Hopfenernter

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • ich sag nur "Hopfenavatar".

    Du irrst, es ist die Zirbelnuss.

    Gruß

    Jörg

    Gruß

    Jörg

    AMD FX 8-Core 8350, 4 MHz; Sabertooth 990FX Rev 2.0: WIN10 pro 64; 32GB RAM, Nvidia GeForce GTX 1050Ti, 2xSSD120 GB,1xSSD250GB, Monitor1 43"Samsung RU7099, Monitor2 27" EEP6, ab EEP7 alle Expert Versionen, EEP16.1,2,3,4 Patch4 ,

    Laptop MSI GV72 16GB RAM, 250GB SSD, 1TB HHD.

    Modellkatalog, Modell-Explorer.

    Der Mensch kann tun was er will, doch weiß er immer was er tut?

  • Und was hat "Hopfenavatar" und "Zirbelnuss" mit dem Thema Hopfenernter am Hut?

    Ihr wolltet (solltet) doch Sachlich bleiben!:ba_1:

    Gruß Karl-Heinz

  • @ All,

    Bei der derzeitigen Diskussion kann ich nur mit dem Kopf schütteln

    und Ihr wundert Euch, dass die KONs immer weniger Modelle auf den Markt schmeißen.

    :au_1:

    Gruß

    Uwe

    :aq_1:

    _______________

    EEP 6.1 classik / EEP 15.1 Patch 2 PlugIn 1 / EEP 16.4 Patch 2 PlugIn 1/2/3/4 / EEP 17.0 Patch 3

    EEP MK, HNos 15.0 + 16.0 DEV, Blender 2.79b, Substance Painter, GIMP 2.10
    Win 11 x64 Pro , aktuelle Version, Desktop, i7-8700K, Asus Z370 PRO, Nvidia GTX 1060 6GB, 32GB
    Win 11 x64 Pro, aktuelle Version, Laptop, i7-8750H (6x4,1GHz), Nvidia GTX 1060M 6GB, 32GB
    Bei allen PCs Virenscanner G-DATA

  • auf den Markt schmeißen.

    Darauf können wir kann ich auch ganz gut verzichten. Wenn wir ich die hohen Preise zahlen sollen, soll das Modell auch korrekt sein. Sonst wird in Zukunft eine E-Lok beworben, die aber ein LKW ist. Hauptsache es gibt überhaupt Modelle. :am_1::ma_1:

    Wie sehr kann man sich nur selbst erniedrigen, das man dankbar ist ein falsches Modell kaufen zu dürfen nur um überhaupt eines zu erhalten. :ar_1:

    Gruß

    Detlef

    Gruß

    Detlef

    EEP6.1, EEP17.0 Patch2

    Nos5, HN16, Modellkatalog, Tauschmanager, Hugo, ModellExplorer, ZugExplorer, Bilderscanner

    , Modellkonverter

    Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.

    Rene Descartes

  • Guten Abend

    muss denn jede Modellvorstellung gleich nach allen Regeln der Kunst zerpflückt werden? Wenn es also kein Hopfenernter sein soll oder kann, dann ist das sehr leicht zu korrigieren, in dem man dann den Verwendungszweck richtig stellt, Das tut dem guten Modell keinen Abbruch an dessen Qualitäz.

    Macht kräftig weiter so dann

    und Ihr wundert Euch, dass die KONs immer weniger Modelle auf den Markt schmeißen.

    jedenfalls ich wundere mich dann nicht, sondern erahne dann die Gründe, was dann nicht heißen muss, dass es auch so ist.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Ihr wundert Euch, dass die KONs immer weniger Modelle auf den Markt schmeißen.

    Hallo Uwe :)

    ach, das ist doch nicht schlimm. Wozu brauchen wir neue Modelle, denn...

    Da lobe ich mir doch meinen Modellkonverter. Da bekomme ich einen "günstigeren" [...] - so ich will

    ...und alles ist gut.

    Gruß Ingo

  • Mir ist es Jacke wie Hose, was das Ding erntet.

