Mastsystem TB1 - DR und DB mit Zick-Zack Funktion

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo Thomas @Fimaker (TB1),

    ganz toll gemacht das 3. Video.
    Wieder eine Menge Tipps und Anregungen daraus erhalten, die die Anwendung deines OBL-Mastsystems erleichtert und das positive Erfolgserlebnis steigert.

    Viele Grüße

    Peter

    EEP 16.4; 17.2+P1, Modell-Katalog; Modell-Explorer; Tauschmanager; PlanEx 2.72+3.2; HN8 + 16;

    PC = Win10 Pro 64bit; NVIDIA GeForce GTX 1060Ti; 16 GB RAM;

    LP = Win10 Pro 64bit; NVIDIA GeForce GT 650M; 8 GB RAM;

    "Wenn man über Dinge sprechen will,

    muß man sie zunächst kennen." (Theodor Fontane)

  • Auch ich bedanke mich für den Film. Habe auch was dazu gelernt, wie man sich die Arbeit erleichtern kann. Ich würde dafür gerne ein Like vergeben.

    Freue mich deshalb auf weitere Filme.

    Gruß

    Peter

    Betriebsystemname: Microsoft Windows 11 Pro

    Prozessor:Prozessor AMD Ryzen 7 7700X 8-Core Processor, 4501 MHz, 8 Kern(e), 16 logische(r) Prozessor(en)

    PC:RAM 32 GB, Name NVIDIA GeForce RTX 4070 Ti

    EEP 17 mit allen Plug ins und Patches

    Modelkonverter, Home-Nostruktor 16.0, Modellkatalog, Bodentextur Tool

  • Hallo Thomas,

    auch ich sage Danke für dieses tolle Video. ich frage mich ernsthaft, wie Du Familie, Job und EEP unter einen Hut bringst, ohne jemanden zu vernachlässigen.

    WünscheDir alles Gute und Gesundheit in dieser Zeit.

    Wolfgang

    Prozessor: Intel CPU Core i9 11900B 8x3,5 125W Gen11 ,64 GB Speicher,RTX3060 12GB,Festplatte 1 Terrabit Sata III,Win 11 Pro 64 bit, Version 23H2,

    / EEP 17,2,Plug-in1+2 Patch 1

    MK, ME, Zugexplorer,Anlagenverbinder10,

    Laptop: Win 11 Home 64 bit, Version 23H2, I9-8950 HK ,2.90GHz, 32 GB Ram Speicher,NVIDIA GeForce GTX 1060 8GB GDDR5

    / EEP 17,2,Plug-in1+2 Patch 1

    Anlagenverbinder 10, ME, Zugexplorer

  • Leider verwehrt mir das Forum, das Video direkt zu liken

    Hallo Berthold :)

    ich habe das weitergegeben und die Information erhalten, dass es jetzt funktionieren sollte.

    Gruß Ingo

  • Hallo Thomas,

    wie viele Videos gibt es von Dir. " Videos kenne ich aber jetzt lese ich von einem 3. Video. Oder hab ich mich verlesen.

    Gruß Egon

  • Hallo,

    Danke erst einmal für eure Beiträge und dem Lob zu den Videos.

    Leider verwehrt mir das Forum, das Video direkt zu liken (EEP gogo hat es ja geschafft).

    Berthold, dass ist ja nun Geschichte, so das alle diese Videos liken können. Vorher war es nur den Konstrukteuren vergönnt gewesen, aber das beliebte Häkchen für die User ist ja nun durch die Admins gesetzt worden. Der Peter PeJa hat dies ja schon "vollführt". :bb_1:

    Dazu von mir der Hinweis. Diese Beiträge können nur von mir und den "Forumsverunstaltern" :bd_1: geändert und "beschriftet" werden. Dies ist so gewollt, um nur die Videos sichtbar zu halten, sozusagen als "Tutorials". Wenn jemand dazu etwas schreiben möchte, so kann er das in diesem Beitrag machen. :ae_1:

    Auch ich bedanke mich für den Film. Habe auch was dazu gelernt, wie man sich die Arbeit erleichtern kann. Ich würde dafür gerne ein Like vergeben.

