Container vom Güterwaggon in Normaspur auf den LKW

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo Spediteure,

    was bei der Bahn nicht wirklich gut funktioniert, scheint auch bei EEP nicht so wirklich zu funktionieren. Somit verhält sich EEP also sehr realitätsnah :aa_1:. Nein, wie immer möchte ich nur verstehen, ob ich an die Grenzen von EEP gekommen bin, oder ob ich noch etwas übersehen habe.

    Ich probiere Container von der Bahn auf den LKW zu bekommen. Leider habe ich noch keine Kombination von Güter-Container und Güterwaggon gefunden, wo die beiden gut zueinander passen (es gibt die Super-Kombination Waggon und Container als Rollmaterial, aber da kann man nicht Be- und Entladen).

    Am Nächsten komme ich der Sache noch mit den Waggons aus V80NDK10535 (zwischen Waggon und Container verbleibt ein Spalt), aber Dirk schreibt ja selber, dass dieses Set nicht zum Ent-Beladen von Gütern gemacht wurde.

    Auch alle anderen Waggons, die ich besitze, sind ausdrücklich nicht zum Be- und Entladen gedacht und der Spalt ist noch größer.

    Gruß

    Paul

    Gruß

    Paul

    EEP Daten

    EEP17.2 Patch1 mit Win10, Ryzen5 2600, 32GB RAM und RTX3060 12GB VideoRAM

  • Hallo Paul

    Am Nächsten komme ich der Sache noch mit den Waggons aus V80NDK10535 (zwischen Waggon und Container verbleibt ein Spalt), aber Dirk schreibt ja selber, dass dieses Set nicht zum Ent-Beladen von Gütern gemacht wurde.

    Dann weißt Du doch das die Containertragwagen von DK1 nur mit Rollgütern zu beladen sind / gehen

    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Hallo Lothar,

    ja das weiß ich und habe ich ja auch geschrieben:

    (es gibt die Super-Kombination Waggon und Container als Rollmaterial, aber da kann man nicht Be- und Entladen)

    aber Dirk schreibt ja selber, dass dieses Set nicht zum Ent-Beladen von Gütern gemacht wurde.

    Und trotzdem kommt es einer Lösung nach meinem Wissen am Nächsten:

    Am Nächsten komme ich der Sache noch mit den Waggons aus V80NDK10535

    Deswegen meine Frage:

    wie immer möchte ich nur verstehen, ob ich an die Grenzen von EEP gekommen bin, oder ob ich noch etwas übersehen habe

    und keinesfalls Kritik an irgend welchen Modellen äußern.

    Gruß

    Paul

    Gruß

    Paul

    EEP Daten

    EEP17.2 Patch1 mit Win10, Ryzen5 2600, 32GB RAM und RTX3060 12GB VideoRAM

  • Nur auf diesen Weg kannst Du zwischen Straße und Schiene Umladen

    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Hallo Lothar,

    die Idee hört sich gut an. Dann könnte ich synchron den Container Kran mitfahren lassen. Das probiere ich aus.

    Gruß

    Paul

    Gruß

    Paul

    EEP Daten

    EEP17.2 Patch1 mit Win10, Ryzen5 2600, 32GB RAM und RTX3060 12GB VideoRAM

  • Hallo Paul,

    im Grundbestand gibt es einen 4-achsigen Containertragwagen der hat irgendwas mit "DB-Cargo" im Namen und ist beladbar.

    Vielleicht sollte man bei @EEP Team Trend mal anregen die Modelle die beladbar sind mit einem speziellen Icon auszurüsten damit Sie besser gefunden werden.

    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • sitzt, wackelt und hat (keine) Luft. Leider hatte ich bei diesem Modell nicht weitergelesen Ich hatte nicht damit gerechnet, dass ein Grundmodell aus EEP7 Zeiten genau diese Bedingung so gut erfüllt.

    Danke, Gruß und gute Nacht

    Paul

    Gruß

    Paul

    EEP Daten

    EEP17.2 Patch1 mit Win10, Ryzen5 2600, 32GB RAM und RTX3060 12GB VideoRAM

    Einmal editiert, zuletzt von Viele Züge (13. August 2019 um 10:05)

  • Hallo Paul

    Muß zugeben - an den SK2 Tragwagen habe ich auch nicht mehr gedacht .

    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Hallo,

    kann man diesen Wagen noch erwerben?

    Gruß

    Fussel

    Meine Daten:

    EEP17.1, PlugIn1,, HomeNos17, EEP_Modellkatalog, Tauschmanager Version - immer die neuste. EEP Modell-Explorer, :aq_1:

    MSI GL75 10SDR-222 43,9 cm (17,3 Zoll/144Hz) Gaming-Laptop (Intel Core i7-10750H, 16GB RAM, 512GB PCIe SSD + 1TB HDD, Nvidia GeForce GTX 1660 Ti 6GB, Windows 11)

  • Sorry,

    kann ihn unter dem Namen "SK2 Tragwagen" in EEP 14 nicht finden! Hat er vielleicht einen anderen Namen?

    Gruß

    Fussel

    Meine Daten:

    EEP17.1, PlugIn1,, HomeNos17, EEP_Modellkatalog, Tauschmanager Version - immer die neuste. EEP Modell-Explorer, :aq_1:

    MSI GL75 10SDR-222 43,9 cm (17,3 Zoll/144Hz) Gaming-Laptop (Intel Core i7-10750H, 16GB RAM, 512GB PCIe SSD + 1TB HDD, Nvidia GeForce GTX 1660 Ti 6GB, Windows 11)

  • Super Danke!

    Gibt es auch passende Container? Rollmaterial? Imo gehen ja nicht.

    Wünsche ein angenehmes Wochenende

    Fussel

    Meine Daten:

    EEP17.1, PlugIn1,, HomeNos17, EEP_Modellkatalog, Tauschmanager Version - immer die neuste. EEP Modell-Explorer, :aq_1:

    MSI GL75 10SDR-222 43,9 cm (17,3 Zoll/144Hz) Gaming-Laptop (Intel Core i7-10750H, 16GB RAM, 512GB PCIe SSD + 1TB HDD, Nvidia GeForce GTX 1660 Ti 6GB, Windows 11)

  • Hallo Fussel,

    Gibt es auch passende Container?

    im Editor "Ladegüter" (der mit dem gelben Paket). Gibts auch einiges free auf der Homepage von DK1.

    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • Hallo

    Die Container als Rollmaterial sind auch von DK 1

    Gruß Adam

    nohab war schneller

    AMD Ryzen 5 2600 Six Core 64 Bit

    Win 10

    Speicher 32 GB

    NVIDIA Ge Force GTX 1050 Ti

    SSD 1TB

    HD Platt 2TB

    EEP 6,1 EEP 12 EEP 13

    EEp 14 EEP 15 EEP 16, EEP 17

    Alle mit allen Patch, Plugin die bisher erschienen sind