesem Bus nicht so gut.

Wobei dieses Armaturenbrett wiederum sehr gefällt, auch wenn die Anzeige hier auch nicht leuchtet.

Mit herzlichen Grüße aus dem sonnigen Saarland

Jack Lear

Windows 7 Prof 64-bit SP1 - EEP15.1 Expert(x64) Patch 2 - Blender 2.79 - Nostruktor 15
    Desktop -> CPU Intel Core i5 4670 @ 3.40GHz - 32GB RAM - Gigabyte H87M-D3H - NVIDIA GeForce GTX 650 1GB
    LapTop -> CPU Intel Core i7-4710MQ @ 2.50GHz - 16GB RAM - Clevo W35xSS_370 - NVIDIA GeForce GTX 860M 2GB
    ____ ____ ____ ____ ____ ____

Alle sagten:"Das geht nicht!" - Da kam einer, der das nicht wusste und hat´s einfach gemacht....

• Die Lackierung hat keinen Glanz, das Fahrzeug ist fleckig, nie gewaschen, obwohl relativ neu. [...]
    Die Inneneinrichtung ist matt. Auch hier fehlt ein wenig Glanz.

Das Ambient Occlusion ist sehr übertrieben.

Meinen Geschmack trifft es auch nicht. Es ist aber deutlich die Handschrift von DU1; auch seine anderen Modelle sehen so aus. Ich persönlich vermeide sie in meinen Anlagen.

Gruß

Christopher

PC: Intel i7-7700K; 64bit; 4,2 GHz; 16GB RAM; GeForce GTX 1080 (8 GB); Win 10; EEP 6, 13.2 Plugins 1+2, 14.1 (Dev), 15 (Dev); HomeNOS 14 (Dev)
    Laptop: Intel i5 3230M; 64bit; 2,6 GHz; 8GB RAM; GeForce GT740M (1 GB); Win 8.1; EEP 6, 13.2 Plugins 1+2; HomeNOS 13 (User)