    Sollte es doch mal nicht möglich sein ein Like in dem jeweiligen Beitrag mit dem Video zu vergeben, dann kann man das dann aber auch hier erledigen, denn ich kündige dies dann immer in einem Beitrag mit dem dazu gehörigen Link an. :ae_1:

    ich frage mich ernsthaft, wie Du Familie, Job und EEP unter einen Hut bringst, ohne jemanden zu vernachlässigen.

    Wie sagte Mr. Smith immer, "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert". Man muss sich halt nur einen aufstellen und ausführen. :ba_1:

    Und ja Egon @Heideoldie, ich hoffe Du hast nun alle Videos gefunden Dank icke (LP1) seinem Link. :ae_1:

    So dann bis die Tage und bleibt mir alle schön gesund.

    LG Thomas

    TB1

    P.S. DB54 (LW2) sehe mal in Skübbe nach. :ae_1:

    Desktop: Gigabyte Gaming X, i9 13900K, 64Gb RAM DDR5; Nvidia RTX4070Ti Gigabyte Windforce 12Gb, 4x Samsung NVMe PCIe 4.0 1Tb, 2x Samsung SSD 512Gb, 1x 4Tb HDD,
    Lap Asus ROG Strix G17 6x2,6 Turboboost 5,0; 32Gb Ram; Nvidia RTX2070Super 8Gb; NVMe m.2 2x1Tb; Win10 Pro 64bit,

    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:

    Ganz wichtig: Kommunikation ist alles, man muss sie nur anwenden. :ba_1:

    und

    Ich glaube es erst, wenn ich es sehe. alles andere ist nur Glaskugel. :ba_1:

    Liebe Grüße aus der Lausitz

  • Hey Thomas !

    Danke das Du an unsere Gesundheit denkst ,aber denke Du bitte

    auch an Deine.

    Für Deine Familie und ich glaube für uns User bist Du unentbehrlich.

    Ich hoffe ich habe im Sinne vieler EEP - Ler geschrieben.

    VLG Angelika :ba_1: :bm_1:

    Intel Core i7-8700, 6x 3,2 GHz (bis 4,6 GHz, 12 MB Cache)

    ASUS GeForce GTX 1050 Ti, 4 GB GDDR5, DVI, HDMI, DP

    Festplatten: 250 GB SSD Crucial MX500, 1 TB HDD

    8 GB DDR4-RAM, 2666 MHz, Crucial, Windows 10 Home

    Inkl. Maus, Tastatur, WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

    EEP12 /EEP14 Plugin 2

  • Hallo Thomas, ich habe mir das Video zu den QM gerade angesehen. Ich habe mir auch den einen oder anderen trick abschauen können, die funkttrionieren aber leider alle nur, solange Du geradeaus in einer Linie in x- oder y-Richtung arbeitest, Sobald die Gleise gebogen sind, funktioniert das so nicht mehr.


    Glück Auf

    Stefan

    Betriebssystem: Windows 11 Home

    Prozessor: AMD Ryzen™ 9 5900HX Prozessor (3,30 GHz, bis zu 4,60 GHz, 8 Kerne, 16 Threads und 16 MB L3-Cache)
    64 GB RAM

    Grafik: NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Laptop GPU mit 16 GB GDDR6 VRAM

    EEP 14.1

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

    EEP 17 aktueller Patch

  • Stefan Onkelwoody, dafür ist ja der Teil 2 da, den ich noch machen will. :ae_1:

    LG Thomas

    TB1

    Desktop: Gigabyte Gaming X, i9 13900K, 64Gb RAM DDR5; Nvidia RTX4070Ti Gigabyte Windforce 12Gb, 4x Samsung NVMe PCIe 4.0 1Tb, 2x Samsung SSD 512Gb, 1x 4Tb HDD,
    Lap Asus ROG Strix G17 6x2,6 Turboboost 5,0; 32Gb Ram; Nvidia RTX2070Super 8Gb; NVMe m.2 2x1Tb; Win10 Pro 64bit,

    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:

    Ganz wichtig: Kommunikation ist alles, man muss sie nur anwenden. :ba_1:

    und

    Ich glaube es erst, wenn ich es sehe. alles andere ist nur Glaskugel. :ba_1:

    Liebe Grüße aus der Lausitz

  • Hallo Thomas @Fimaker (TB1),

    dank Deiner Beispielanlage und des Videos ist jetzt die QM-Abspannung der Gütergleise im Hbf erstellt, und mit der Anleitung ging das richtig flott. So eine Infektion kann richtig Spaß machen. Vor allen anderen mögen wir alle bewahrt bleiben.