    Im Übrigen wächst der EEP-Hopfen -und um DEN geht es hier- eben nur so hoch, dass diese Maschine ihn abernten kann! Passt perfekt, aus meiner Sicht. Wie gesagt: EEP Maschine erntet EEP Hopfen.

    Ich habe in EEP ständig Dinge erfunden, die es nicht gibt, ist doch viel lustiger etwas Neues zu erschaffen... die Maschine druckt bei mir womöglich Türrahmen.. mal sehen...

    Natürlich gibt es Menschen, die Lego nur nach Anleitung bauen...... was völlig okay ist.... nur halt nicht sonderlich kreativ.

    LG Volkmar

  • Dennoch interessantes Thema. Ich habe schon einige Hopfenfelder gesehen, aber noch nie die Ernte.

    @G.Stienen Danke

    Interessant ist aber auch, dass der Konstrukteur hier etwas mit einer solchen Präzision baut ohne den Sinn seines Modells zu verstehen. Das nenne ich mal kreative Intuition. Dagegen sieht der Eierlikörflieger recht blass aus.

    und Ihr wundert Euch, dass die KONs immer weniger Modelle auf den Markt schmeißen.

    :au_1:

    Wenn hier jemand ganz dringend landwirtschaftliches Gerät braucht soll er es gerne haben,

    ich bleibe bei EisenbahnExeProfessional

    viele Grüße Max

  • Guten Morgen zusammen.

    Normalerweise wollte ich hier nichts reinschreiben.

    Aber ich verstehe einfach nicht, warum sich hier in diesem Thread Leute melden müssen, die kein Interesse an dieses LW-Tool haben, aber trotzdem meinen, ihre Meinung abgeben zu müssen.

    Warum könnt ihr diesen Thread nicht einfach ignorieren und Euch anderen Dingen hier im Forum widmen?

    Ich frage euch ganz ernsthaft:

    Was ist dabei, diesen Thread einfach Denjenigen zu überlassen, die an diesem gezeigten Modell Interesse zeigen und sich darüber freuen?

    @Nicci53

    Lass dich nicht abschrecken, Gerne noch mehr Bilder oder Neuigkeiten.

    Im übrigen, an alle hier wieder, die meinen , alles muss der "Realität" entsprechen:

    Ihr scheint vergessen zu haben, was EEP (ursprünglich) sein soll(te):

    eine MODELLBAU-Simulation, kein Simulator.

    Falls der eine oder andere es noch nicht getan haben sollte, empfehle dringend einmal, hier nach Hamburg zu kommen, zu einer der größten Modelbahnanlagen der Welt.

    Und da könnt ihr euch selbst davon überzeugen, wie "realitätsnah" das MiWuLa wirklich ist...

    gruß

    Lisa

    EEP6.1 classic , EEP17 Expert

    Modellkonverter, HomeNos 17

    Windows 10 (64 bit) , Intel Xeon E5-2689 2,6 GHz, 32G RAM , Geforce RTX 2060

    Anlagen unter EEP 17::co_k:

    Dreiburghausen, Eeplenburg, Europabrücke (Umbau) , Fesselheim, Großeeplingen, Grosshavenstein (endlich fertig:ap_1:), Kovede, Neuherrenstedt, Pünthaven, Riverbergen, Schachstedt, Taunlake, Waldbergen, Wasserfelden

    Aktuelle Projekte: Wasserfelden II (Umbau) + Rockenthal (Schneeanlage)

    Meine Anlagen auf YouTube

    -:ba_1:

  • eine MODELLBAU-Simulation

    Hallo Lisa, ich muss Dir widersprechen. EEP ist ein Eisenbahn Simulator, und das sollte er auch besser bleiben (oder wieder werden).

    LG - Harald

    Notebook Gigabyte G5, Intel Core i5 -11400H - 4,5 GHz, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce RTX3060 Grafik (6144 MB), SSD 1TB, Monitor: 34 Zoll, 21:9 Ultra Wide, Windows 11, EEP: 6-17, YouTube

  • Hallo lieber Harald,

    da muss ich dir leider auch widersprechen. Es mag ja sein, dass EEP JETZT ein Eisenbahn-Simulator sein will, das war aber nicht der Ursprung.

