Bitte um Hilfe beim Ausführen der Installation von EEP Shopartikeln

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Moin, moin, liebe EEPler,

    ich habe (wegen eines Crash) einen neuen PC. Ich kann mich im EEP-Shop anmelden und habe diverse Modelle gekauft. Wenn ich diese nun herunterlade und installieren möchte, kommt folgende Fehlmeldung:

    Der Datei ist keine App zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet. Installieren Sie eine Aäpp oder erstellen Sie auf der Einstellungsseite für Standard-Apps eine Zuordnung wenn bereits eine App installiert ist.

    Da ich von Computerdingen nur weiß, das man einen Knopf zum Einschalten drücken muss, kann ich mit dieser Meldung nichts anfangen.

    Kann mir jemand helfen?


    EEP 15, Win 10

    Win 10 Home, Vers. 1703 64-Bit
    Prozessor Intel (R) Core 3,5 GHz
    Grafikkarte: NVIDEA GeForce GTX 770

  • Hallo

    bitte starte EEP15. Im Hauptmenü gibts den Button "Modelle installieren". Alles weitere ist selbsterklärend.

    :)

    Gruß

    Micha

    Nachbau Miniatur Wunderland


    Abschnitte: Hamburg 79 % fertig, Harz 91% fertig, Knuffingen 90% fertig, Österreich 98 % fertig, Flughafen 55 % fertig, Schweiz 43 % fertig, Skandinavien 24 % fertig, Amerika 16 % fertig

    Mein PC: Intel Core i9_7900X, 64 GB Arbeitsspeicher, Geforce GTX 1080 Ti 11GB

  • Hallo thsahlmann

    bitte lade dir die Artikel in einem Ordner auf die Festplatte. Danach startest du bitte EEP 15 und installierst diese Modelle über den internen Installer auf der Startseite. Danach bitte scannen.

    VG Bodo

  • Hallo thsahlmann ,

    Bitte gehen Sie wie folgt vor:

    1. laden Sie den Artikel aus dem Shop herunter

    (gilt auch für Freemodelle)
    2. speichern Sie die Datei unverändert auf Ihrem Rechner. (Nicht auf „Ausführen“ klicken!)
    3. starten Sie EEP 15
    4. klicken Sie im Startbild rechts auf „Modell-Installer“ (auch bei Anlagenpaketen!)
    5. navigieren Sie zum gespeicherten Artikel
    6. wählen Sie ihn aus und klicken Sie auf „Öffnen“
    7. klicken Sie im nächsten Fenster in der Mitte auf „Installieren“
    8. wiederholen Sie den Vorgang für alle Artikel
    9. und führen zum Schluss einmal „Modelle scannen“ aus.


    Anschließend stehen Ihnen die Modelle und Anlagen zur Verfügung.

    Viele Grüße

    marler1957

    EEP Team Trend

    2 Mal editiert, zuletzt von marler1957 (8. August 2019 um 07:24)

  • Der Datei ist keine App zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet. Installieren Sie eine Aäpp oder erstellen Sie auf der Einstellungsseite für Standard-Apps eine Zuordnung wenn bereits eine App installiert ist.

    Hallo :)

    das ist ein Klassiker. Du bist ja schon etwas länger dabei und solltest es eigentlich wissen ;) Du darfst/solltest heruntergeladene Modelle und Anlagen nicht einfach ausführen. Benutze stattdessen den in EEP eingebauten Installer, entweder den Button auf der Startseite oder nach geladener Anlage im Datei-Menü. Dabei kannst Du übrigens in EEP 15 auch gleich mehrere Sets in einem Rutsch installieren. Du kannst das auch im Handbuch im Kapitel 1.6 ab Seite 15 in einer bebilderten Anleitung nachlesen. Nach der Installation das Scannen nicht vergessen!

    Beachte, dass das nicht für Patches und Updates gilt. Die musst Du nach wie vor direkt ausführen.

    Gruß Ingo

  • Hallo, Micha, hallo, Bodo.

    Vielen Dank für eure schnelle Hilfe. Ja, so funktioniert es.