    Hbf Gütergleise QM-System

    Viele Grüße
    Berthold


    Mein System+EEP

    Lenovo LegionY720 i7 2,8GHz, 16GB 64bit, NVIDIA GeForce GTX 1060 - Win10Home

    EEP17, P1, Plugin 1,2 PlanEx 3.2, SpDrS60-3, Modellkatalog, Modell Explorer, Modellkonverter, EEP-TauschManager2

  • Hallo,

    Berthold, so kann man Dich nun auch zu den "Strippifizierten" zählen und natürlich habe ich zu danken für die Vorlage zum Video. Ich hoffe, Du konntest mit dem anderen auch etwas anfangen. :ae_1:

    Natürlich auch Danke für das Bild. :bb_1:

    So dann melde ich mich mal ab bis Ende nächster Woche. :ba_1:

    LG Thomas

    TB1

    Desktop: Gigabyte Gaming X, i9 13900K, 64Gb RAM DDR5; Nvidia RTX4070Ti Gigabyte Windforce 12Gb, 4x Samsung NVMe PCIe 4.0 1Tb, 2x Samsung SSD 512Gb, 1x 4Tb HDD,
    Lap Asus ROG Strix G17 6x2,6 Turboboost 5,0; 32Gb Ram; Nvidia RTX2070Super 8Gb; NVMe m.2 2x1Tb; Win10 Pro 64bit,

    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:

    Ganz wichtig: Kommunikation ist alles, man muss sie nur anwenden. :ba_1:

    und

    Ich glaube es erst, wenn ich es sehe. alles andere ist nur Glaskugel. :ba_1:

    Liebe Grüße aus der Lausitz

  • Hallo analle,

    ich habe nun den zweiten Teil zum QM-System fertiggestellt und dieser steht Euch "HIER" zur Verfügung.

    Ich wünsche Euch allen ein schönes und gesundes Wochenende.

    LG Thomas

    TB1

    Desktop: Gigabyte Gaming X, i9 13900K, 64Gb RAM DDR5; Nvidia RTX4070Ti Gigabyte Windforce 12Gb, 4x Samsung NVMe PCIe 4.0 1Tb, 2x Samsung SSD 512Gb, 1x 4Tb HDD,
    Lap Asus ROG Strix G17 6x2,6 Turboboost 5,0; 32Gb Ram; Nvidia RTX2070Super 8Gb; NVMe m.2 2x1Tb; Win10 Pro 64bit,

    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:

    Ganz wichtig: Kommunikation ist alles, man muss sie nur anwenden. :ba_1:

    und

    Ich glaube es erst, wenn ich es sehe. alles andere ist nur Glaskugel. :ba_1:

    Liebe Grüße aus der Lausitz

  • Danke für das Video, und ja, du hast den Namen richtig ausgesprochen :aa_1:


    Glück Auf aus Duisburg

    Stefan

    Betriebssystem: Windows 11 Home

    Prozessor: AMD Ryzen™ 9 5900HX Prozessor (3,30 GHz, bis zu 4,60 GHz, 8 Kerne, 16 Threads und 16 MB L3-Cache)
    64 GB RAM

    Grafik: NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Laptop GPU mit 16 GB GDDR6 VRAM

    EEP 14.1

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

    EEP 17 aktueller Patch

  • Guten Morgen Thomas,

    habe mit meiner Frau dein Video als Frühstücksfernsehen genossen. Wie immer sehr informativ und lehrreich.Bin hellauf begeistert und zum lernen für mich sehr ideal.

