Route Rollmaterialien

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo,

    ich baue derzeit an einem Ablaufberg. Der funktioniert soweit auch einwandfrei. Am Ende gibt es Gleise wo die neuen Züge zusammengestellt werden. Die Züge, die zerlegt werden bestehen aus Anhängern die z.B. mit Containern, Holz, Stahl, Erzen, Kohle, Lebensmittel usw beladen sind. Die Waggons sollte jeweils nach Beladung auf ein bestimmtes Gleis laufen. Kann ich bei dem ankommenden Zug, wenn dieser zusammengestellt wird, jedem Wagon eine separate Route zuweisen? Oder geht das nicht?

    Dann müsste ich das ganze Unterfangen wohl mit Lua und Tabelle lösen.

  • Routen gelten immer für den gesamten Zugverband. Die kannst du also frühestens am Ablaufberg zuweisen, wenn die Waggons schon auseinandergekuppelt sind.

    Mit Lua kannst du jedem Fahrzeug einen Tag-Text zuweisen und wieder auslesen. Leider kann man den Tag-Text nicht von Hand eingeben.

    Viele Grüße

    Benny

  • nur wenn im steuerdialog ein objekt "zug" angewählt ist, gibt es eine routenauswahl. dies kann auch ein einzelnes rolli sein. aber hierzu müsste man bei einem ankommenden zug N A C H teilung jedem abgetennten waggon eine route zuweisen.

    lotus

  • Benny (BH2)

    Routen gelten immer für den gesamten Zugverband.

    Das hatte ich mir schon gedacht.

    Leider kann man den Tag-Text nicht von Hand eingeben.

    Das ist nicht weiter tragisch, ich schicke die "sortenreinen" Züge beim ersten mal über den Ablaufberg, wo die Rollis aus diesem Zug dann den gleichen Tag bekommen.

    Danke für die Infos.