Flachmasten und Quermasten DR und DB mit Zick-Zack Funktion

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Mir ist beimBauen am Wochenende noch eine Kleinigkeit aufgefallen, di noch gebraucht wird:


    1. Isolator einzeln (ist ja selbstverständlich)

    2. Einzelmastfundamente, um den Bauzustand (anstehender Traktionswechsel) oder Abbau der OL zu simulieren.

    3. Flachmasten_Pärchen

    4. Endmast

    5. Weichenmast sowohl 2,25m als auch 4,5m Variante

    6. Mast mit Vario-Ausleger

    7. Ausleger für Tunnelmontage

    8. Mast für Bahnsteig

    9. Mast mit Vario-Ausleger auf beiden Seiten

    10. Ausleger für Kasten- und / oder Bogenbrücken

    11. Trenner und "halbe" Oberleitungssplines (damit die Oberleitung an Weichen elektrisch getrennt werden kann)

    Gruß Volker

  • Mir ist beimBauen am Wochenende noch eine Kleinigkeit aufgefallen, di noch gebraucht wird:

    Hallo Volker, ist mit auf dem Plan. :ae_1:

    Reicht es aber auch wenn ich einen Trenner so baue, dass man ihn die Fahrleitung als Immo mit einsetzen kann? Das wie und was, dass werdet Ihr dann schon mitbekommen. :ae_1:


    So vervollständige ich nun die Wunschrolle (hoffentlich reicht die :ba_1: ) nun auch mit Jürgen Streckenschleicher i.R. seinen Wünschen:


    1. Isolator einzeln (ist ja selbstverständlich)

    2. Einzelmastfundamente, um den Bauzustand (anstehender Traktionswechsel) oder Abbau der OL zu simulieren.

    3. Flachmasten_Pärchen

    4. Endmast

    5. Weichenmast sowohl 2,25m als auch 4,5m Variante

    6. Mast mit Vario-Ausleger

    7. Ausleger für Tunnelmontage

    8. Mast für Bahnsteig

    9. Mast mit Vario-Ausleger auf beiden Seiten

    10. Ausleger für Kasten- und / oder Bogenbrücken

    11. Trenner und "halbe" Oberleitungssplines (damit die Oberleitung an Weichen elektrisch getrennt werden kann)

    12. Masten der SBB

    13. Masten der ÖBB


    Zu den SBB Masten kann ich nur schreiben, dass ich Anfang Dezember in der Schweiz bin und mir schon mal einige Fotos auf meinen Knipsapparat holen werde. :ae_1:

    Derzeit geht es aber mit den Quermastsystem weiter. woran ich noch ein wenig tüfftele, aber es wird langsam. Wenn es mal etwas "Sehenswertes" geben sollte, dann stelle ich Euch gern ein Bild zur Verfügung. :ae_1:


    LG Thomas

    TB1

    Desk Gigabyte Aourus Gaming 7; i 8700k; 32Gb RAM; Gainward GTX1080 Phoenix GS; PCI3 Gen 3.0 x4, NVMe 1.3 500 Gb + 1Tb; SSD 2 x 512Gb+HDD4Tb; Win10Prof.64bit
    Lap Asus ROG G751JT 4x3,6; 32Gb Ram; Nvidia GTX970m; SSD 1Tb+HDD 1T; Win10 64bit Pro u.v.m.
    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:


    Ganz wichtig: Kommunikation ist alles, man muss sie nur anwenden. :ba_1:


    Liebe Grüße vom Eurospeedway Lausitzring