Eimerkettenbagger - Sparset

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Schön für Dich @G,Stienen, dass Du bereit dafür bist, 15, 99 € auszugeben! Da lobe ich mir doch meinen Modellkonverter. Da bekomme ich einen "günstigeren" Eimerkettenbagger - so ich will.

    Jörg

    Acer-Notebook, Intel i7-8750H, 16 GB RAM, 512 GB SSD, 2 TB HDD, NVIDIA Geforce GTX 1050 Ti, WIN 11 (64), EEP 3, 5, 6, 8 -17 P3

  • Ich finde es mal wieder sehr bedauerlich, dass hier Modellsets mir nix - dir nix, schlecht geredet werden.

    Warum kann nicht einfach das Angebot kommentarlos hingenommen werden?

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Plugin 1, Patch 2; EEP 17.2, Plugin 1 & 2
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11 Home, 22H2

  • Da lobe ich mir doch meinen Modellkonverter

    den ich eingemottet habe. Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan. Selbst wenn ich das Modell als konvertiertes habe, ersetze ich es durch ein Modell für EEP10+, das schöner und detailreicher ist und trotzdem die Framerate schont.

    Ich habe das Sparset dieses Kettenbaggers schon auf meinen Wunschzettel gesetzt und werde wahrscheinlich noch heute zuschlagen.

    Wem es zu teuer ist, muss das ja nicht auch öffentlich kund tun und es besser für sich behalten, denn dann triff dies voll zu

    und Ihr wundert Euch, dass die KONs immer weniger Modelle auf den Markt schmeißen.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Hallo

    Ich finde die Modelle sind sehr gut !

    Da steckt viel Arbeit und ein großer Zeitaufwand dran und damit ist auch der Preis für mich o.k. !

    Frank


    P.s. Wir sollten uns freuen über jedes neue Model, was uns angeboten wird !

    Man muß ja auch nicht alle Modelle kaufen, aber man kann nur etwas kaufen wenn es etwas neues im Shop gibt !

    Aser Nitro 16

    AMD RYZEN 7 7840
    Prozessor AMD Ryzen 7 7840HS w/ Radeon 780M Graphics 3.80 GHz
    Installierter RAM 16,0 GB (15,2 GB verwendbar)
    Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
    NViDIA GeForce RTX 4070 8GB GDDR6 Dedicated VR

  • Hallo

    Ich habe mir auch die großen Eimerkettenbagger gegönnt. Die Modelle sind gut gemacht und sicher auch ihren Preis wert. Da will ich gar nicht drüber diskutieren. Ich frage

    mich allerdings, wie die Eimer entleert werden? An der Unterseite ist keine Klappe die sich öffnen könnte, und wenn die Eimer über die Umlenkrolle laufen, bleibt die Öffnung

    nach oben gerichtet. So kann das Material nicht ausgeleert werden. Tut dem Modell aber keinen Abbruch. Das Modell gefällt mir einfach gut.

    LG Adam

    AMD Ryzen 5 2600 Six Core 64 Bit

    Win 10

    Speicher 32 GB

    NVIDIA Ge Force GTX 1050 Ti

    SSD 1TB

    HD Platt 2TB

    EEP 6,1 EEP 12 EEP 13

    EEp 14 EEP 15 EEP 16, EEP 17

    Alle mit allen Patch, Plugin die bisher erschienen sind

  • Hallo Adam,

    die Eimer werden tatsächlich beim Laufen über die Umlenkrolle innerhalb der Maschine entleert. Das Material im Eimer fällt durch die sich nach unten drehende offene Oberseite raus. Anschließend wird dann das abgetragene Material mittels Förderbänder aus dem Bagger befördert.

    MfG

    Christo

  • die Eimer werden tatsächlich beim Laufen über die Umlenkrolle innerhalb der Maschine entleert. Das Material im Eimer fällt durch die sich nach unten drehende offene Oberseite raus.

    Tja, hätte das blos jemand dem Herrn Masny VORHER gesagt. ICH habe solche Bagger schon live gesehen und den Fehler sofort erkannt : Bei seinem Modell sind die Eimer falsch herum montiert :aw_1: und entleeren ihren Inhalt an der Baggerstelle. Naja, ist ja nicht so schlimm. Hauptsache man hat ein schönes Modell auf der Anlage. :ma_1: Und bitte das keiner meckert, sonst werden keine Modelle mehr auf den Markt 'geworfen'. In diesem Sinne einen schönen Sonntag.

    Gruß

    Detlef

    Gruß

    Detlef

    EEP6.1, EEP17.0 Patch2

    Nos5, HN16, Modellkatalog, Tauschmanager, Hugo, ModellExplorer, ZugExplorer, Bilderscanner

    , Modellkonverter

    Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.

    Rene Descartes

  • Hallo

    Der Herrn Masny hat schon alles richtig gemacht

    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Tja, hätte das blos jemand dem Herrn Masny VORHER gesagt. ICH habe solche Bagger schon live gesehen und den Fehler sofort erkannt

    Sorry, dass ich dir widerspreche. Aber Herr Masny hat alles richtig gemacht.

  • ICH habe solche Bagger schon live gesehen und den Fehler sofort erkannt : Bei seinem Modell sind die Eimer falsch herum montiert

    Dann hast du wohl einen anderen Eimerkettenbagger gesehen. Es gibt durchaus welche, an denen die Eimer in der anderen Richtung montiert sind. Die Eimerkette läuft dann aber entgegengesetzt.

    An diesem Modell ist aber schon alles richtig.

    Manfred

    Hier geht es zu --> Kjus EEP.

    Meine freien Modelle, Tools und Tutorials gibt es hier.

    Der Autorenerlös meiner Modelle geht zu 100% an ECPAT Deutschland e.V., Arbeitsgemeinschaft zum Schutz der Kinder vor sexueller Ausbeutung.

    Mitglied des Kontinuums, Reisender durch Zeit und Raum, zur Zeit Gast auf dem dritten Planeten eines unbedeutenden Sonnensystems.

  • Sobald der " Eimer " über die hintere Rolle gezogen wird und in der senkrechte steht ( nach oben zeigend ) entleert sich das Material nach hinten aus dem " Eimer " .


    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Das Material entleert sich nach vorne aus dem Eimer, weil dieser, wie auf dem Bild zu sehen, nach vorne/unten kippt. So ist es auf dem Bild zu sehen.

  • Okay, ich habe sie im Tagebau gesehen, da liefen sie anders herum. Das Modell ist also 'realistisch'. :be_1:

    Gruß

    Detlef

    Gruß

    Detlef

    EEP6.1, EEP17.0 Patch2

    Nos5, HN16, Modellkatalog, Tauschmanager, Hugo, ModellExplorer, ZugExplorer, Bilderscanner

    , Modellkonverter

    Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.

    Rene Descartes

  • Beim großen wird das wohl so sein - wenn die Kette oben zuerst nach unten umgelenkt wird entleert der Eimer nach vorn , ist auf Deinem Bild so zu sehen .

    Im Video noch besser zu beobachten !


    LG Lothar :aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

    Einmal editiert, zuletzt von nohabs (10. August 2019 um 20:51)