Güter auf die Bahn - geht doch...

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Bei einem meiner Montagebesuche im VW-Werk Emden bemerkte ich jede Menge Wechselbrücken auf Tragwagen im Gleisanschluss des Frisia-Industrieparks und regen Umschlagverkehr. Allerdings konnte ich weder den sonst üblichen Piggy-Packer, noch einen stationären Kran finden. Die Lösung: Container Mover

    Wer hat´s erfunden ? Die Schweizer.

    Will man also auf seiner modernen EEP-Anlage Kombiverkehr darstellen , geht das auch ohne großen Aufwand.

    In der Realität braucht man dazu einen Privatbahnbetreiber, denn Freiladegleise gibts nicht mehr, und Gleisanschlüsse werden von der DBAG mit allen Mitteln bekämpft...

    Viele Grüße,
    Peter

    __________

    eep16, eep13 expert, eep6 (hat sich aufgehängt), Modellkonverter

    Notebook Medion Erazer P7647 Core(TM) i5-7200 U CPU @ 2.50GHz, 8GB RAM, NVidia Geforce GTX 950M, Windows 10, 64bit


    Freunde kommen und gehen, aber ein richtiger Feind bleibt Dir ein Leben lang erhalten. (Hägar der Schreckliche)

  • Dieses Terminal in der 2. Hälfte erinnert mich an die 80iger Jahre bei der Spedition Häring. Da hatten wir zwar Wechselbrücken, aber ohne Stützen, die wurden auf dem Speditionshof mit Lufthebern angehoben, und der LKW fuhr drunter weg.

    Also alles schonmal dagewesen. Auch diese Art WB ohne Kran vom Wagon zu holen ist in verschiedensten Formen schon alt. Neu erfunden wird da auch nur das wie sein.


    LG Rene

    PC AGANDO agua 2665r5 - AMD Ryzen 5 2600 6 x 3,9 GHz - Asus PRIME B450M-K - 32 GB DDR4 Ram, Geforce GTX 1660 6144MB - 120GB M.2 SSD - 1TB HDD - Win 10 Pro 64 Bit - EEP 14, EEP 16.1 mit 2 patchen, und jetzt noch 1x geinplugt :af_1:

  • Habe das auf diese bestechend simple Weise noch nie gesehen. Wichtig ist ja vor allem, daß es gemacht wird. Jede Spedition mit Bahnanschluß (gibt es noch welche ?) könnte damit arbeiten.

    In diesem Zusammenhang finde ich es besonders peinlich für die deutsche Bahnlandschaft, daß ausgerechnet auf Druck eines Autoherstellers auf die Bahn verladen wird.

    Viele Grüße,
    Peter

    __________

    eep16, eep13 expert, eep6 (hat sich aufgehängt), Modellkonverter

    Notebook Medion Erazer P7647 Core(TM) i5-7200 U CPU @ 2.50GHz, 8GB RAM, NVidia Geforce GTX 950M, Windows 10, 64bit


    Freunde kommen und gehen, aber ein richtiger Feind bleibt Dir ein Leben lang erhalten. (Hägar der Schreckliche)