Auswahl für Signalkontaktpunkt ist weg

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Wieder ein neuer Streich von EEP in 2d ist nun die Auswahl weg so das ich keine Kontaktpunkte für Signale mehr setzen kann

    eepforum.de/gallery/image/20161/

    Ich bin grad etwas ange..........:ma_1::az_1:

    In 3d geht es.

    So macht EEP kein Spass

    Den Signalkontaktpunkt hab ich in 3D gesetzt der da zu sehen ist

  • ... schon mal gut, dass ich nicht alles verstehen muss ! 'Ich hab dir die Zeile jedenfalls nicht vesteckt' , aber dafür was merkwürdiges gefunden ...
    Beim Versuch die Situation 'nachzubauen', kam ich u.a. auf die abwegige Idee, die Ampel 4 (mehrbegriffig) neben ein Bahngleis zu stellen. Dass das möglich ist ... ok, wenn es das Programm zulässt ... Dass ein Zug bei blinkendem Gelblicht dann auch noch die Geschwindigkeit auf 50 km/h reduziert, hat mich dann schon etwas verwundert ...ok, wenn es so programmiert ist ... Vielleicht erklärt mein 'Nichtverstehen' dann auch das 'Nichtfunktionieren' anderer 'KP- und Signalkombinationen', die mir bisher als logisch erschienen. Manchmal kann man aber auch einen versteckten, aber erkannten Fehler gezielt einsetzen und kaum einer verstehet warum da etwas funktioniert ...
    Das alles hilft jetzt nicht konkret weiter. Sorry ... ! Aber den Gedanken, dass Programme letztendlich auch 'menschliches Denken' widerspiegeln, darf in vielen Überlegungen mit eingebunden sein. Das alles wird sich spätestens dann ändern, wenn Scripte ausschließlich von 'Scriptgeneratoren' verfasst werden und wir User uns dann über die Programmierer der Scriptgeneratoren wundern. Oh ... "da rennt grad was im Kreis .... "
    Michael Sch. , ich hoffe, du wirst für das Problem eine Erklärung und eine Lösung finden und das hier kund tun ...

    Mit 'nem bähnlesmäßigen Gruß,
    Michael

    EEP 17.2_1,2

  • Hallo Michael Sch.

    versuch mal mit der Pfeiltaste nach oben zu scrollen.

    Signal müsste über der Weiche stehen.

    Vielleicht klappt dies.

    :aq_1:

    eep_gogo ( RG3 )

    -------------------------

    Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-17.0, HN13+15/16+15/16DEV, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"

  • ... abwegige Idee, die Ampel 4 (mehrbegriffig) neben ein Bahngleis zu stellen. (... mit Wirkungsfunktion ...)

    Hallo Michael_W

    Dies ist, zumindest im Industriebereich, durchaus realistisch.

    Hier wurde das einer realen Kohleverladung nachempfunden:

    :aq_1:

    eep_gogo ( RG3 )

    -------------------------

    Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-17.0, HN13+15/16+15/16DEV, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"

  • Ach ja die Pfeiltaste danke

    Thema gelöst

    Nun ja mein Kopf macht eben nimmer so mit wie ich will

    Danke für eure Hilfe

    Thema kann geschlossen werden

  • Ach ja die Pfeiltaste danke

    Hallo Michael :)

    das Thema hatten wir schon mehrfach. In Kontaktpunkt für "Signal" verschwindet im Auswahlfenster -> schriftgröße > 100 war ursache findest Du auch die Ursache. Siehe dazu auch Windows-Schriftgrößen ohne DPI-Skalierung erhöhen.

    Gruß Ingo