    Jetzt rate mal, warum es immer noch so viele 6er gibt.

    LG an dich

    Lisa :bb_1:

    EEP6.1 classic , EEP17 Expert

    Modellkonverter, HomeNos 17

    Windows 10 (64 bit) , Intel Xeon E5-2689 2,6 GHz, 32G RAM , Geforce RTX 2060

    Anlagen unter EEP 17::co_k:

    Dreiburghausen, Eeplenburg, Europabrücke (Umbau) , Fesselheim, Großeeplingen, Grosshavenstein (endlich fertig:ap_1:), Kovede, Neuherrenstedt, Pünthaven, Riverbergen, Schachstedt, Taunlake, Waldbergen, Wasserfelden

    Aktuelle Projekte: Wasserfelden II (Umbau) + Rockenthal (Schneeanlage)

    Meine Anlagen auf YouTube

    -:ba_1:

  • Hallo in die Runde

    Ich werde in den nächsten Tagen weitere Bilder, auch anderer Modellsets, hier einstellen, nachdem ich die Zustimmung bekommen habe.

    Viele Grüsse

    vom Nicci

    Spoiler anzeigen

    EEP 6.1, EEP Modellkonverter

    EEP 13 - 17 mit allen Plugins; HomeNos 17 (alle DEV und User)

    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 2.50GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc - Steam

    Windows 11 Intel i9-11900H; 6 x 2,6 GHz; 32 GB RAM, NVIDIA GForce RTX 3070 - Laptop - Präsentation

    Windows 10 pro, AMD Ryzen 5 2600X, 3,6 GHz, 32 GB Ram, NVidia GeForce RTX 2060 - "Arbeits-Pc"

  • Ob

    EEP ist ein Eisenbahn Simulator

    oder

    eine MODELLBAU-Simulation

    , denn beides finde ich richtig. EEP soll den Eisenbahnbetrieb simulieren mit dem Anspruch, realitätsnah zu sein. Und dieses Realitätsnah, sowohl desw Betriebes als auch der hierzu verwendeten Modelle ist ein weiter Begriff. Im Rahmen seiner Möglichkeiten, die wiederum auch eine Frage des Verkaufspreises sind, ist EEP wirklich für diesen Preis sehr Realitätsnah.

    Ein Beispiel am MS Flight simulator

    Dies ist eine Flugsimulation für den Hausgebrauch, deshalb ist es für die Allgemeinheit erschwinglich.

    Fluggesellschaften werden aber ihre Piloten nicht mit diesem Simulator ausbilden, da er für diesen Zweck bei weitem die Realität nicht tifft. Da werden andere Profi-Simulatoionen eingesetzt, dessen Preise für den Otto-Normalverbraucher unerschwinglich sind und mit dem dieser auch nichts anfangen kann.

    Es ist also immer das Verhältnis des Einsatzgebietes.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Es mag ja sein, dass EEP JETZT ein Eisenbahn-Simulator sein will, das war aber nicht der Ursprung.

    AchSo? ...

    Also meine allererste EEP Version, die V 2.37 war eigentlich komplett auf Eisenbahn getrimmt und auch die Themen und Addons hatten kein anderes Thema. Habe ich da doch etwa eine Vorversion verpasst?

    Falls der eine oder andere es noch nicht getan haben sollte, empfehle dringend einmal, hier nach Hamburg zu kommen, zu einer der größten Modelbahnanlagen der Welt.

    ...und mir sträuben sich die Nackenhaare, wenn Modellbahnen immer kurzerhand sofort mit dem MIWULA in Verbindung gebracht werden. Das MIWULA ist keine Modelleisenbahn im eigentlichen Sinne, sondern eine Miniaturwelt wo unter anderem auch Eisenbahnen verkehren.