    DANKE

    Thomas:aa_1:

    Win 10 Home, Vers. 1703 64-Bit
    Prozessor Intel (R) Core 3,5 GHz
    Grafikkarte: NVIDEA GeForce GTX 770

  • Hallo Thueringerloewe ,

    bitte wie folgt vorgehen:

    Laden Sie die "Grundversionsmodelle aus alten EEP Versionen" herunter und speichern diese in einem Ordner Ihrer Wahl

    Bevor Sie die "alten" Modelle installieren schauen Sie bitte im Programmverzeichnis von EEP 15 ob sich dort der "Resourcen.unp" Ordner befindet

    Wenn nein, starten Sie bitte EEP 15 mit einer neuen leeren Anlage (geht am schnellsten)

    In der Menüleiste unter "Extras" finden Sie den "Resourcen-Extractor" und führen diesen aus

    Die Fortschrittsanzeige wird Ihnen am Bildschirm gezeigt.

    Sobald der "Resourcen-Extractor" abgeschlossen ist, finden Sie im Programmverzeichnis von EEP 15 den "Resourcen.unp" Ordner.

    Kopieren Sie bitte nun den Inhalt vom "Resourcen.unp" Ordner in den "Resourcen" Ordner

    Bitte darauf achten, dass die alten Dateien beibehalten werden müssen. (Wichtig)

    Installieren Sie nun die "Grundversionsmodelle aus alten EEP Versionen" indem Sie auf dem Startbildschirm von EEP 15 auf die Schaltfläche "Modell-Installer" klicken

    "Markieren" Sie die heruntergeladene Datei und klicken anschließend auf "Öffnen"

    Der Modell-Installer öffnet sich.

    Klicken Sie auf die Schaltfläche "Installieren"

    Nach erfolgreicher Installation bitte noch "Modelle scannen" durchführen

    Um die "alten Grundversionsmodelle" in Ihren eigenen Projekten einsetzen zu können, müssen Sie in jeder einzelnen Kategorie unter "Alte Modelle" das "X" aus dem Kontrollkästchen neben "veraltete Modelle ausblenden" entfernen.

    Jetzt sind die "alten Grundversionsmodelle" in der Modellauswahl vorhanden und können nun in Ihren eigenen Projekten eingesetzt werden.

    Viele Grüße

    marler1957

    EEP Team Trend

    3 Mal editiert, zuletzt von marler1957 (13. August 2019 um 11:04)

  • Hallo Thueringerloewe ,

    in welcher Beziehung sollen wir dir helfen. Eine genauere Angabe wäre sicherlich sinnvoll, wobei die installation von Modellen aus dem Shop, dir der marler1957 in seinem Beitrag erklärt hat.

    Installieren Sie nun die "Modelle" indem Sie auf dem Startbildschirm von EEP 15 auf die Schaltfläche "Modell-Installer" klicken

    "Markieren" Sie die heruntergeladene Datei und klicken anschließend auf "Öffnen"

    Der Modell-Installer öffnet sich.

    Klicken Sie auf die Schaltfläche "Installieren"

    Nach erfolgreicher Installation bitte noch "Modelle scannen" durchführen

    PS: im ersten Satz wurde "Grundversionsmodelle aus alten EEP Versionen" durch Modelle von mir geändert.

  • Hallo Thueringerloewe

    ich verstehe die Frage nicht. Wobei brauchst du denn Hilfe?

    Gruß

    Micha

    Nachbau Miniatur Wunderland


    Abschnitte: Hamburg 79 % fertig, Harz 91% fertig, Knuffingen 90% fertig, Österreich 98 % fertig, Flughafen 55 % fertig, Schweiz 43 % fertig, Skandinavien 24 % fertig, Amerika 16 % fertig

    Mein PC: Intel Core i9_7900X, 64 GB Arbeitsspeicher, Geforce GTX 1080 Ti 11GB

  • wer kann helfen

    Ich.

    Lade die Modelle V11NJS20108 V11NPB10054 V70XHB3503 V70XMK1558 und V80NMK10206 herunter und speichere diese in einem Ordner deiner Wahl.

    Starte EEP 15

    Installiere nun die Modelle V11NJS20108 V11NPB10054 V70XHB3503 V70XMK1558 und V80NMK10206 indem du auf dem Startbildschirm von EEP 15 auf die Schaltfläche "Modell-Installer" klickst.

    "Markiere" die heruntergeladenen Dateien und klick anschließend auf "Öffnen"

    Der Modell-Installer öffnet sich.

    Klick auf die Schaltfläche "Installieren"

    Nach erfolgreicher Installation bitte noch "Modelle scannen" durchführen

    (Frei nach Marler)

    :aq_1:Gruss Jürg

    Es ist müssig, dauernd den Weltuntergang heraufzubeschwören. Man muss auch aktiv etwas dafür tun. :bn_1: