Wie funktionieren eigentlich Wechselbrücken in EEP?

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo Spediteure,

    gerade spiele ich ein wenig mit den Logistik Modellen in EEP (UD1 und DL1) und mir stellt sich die Frage, wie die Wechselbrücken eigentlich funktionieren? Ich vermute einmal, dass der passende LKW unter die Wechselbrücke fährt und dann …?

    Die Immos sehen ja sehr dekorativ aus, die kann ich aber sicher nicht auf einen LKW laden. Dazu würde ich ja dann die Güter nehmen.

    Die Güter haben dann allerdings keine Stützen mehr und fallen direkt auf den Boden. Ein Modell "Stütze für Wechselbrücken" habe ich auch noch nicht gefunden. Gibt es das?

    Ich danke Euch für Rat und Hilfe

    Gruß

    Paul

    Gruß

    Paul

    EEP Daten

    EEP17.2 Patch1 mit Win10, Ryzen5 2600, 32GB RAM und RTX3060 12GB VideoRAM

  • Hallo Viele Züge (Paul),:aq_1:

    Du nimmst keine Güter und keine Immos sondern Rollmaterial auf!

    An diesem Rollmaterial kannst du dann die Stützen versenken (Hochklappen)!

    Gruß Karl-Heinz:bg_1:

  • Hallo Karl-Heinz,

    das habe ich, glaube ich, nicht verstanden. Links stehen vier Wechselbrücken als Immos, vorne rechts liegt eine Wechselbrücke als Güter auf dem Boden.

    Ich wollte mit dem LKW/Auflieger Gespann unter die Wechselbrücke fahren und diese dann mitnehmen.


    Gruß

    Paul

    Gruß

    Paul

    EEP Daten

    EEP17.2 Patch1 mit Win10, Ryzen5 2600, 32GB RAM und RTX3060 12GB VideoRAM

  • Hallo Karl-Heinz,

    nur dass es die Wechselbrücken von DL1 nicht als Rolli gibt... Außerden ist das mit dem Ladegut als Rolli auch nur eine Krücke.

    Viele Züge

    Es war damals geplant noch eine Immo mit den Stützen zum Absetzen der WB zu machen, dann hieß es es gäbe ggf. ein Update für den NOS das bewegliche Achsen in Ladegütern zulässt. Beides ist bisher nicht passiert ukd selbst wenn das NOS-Update kommt wird es zumindest für die WB von DL1 nach meinen Infornationsstand keine Anpassung geben.

    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • Hallo @All,:aq_1:

    Entschuldigt bitte das ich mich so Spät erst wieder melde! Ich habe nicht gewusst das es die Wechselbrücken nicht als Rollmaterial in EEP>6.1 gibt! Zudem hatte ich diese bei mir erst gerade installiert um ein Bild zu erstellen!

    Im Vordergrund das sind alles Rollmaterialien! Bei der Grünen Plane habe ich mal die Stützen leicht angehoben!

    Gruß Karl-Heinz:bg_1:

  • nohabs (Lothar),

    Du hast ja Recht! Aber ich dachte hier gäbe es auch die Wechselbrücken! Deshalb habe ich mich ja auch schon in meiner Antwort #6 entschuldigt! Noch einmal: Asche auf mein Haupt!

    LG Karl-Heinz:aq_1: