Verzögerung der Signalstellung mit LUA

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Guten Tag zusammen,

ich suche vergebens in den Handbüchern und im Forum, wie ich eine Signalstellung mit LUA verzögern kann.

Vielleicht sehe ich aver auch den Wald vor lauter Bäumen nicht????.LG

Vielen Dank im voraus für Antworten.

kervi

Eigenbau,

Prozessor Intel(R) Core(TM) i9-9900K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 16 logische(r) Prozessor(en), GeForce RTX 2070, WIN 10 Prof 64bit, EEP 5-15 Expert 64bit, mit allen Patches und Plugins

• Hallo kervi

etwas fertiges dazu gibt es nicht.

In meiner Bearbeitung der Ausbauanlage von Makinista mit Lua (hier im Forum zum Download) habe ich etwas ähnliches programmiert.

Ich habe die Aufenthalte auf den Bahnhöfen mit Lua gesteuert.Ich speichere einen Zeitpunkt in eine Variable und frage bei jedem Durchlauf der EEPMain-Funktion ab, ob dieser Zeitpunkt erreicht ist, wenn ja rufe ich die Fahrstrasse auf.

Du darfst in Lua keine Dauerschleife einbauen (do while oder ähnliches), die solange läuft, bis der Zeitpunkt erreicht ist, dann bleiben nämlich alle anderen Lua-Aktionen solange stehen.

Bei Signalen kannst Du nur eine feste Verzögerung in den Einstellungen vorgeben. Lua hat darauf keinen Zugriff.

Gruß Holger

Mein Hauptrechner Marke Eigenbau:

Hardware: Mainboard ASUS Crosshair Hero VI, CPU-Typ AMD Ryzen 7 1800X Eight-Core Processor, Speicher 64 GB DDR4-RAM, Grafikkarte ASUS AREZ DUAL Radeon RX580 8GB GDDR5-RAM, 4 Festplatten Gesamtkapazität 13 TB

Betriebssystem: Windows 10 Pro Version 1903

EEP-Software: EEP 5 bis EEP 15.1 Plugin 1 (aktiv in Nutzung nur EEP 15.1), Modellkatalog, Anlagenverbinder zu EEP 15.1, HOME-Nostruktor 15.0 (noch nicht in Nutzung), Hugo