Rheinfaehre Altrip-Mannheim Demo Anlage

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo zusammen,


    ich habe mittlerweile eine Art „EEP Demo Anlage“ zur Rheinfaehre Altrip-Mannheim Best.-Nr.: V13NMH30007 gebaut. Die EEP Anlage ist nur mit EEP14 Expert Grundmodellen gebaut worden. Die Anlage ist 3km Breit und 2km Lang und nur dürftig mit Bäumen bestückt.


    In der Anlage wird gezeigt, wie die Straßenfahrzeuge auf die Autofähre auffahren und mit der Fähre Altrip-Mannheim zum anderen Ufer gebracht werden. Vom anderen Ufer das die entgegenkommenden Straßenfahrzeuge warten, bis die Straßenfahrzeuge, die auf der Fähre sind heruntergefahren sind und dann auf die leere Autofähre rauffahren. Das dann im Endlosbetrieb. Allerdings ist mir der Fluss sehr breit geraten mit ca. 1km Breite, so dass eine Überfahrt mit Ablegen, Überfahrt und wieder am anderen Ufer anlegen ca. 6 Minuten dauert.


    Auch ist das Anlegen der Fähre eher der Rheinfähre Baden Pfalz oderBingen nachempfunden, siehe Videos Link ab etwa Mitte der Videos

    Fähre Baden Pfalz

    Fähre Bingen


    Für die Überfahrt habe ich keine Kameraführung gebaut, wenn gewünscht kann ich dies noch machen.


    Dann als zweites habe ich eine zweite Rheinfaehre Fähre Altrip-Mannheim auf die Anlage eingefügt. Hier gibt es dann eine Kamera Führung, wo die Meisten Funktionen gezeigt werden, wo man mit Fahrzeugkontakten auslösen kann. Ferner gibt es eine kurze Rundfahrt mit der Rheinfaehre Fähre Altrip-Mannheim, wo man auch für ein paar Sekunden in der Kabinenansicht mitfährt. Bei Interesse der EEP14 Expert Fähranlage, kann ich dann gerne die EEP Anlage, in die Filebase hier im Forum reinstellen.

    Dann folgen nun noch ein paar Bilder.


    Grüße Klaus



    Die Autos fahren auf die Fähre


    EEP6.1 classic, mit vielen Modellen


    EEP 8.3 Expert Plugin 1+2, Grundversion, EEP11 Grundversion, EEP12, EEP14, EEP15


    Windows 7 64Bit Home Premium Version

    The post was edited 2 times, last by klaus-anton: Link zu Video zu weit oben und zwei mal gesetzt ().

  • Sicht aus Auto




    Hier ist dann die zweite Fähre, wo dann die meisten Funktionen mittels Fahrzeugkontakte gezeigt wird



    EEP6.1 classic, mit vielen Modellen


    EEP 8.3 Expert Plugin 1+2, Grundversion, EEP11 Grundversion, EEP12, EEP14, EEP15


    Windows 7 64Bit Home Premium Version

  • Allerdings ist mir der Fluss sehr breit geraten mit ca. 1km Breite, so dass eine Überfahrt mit Ablegen, Überfahrt und wieder am anderen Ufer anlegen ca. 6 Minuten dauert.

    Hallo Klaus,:aq_1:


    ein (1) KM Breite ist doch nicht viel! Stell dir vor es ist Hochwasser! Schau doch mal die Bilder von der Wolga an!

    Deine Präsentation finde ich hervorragend!:be_1:


    Gruß Karl-Heinz:bg_1:

    An manchen Tagen trete ich nicht ins Fettnäpfchen.

    Ich falle in die Friteuse!:aq_1:

    Computer MSI System:Windoof10 Home 1903 <-Zwangsupdate

    Intel(R) Core(TM) i7-7700HQ CPU 2.80 GHz 1x16,0 GB

    EEP so etwas von langsam in Windoof 10 gegenüber Windoof 7 und 8.1 Prof.

    Viele Grüße aus Düsseldorf der Stadt mit der längsten Theke der Welt:bo_1:

  • Hallo zusammen,


    Die “EEP Demo Anlage”, zur Rheinfähre Altrip-Mannheim kann in der Filebase hier im Forum nun heruntergeladen werden. Ich verlinke mal zu der EEP14 Demoanlage und zwar Hier


    Es wird dann natürlich das EEP Modell Rheinfaehre Altrip-Mannheim Best.-Nr.: V13NMH30007 benötigt. Zu finden im Trend Shop.


    Eine Bedienungsanleitung, wie man die EEP14 Expert Anlage startet, ist in der Anlagenbeschreibung enthalten. Wünsche viel Freude an der EEP14 Expert Demo Anlage Rheinfähre Altrip-Mannheim.

    Falls noch Fragen dazu sind, bin ich gerne bereit diese zu beantworten.


    Grüße Klaus

    EEP6.1 classic, mit vielen Modellen


    EEP 8.3 Expert Plugin 1+2, Grundversion, EEP11 Grundversion, EEP12, EEP14, EEP15


    Windows 7 64Bit Home Premium Version