Wie funktionieren eigentlich Wechselbrücken in EEP?

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo Spediteure,

    gerade spiele ich ein wenig mit den Logistik Modellen in EEP (UD1 und DL1) und mir stellt sich die Frage, wie die Wechselbrücken eigentlich funktionieren? Ich vermute einmal, dass der passende LKW unter die Wechselbrücke fährt und dann …?


    Die Immos sehen ja sehr dekorativ aus, die kann ich aber sicher nicht auf einen LKW laden. Dazu würde ich ja dann die Güter nehmen.


    Die Güter haben dann allerdings keine Stützen mehr und fallen direkt auf den Boden. Ein Modell "Stütze für Wechselbrücken" habe ich auch noch nicht gefunden. Gibt es das?


    Ich danke Euch für Rat und Hilfe


    Gruß


    Paul

    Desktop
    AMD Ryzon5 2600 - 32GB RAM - Win10 Home - MSI GTX1060 6GB RAM - EEP15.1 Expert 64bit - EEP-Modellkatalog


    Laptop
    i7 6820 mit 2.7 GHz und 16GB RAM, Win10 Pro, NVIDIA Quadro M3000M, EEP15.1 Expert 64bit , EEP-Modellkatalog


    Blender 2.79, HomeNos14, paint.net

  • Hallo Viele Züge (Paul),:aq_1:


    Du nimmst keine Güter und keine Immos sondern Rollmaterial auf!

    An diesem Rollmaterial kannst du dann die Stützen versenken (Hochklappen)!


    Gruß Karl-Heinz:bg_1:

    An manchen Tagen trete ich nicht ins Fettnäpfchen.

    Ich falle in die Friteuse!:aq_1:

    Computer MSI System:Windoof10 Home 1903 <-Zwangsupdate

    Intel(R) Core(TM) i7-7700HQ CPU 2.80 GHz 1x16,0 GB

    EEP so etwas von langsam in Windoof 10 gegenüber Windoof 7 und 8.1 Prof.

    Viele Grüße aus Düsseldorf der Stadt mit der längsten Theke der Welt:bo_1:

  • Hallo Karl-Heinz,

    das habe ich, glaube ich, nicht verstanden. Links stehen vier Wechselbrücken als Immos, vorne rechts liegt eine Wechselbrücke als Güter auf dem Boden.




    Ich wollte mit dem LKW/Auflieger Gespann unter die Wechselbrücke fahren und diese dann mitnehmen.





    Gruß


    Paul

    Desktop
    AMD Ryzon5 2600 - 32GB RAM - Win10 Home - MSI GTX1060 6GB RAM - EEP15.1 Expert 64bit - EEP-Modellkatalog


    Laptop
    i7 6820 mit 2.7 GHz und 16GB RAM, Win10 Pro, NVIDIA Quadro M3000M, EEP15.1 Expert 64bit , EEP-Modellkatalog


    Blender 2.79, HomeNos14, paint.net

  • Hallo Karl-Heinz,


    nur dass es die Wechselbrücken von DL1 nicht als Rolli gibt... Außerden ist das mit dem Ladegut als Rolli auch nur eine Krücke.


    Viele Züge  

    Es war damals geplant noch eine Immo mit den Stützen zum Absetzen der WB zu machen, dann hieß es es gäbe ggf. ein Update für den NOS das bewegliche Achsen in Ladegütern zulässt. Beides ist bisher nicht passiert ukd selbst wenn das NOS-Update kommt wird es zumindest für die WB von DL1 nach meinen Infornationsstand keine Anpassung geben.


    Gruß Michael

    163-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Intel Core i3-3110M 2,4 GHz, 4GB RAM, Win7 64 bit, EEP 6.1/EEP 14.1 Expert Plugin 1

  • Alles klar,

    dann muss ich da nicht weiter probieren. Danke für die Erklärung.


    Gruß


    Paul

    Desktop
    AMD Ryzon5 2600 - 32GB RAM - Win10 Home - MSI GTX1060 6GB RAM - EEP15.1 Expert 64bit - EEP-Modellkatalog


    Laptop
    i7 6820 mit 2.7 GHz und 16GB RAM, Win10 Pro, NVIDIA Quadro M3000M, EEP15.1 Expert 64bit , EEP-Modellkatalog


    Blender 2.79, HomeNos14, paint.net

  • Hallo @All,:aq_1:


    Entschuldigt bitte das ich mich so Spät erst wieder melde! Ich habe nicht gewusst das es die Wechselbrücken nicht als Rollmaterial in EEP>6.1 gibt! Zudem hatte ich diese bei mir erst gerade installiert um ein Bild zu erstellen!

    Im Vordergrund das sind alles Rollmaterialien! Bei der Grünen Plane habe ich mal die Stützen leicht angehoben!


    Gruß Karl-Heinz:bg_1:

    An manchen Tagen trete ich nicht ins Fettnäpfchen.

    Ich falle in die Friteuse!:aq_1:

    Computer MSI System:Windoof10 Home 1903 <-Zwangsupdate

    Intel(R) Core(TM) i7-7700HQ CPU 2.80 GHz 1x16,0 GB

    EEP so etwas von langsam in Windoof 10 gegenüber Windoof 7 und 8.1 Prof.

    Viele Grüße aus Düsseldorf der Stadt mit der längsten Theke der Welt:bo_1:

  • nohabs (Lothar),


    Du hast ja Recht! Aber ich dachte hier gäbe es auch die Wechselbrücken! Deshalb habe ich mich ja auch schon in meiner Antwort #6 entschuldigt! Noch einmal: Asche auf mein Haupt!


    LG Karl-Heinz:aq_1:

    An manchen Tagen trete ich nicht ins Fettnäpfchen.

    Ich falle in die Friteuse!:aq_1:

    Computer MSI System:Windoof10 Home 1903 <-Zwangsupdate

    Intel(R) Core(TM) i7-7700HQ CPU 2.80 GHz 1x16,0 GB

    EEP so etwas von langsam in Windoof 10 gegenüber Windoof 7 und 8.1 Prof.

    Viele Grüße aus Düsseldorf der Stadt mit der längsten Theke der Welt:bo_1: