Anzahl konvertierter Modelle

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo EEP-Gemeinde,

mein Modellkonverter 1.4.0, bricht bei einer bestimmten Anzahl von konvertierten Modellen zusammen.

Es folgt dann die Meldung: Modellkonverter funktioniert nicht mehr und muß neu gestartet werden."

Er findet 2121 Daten zum konvertieren und bei 1364 Modellen ist dann Schluß.

Kann der Konverter nur eine bestimmte Anzahl von Modellen konvertieren?

Ich hoffe, ich habt eine Lösung parat.

P.S. habe auch schon den Konverter neu installiert. Immer gleiche Problem.

Gruß aus HH,

C111

Dell Inspiron 580
    RADEON RX 460 2 GB GDDR 5
    16GB Arbeitsspeicher
    Windows 7 Home Premium
    64 Bit Betriebssystem
    Intel(R) Core i3 540 @ GHz 3.07

EEP X Expert
    EEP 11 Expert
    EEP 12 Expert
    EEP 13 Expert

EEP 14 Expert Patch 1

EEP 15 Expert Patch 1

• An der Anzahl liegt es nicht.

Ich habe fast alle 6er Modelle konvertiert.

Nur bei einigen Modellen stürzt er ab.

Kannst Du das Modell mal nennen, wo er abstürzt?

Freundliche Grüße aus Nürnberg

Juergen (NAND -> Nürnberger Aus NordDeutschland

PCs sind ausreichend vorhanden.

Und neuerdings auch ein IPad :aa_1:

seit eeec dabei, eep6, eep13 und jetzt auch eep15, (noch) alle aktiv

• Hallo,

Ich hoffe, ich habt eine Lösung parat.

Modelle gezielt konvertieren und nicht pauschal ganze Ordner (wo man sich dann bestenfalls auch aktualisierte gleichnamige Modelle überschreibt).

Gruß Michael

163-katalog-banner-jpg

Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Intel Core i3-3110M 2,4 GHz, 4GB RAM, Win7 64 bit, EEP 6.1/EEP 14.1 Expert Plugin 1

• Hi Nand,

es handelt sich um das Modell T2 Tran_24Imo_Banane.

Gruß,

C111

Dell Inspiron 580
    16GB Arbeitsspeicher
    Windows 7 Home Premium
    64 Bit Betriebssystem

EEP X Expert
    EEP 11 Expert
    EEP 12 Expert
    EEP 13 Expert

EEP 14 Expert Patch 1

EEP 15 Expert Patch 1

• Diesen Abstuez kenne ich auch, deswegen konvertiere ich immer jeden Modellordner separat. Meist liegt der Fehler an einem Modell, dass beim Installieren in EEP6 grobe Fehler aufweist.

Ich gehe dann immer folgendermaßen vor:

Ich habe mir in EEP6 zwei Ordner angelegt, einer als Resourcen und der andere als Resourcen.vol. Der Resourcen-Ordner ist Modell-leer, habe alle Modelle vorher in Resourcen.vol verschoben.

Ich lege einen Ordner mit Datum im Konverter an. Scanne zuerst die Gleisobjekte und der Ordner SaveModels erhält den neuen Namen SavedModels-GLO, dann folgt der nächste Ordner Gleisstile und neuer Name SavedModells-GLS.

Kommt es dann z.B. bei Immobilien zum Absturz, wird der Fehler eingegrenzt. Ich schaue genau, wo der Fehler auftritt und ggf. Unterordner bei Immobilien einzeln gescannt. Geht dann alles glatt kommen die geänderten Modelle alle in den neuen Datumsordner. Somit kann ich dann alle Modelle auch auf dem Laptop installieren und komme nicht in die Verlegenheit viele Modelle doppelt zu installieren.

Achtung! Manche Modelle erhalten nach dem scannen Falschnamen, es wird vor dem Modellnamen das Laufwerk und der Pfad des Modellkonverters vorn angehängt. Wer den Modellexplorer hat kann dies sehr leicht überprüfen, durch Eingabe des Suchbegriffs:

:\ Nimmt man bei der Modellanzeige alle Haken raus, werden auch alle Modelle mit angezeigt, die man selbst nicht besitzt. Weil alle neuen Modelle in die Gesamtdatenbank von DA1 eingetragen werden, stehen da von verschiedenen EEP-lern ca. 260 Modelle mit Falschnamen mit drin, neben den konvertierten Modellen mit richig korrigierten Namen.

Gruß, j.krae

AMD A8-7600 3,16GHz, 4G-Ram ,Geforce GT610 mit 2GB, Win8-64 Pro für Sohn EEP 6,10-13

AMD A8-610 2GHz, 4G-Ram, Radeon R5 shared Memory Win10 Home 64, HP-Laptop EEP6, 10,12

Intel Core i5-3570 3,8GHz, 16G-Ram, Nvidia Geforce GTX970, Win 10 Pro 64 auf SSD, 2TB-HD, LCD Asuss 22+19" - EEP6, 10-15

Home-Nostruktor 13, Train-Simulator,Modell-explorer, -katalog, -konverter, Zug-Explorer,MET,Bilderscanner

Motto: Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben

Sonst: Alllroundhandwerker, PC-Doktor, EEP-Fan

• Hi j.krae,

danke für Deine Hilfe.

Schön, dass ich nicht alleine mit diesem Problem dastehe.

Werde mal genauso vorgehen, wie Du es beschrieben hast.

Gruß aus HH,

C111

Dell Inspiron 580
    16GB Arbeitsspeicher
    Windows 7 Home Premium
    64 Bit Betriebssystem

EEP X Expert
    EEP 11 Expert
    EEP 12 Expert
    EEP 13 Expert