Wie erstelle ich ein neues Thema?

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Das wäre alles kein Problem, wenn ich hier irgendwo genau erfahren könnte wie ich in den richtigen Bereich kommen kann.

Hallo Adam :)

das ist ganz einfach. Du klickst oben in der Menüleiste (des Forums) auf Forum. Dort bekommst Du die Übersicht über alle Foren. Die Foren sind dabei in Bereiche unterteilt. Bei Deiner Frage...

ich würde aber lieber mit selbst entlade Wagen arbeiten.

...geht es doch z.B. um Rollmaterial in einer EEP Version ab 7. Also gehst Du in den Bereich EEP Aktuell (ab EEP 7) und findest darin das Unterforum Rollmaterialien ab EEP 7.

Ich habe bisher nur in der Laberecke den Button gefunden mit dem ich ein neues Thema eröffnen kann. vielleicht bin ich auch nur zu dumm dazu.

In jedem Unterforum (nicht nur in der Laberecke) gibt es rechts oben die Schaltfläche + NEUES THEMA.

Rate mal, was passiert, wenn Du da drauf klickst. Kleiner Tipp: es tut überhaupt nicht weh.

Es wäre doch so einfach, wenn man den Butten auf der Startseite finden könnte und danach eine Auswahl der Themenbereiche hätte.

Das geht etwas anders: Du suchst Dir erst das passende Unterforum und erstellst darin das neue Thema.

Übrigens, noch ein Tipp: kennst Du denn schon die

Die Anleitungen wurden extra für Leute wie Dich erstellt. Die Autoren der Forumhilfe freuen sich, wenn Du die Anleitungen auch nutzt. Dazu sind sie nämlich da.

Gruß Ingo

Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, 1920x1200 auf 26" TFT

Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

alt:
    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1280x1024 auf 19" TFT

Windows Firewall und Defender (MSE)

EEP6; EEP8-14; EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1