    Vielen Dank

    wünscheDir ein erholsames Wochenende

    Wolfgang

    Prozessor: Intel CPU Core i9 11900B 8x3,5 125W Gen11 ,64 GB Speicher,RTX3060 12GB,Festplatte 1 Terrabit Sata III,Win 11 Pro 64 bit, Version 23H2,

    / EEP 17,2,Plug-in1+2 Patch 1

    MK, ME, Zugexplorer,Anlagenverbinder10,

    Laptop: Win 11 Home 64 bit, Version 23H2, I9-8950 HK ,2.90GHz, 32 GB Ram Speicher,NVIDIA GeForce GTX 1060 8GB GDDR5

    / EEP 17,2,Plug-in1+2 Patch 1

    Anlagenverbinder 10, ME, Zugexplorer

  • Hallo,

    erst einmal danke an Euch beide Onkelwoody - Stefan und Rheinschiene - Wolfgang, so dass ich weiß, dass ich alles richtig gemacht habe. :bb_1::ba_1:

    Nun aber der Hinweis an Euch, dass nun das erste "Abspannvideo", welches für eine Parallelverbindung - Gleiswechsel erstellt wurde in der Tube sichtbar ist. Man findet es natürlich "HIER".

    Ich wünsche Euch viel Spaß damit und würde mich über Antworten von Euch freuen, ob dies so verstanden wurde, was ich Euch nun schon in fast 4 Stunden angetan habe. :bd_1:

    LG Thomas

    TB1

    Desktop: Gigabyte Gaming X, i9 13900K, 64Gb RAM DDR5; Nvidia RTX4070Ti Gigabyte Windforce 12Gb, 4x Samsung NVMe PCIe 4.0 1Tb, 2x Samsung SSD 512Gb, 1x 4Tb HDD,
    Lap Asus ROG Strix G17 6x2,6 Turboboost 5,0; 32Gb Ram; Nvidia RTX2070Super 8Gb; NVMe m.2 2x1Tb; Win10 Pro 64bit,

    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:

    Ganz wichtig: Kommunikation ist alles, man muss sie nur anwenden. :ba_1:

    und

    Ich glaube es erst, wenn ich es sehe. alles andere ist nur Glaskugel. :ba_1:

    Liebe Grüße aus der Lausitz

  • Hallo Thomas, da kann ich meinen Eintrag vom letzten Samstag ja noch mal zitieren, es wird mir den Sonntag-Morgen verschönern :aa_1:

    Betriebssystem: Windows 11 Home

    Prozessor: AMD Ryzen™ 9 5900HX Prozessor (3,30 GHz, bis zu 4,60 GHz, 8 Kerne, 16 Threads und 16 MB L3-Cache)
    64 GB RAM

    Grafik: NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Laptop GPU mit 16 GB GDDR6 VRAM

    EEP 14.1

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

    EEP 17 aktueller Patch

  • Dann habe ich ja die nächsten Tage was zu tun.

    Werde mir wohl morgen Deine neuen Videos ansehen.

    Peter

    Betriebsystemname: Microsoft Windows 11 Pro

    Prozessor:Prozessor AMD Ryzen 7 7700X 8-Core Processor, 4501 MHz, 8 Kern(e), 16 logische(r) Prozessor(en)

    PC:RAM 32 GB, Name NVIDIA GeForce RTX 4070 Ti

    EEP 17 mit allen Plug ins und Patches

    Modelkonverter, Home-Nostruktor 16.0, Modellkatalog, Bodentextur Tool

    Einmal editiert, zuletzt von wassermann50 (22. November 2020 um 08:39)

  • Guten Morgen Thomas

    Davon kannst Du gar nicht genug erstellen. Für mich kann es gar nicht besser laufen, um mich in die Materie Oberleitung einzuarbeiten. Ich hoffe doch es werden noch mehr Folgen erscheinen.

    Herzlichen Dank und noch einen erholsamen Restsonntag

    Wolfgang

    Prozessor: Intel CPU Core i9 11900B 8x3,5 125W Gen11 ,64 GB Speicher,RTX3060 12GB,Festplatte 1 Terrabit Sata III,Win 11 Pro 64 bit, Version 23H2,

    / EEP 17,2,Plug-in1+2 Patch 1

    MK, ME, Zugexplorer,Anlagenverbinder10,

    Laptop: Win 11 Home 64 bit, Version 23H2, I9-8950 HK ,2.90GHz, 32 GB Ram Speicher,NVIDIA GeForce GTX 1060 8GB GDDR5

    / EEP 17,2,Plug-in1+2 Patch 1

    Anlagenverbinder 10, ME, Zugexplorer