Auswahl für Signalkontaktpunkt ist weg

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Wieder ein neuer Streich von EEP in 2d ist nun die Auswahl weg so das ich keine Kontaktpunkte für Signale mehr setzen kann

eepforum.de/gallery/image/20161/

Ich bin grad etwas ange..........:ma_1::az_1:

In 3d geht es.

So macht EEP kein Spass

Den Signalkontaktpunkt hab ich in 3D gesetzt der da zu sehen ist

EEP16 Patch 3 Win10 Home Version 1909 64 Bit 16 GB RAM Prozessor Intel i5 8265U 1,6-1,8 Ghz AMD Radeon R7 M440

• ... schon mal gut, dass ich nicht alles verstehen muss ! 'Ich hab dir die Zeile jedenfalls nicht vesteckt' , aber dafür was merkwürdiges gefunden ...
    Beim Versuch die Situation 'nachzubauen', kam ich u.a. auf die abwegige Idee, die Ampel 4 (mehrbegriffig) neben ein Bahngleis zu stellen. Dass das möglich ist ... ok, wenn es das Programm zulässt ... Dass ein Zug bei blinkendem Gelblicht dann auch noch die Geschwindigkeit auf 50 km/h reduziert, hat mich dann schon etwas verwundert ...ok, wenn es so programmiert ist ... Vielleicht erklärt mein 'Nichtverstehen' dann auch das 'Nichtfunktionieren' anderer 'KP- und Signalkombinationen', die mir bisher als logisch erschienen. Manchmal kann man aber auch einen versteckten, aber erkannten Fehler gezielt einsetzen und kaum einer verstehet warum da etwas funktioniert ...
    Das alles hilft jetzt nicht konkret weiter. Sorry ... ! Aber den Gedanken, dass Programme letztendlich auch 'menschliches Denken' widerspiegeln, darf in vielen Überlegungen mit eingebunden sein. Das alles wird sich spätestens dann ändern, wenn Scripte ausschließlich von 'Scriptgeneratoren' verfasst werden und wir User uns dann über die Programmierer der Scriptgeneratoren wundern. Oh ... "da rennt grad was im Kreis .... "
    Michael Sch. , ich hoffe, du wirst für das Problem eine Erklärung und eine Lösung finden und das hier kund tun ...

mit 'nem bähnlesmäßigen Gruß,
    Michael

EEP 16 Patch 3

• Hallo Michael Sch.

versuch mal mit der Pfeiltaste nach oben zu scrollen.

Signal müsste über der Weiche stehen.

Vielleicht klappt dies.

:aq_1:

eep_gogo ( RG3 )

-------------------------

Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-15, HN13+15, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"

MK, ModellKonverter 1.0 wo nicht mehr tut. Ganz schnell ausgeschrieben, wg. Mod-Drohung: Ansonsten ... :am_1:

• ... abwegige Idee, die Ampel 4 (mehrbegriffig) neben ein Bahngleis zu stellen. (... mit Wirkungsfunktion ...)

Hallo Michael_W

Dies ist, zumindest im Industriebereich, durchaus realistisch.

Hier wurde das einer realen Kohleverladung nachempfunden:

:aq_1:

eep_gogo ( RG3 )

-------------------------

Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-15, HN13+15, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"

MK, ModellKonverter 1.0 wo nicht mehr tut. Ganz schnell ausgeschrieben, wg. Mod-Drohung: Ansonsten ... :am_1:

• Ach ja die Pfeiltaste danke

Thema gelöst

Nun ja mein Kopf macht eben nimmer so mit wie ich will

Danke für eure Hilfe

Thema kann geschlossen werden

EEP16 Patch 3 Win10 Home Version 1909 64 Bit 16 GB RAM Prozessor Intel i5 8265U 1,6-1,8 Ghz AMD Radeon R7 M440

The post was edited 1 time, last by Michael Sch. ().

• Ach ja die Pfeiltaste danke

Hallo Michael :)

das Thema hatten wir schon mehrfach. In Kontaktpunkt für "Signal" verschwindet im Auswahlfenster -> schriftgröße > 100 war ursache findest Du auch die Ursache. Siehe dazu auch Windows-Schriftgrößen ohne DPI-Skalierung erhöhen.

Gruß Ingo

Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, 1920x1200 auf 26" TFT

Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

EEP 16 Expert Patch 3

alt:
    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1280x1024 auf 19" TFT

Windows Firewall und Defender (MSE)

EEP6; EEP8-14; EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1