Mastsystem TB1 - DR und DB mit Zick-Zack Funktion

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • So, erster Umbau fertig - ich steige mit ca. 17min in den Wettbewerb ein.

Na das wird ja langsam, glaube mir bei einiger Übung ist das Ratz Fatz umgesetzt, was da einem so im Gehirn rumschwirrt. :ae_1:

LG Thomas

TB1

Desk Gigabyte Aourus Gaming 7; i 8700k; 64Gb RAM; Gainward GTX1080 Phoenix GS; PCI3 Gen 3.0 x4, NVMe 1.3 500 Gb + 1Tb; SSD 2 x 512Gb+HDD4Tb; Win10Pro 64bit
    Lap Asus ROG Strix G17 6x2,6 Turboboost 5,0; 32Gb Ram; Nvidia RTX2070Super 8Gb; NVMe m.2 2x1Tb; Win10 Pro 64bit

ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:

Ganz wichtig: Kommunikation ist alles, man muss sie nur anwenden. :ba_1:

und

Ich glaube es erst, wenn ich es sehe. alles andere ist nur Glaskugel. :ba_1:

Liebe Grüße aus der Lausitz

• Hallo Thomas!

Hier hast Du die Antwort ... Das Chaos ist etwas weniger ... Guckst Du Bild ...:aa_1:

Jeder der so ein Pfrimelei macht ist masochistisch veranlagt laut RI1 ... Ich muss wohl ein Masochist sein was OL angeht ...:ad_1:

3 QM eingebaut ... Keine Standardabstände und das ganz auch noch in der Kurve ... :ma_1:

LG aus Hannover

Petzifun aka Dirk

EEP: v16.4 Plugin 1,2,3,4 // v15 Patch1 // v14 .1 Patch2 Plugin 1 // v13.2 (Update 2) // v6.1 Classic

Tools: Tauschmanger // Modellkonverter // Zugexplorer // Modellexplorer // Modellkatalog

OS: MS Windows 10 Professional 64bit Insider DEV-Channel Preview Version Build 21301.1000 (21H1)

Rechner: Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-6700K CPU@4,0GHz // RAM: 32GB // HD: SSD 250GB System HDD 3+4TB Daten gespiegelt // Grafik: NVIDIA Dual GeForce GTX-1060 6GB RAM

• Masochismus hin oder her, sieht super aus!

Viele Grüße Hufteli

EEP5 - EEP 16.4 Plug-In 2,3 , Knuffingen, Gotthard Nordrampe

EEP Modellkatalog / Resourcen Switcher 2.6 / HN16 / Bilderscanner / Modellvervielfältiger
    PC
    Win10 64 Home Premium, Intel Core i7-7700 3,6Ghz, Nvidia GeForce GTX 1060, 32 GB Ram, 550W Netzteil

Laptop
    Win10 64 Home Premium, Intel Core i5-7200U 3,1GHZ, Nvidia GeForce GTX 950M, 32 GB Ram

Praktisch denken , Särge schenken !

• Hier hast Du die Antwort ... Das Chaos ist etwas weniger ... Guckst Du Bild ...

Jeder der so ein Pfrimelei macht ist masochistisch veranlagt laut RI1 ... Ich muss wohl ein Masochist sein was OL angeht ...

Dirk, dass glaube ich weniger, es gehört halt Ausdauer dazu. :ae_1:

Wer denkt, dass man bei EEP mit dem Finger schnipsen kann und dann steht alles auf der Anlage, der hat den Sinn von EEP verkannt. :ae_1::ba_1:

Jedenfalls von mir Super viele :be_1:und :aq_1: für das Bild. Ich sehe die Umbauarbeiten haben sich gelohnt. :ae_1:

Sieht wirklich super professionell aus, Kompliment! Allerdings reicht's bei mir (noch) nicht zum Masochisten.

Martin, da hilft immer wieder probieren und austesten, denn glaub mir, das mit der Oberleitung ist garnicht so schwierig. :ae_1::ba_1:

Masochismus hin oder her, sieht super aus!

Das sehe ich auch so. :be_1:

So dann allen einen schönen Sonntag. Ich bin auf "Enkelpflege" eingestellt und das noch eine Woche. :ae_1:

LG Thomas

TB1

Desk Gigabyte Aourus Gaming 7; i 8700k; 64Gb RAM; Gainward GTX1080 Phoenix GS; PCI3 Gen 3.0 x4, NVMe 1.3 500 Gb + 1Tb; SSD 2 x 512Gb+HDD4Tb; Win10Pro 64bit
    Lap Asus ROG Strix G17 6x2,6 Turboboost 5,0; 32Gb Ram; Nvidia RTX2070Super 8Gb; NVMe m.2 2x1Tb; Win10 Pro 64bit

ab EEP 3 dabei

und

• Hallo,

nochmal kurz 3 Bilder von mir, um Euch die Modellsets mal etwas zeigen zu können, da ich nächste Woche wiedermal unterwegs bin. :ba_1:

hier die gealterte Ausführung DR im Sonnenuntergang

hier mal dann die alte DR-Version

und nicht zu vergessen die DB-Variante, natürlich wieder auf eine der schönen Anlagen von Lothar DB54 , Danke nochmals fürs "benutzen". :bb_1::ae_1:

Kleiner Hinweis zum letzten Bild. Die Hektometertafel gehört nicht dazu, die wurde zusätzlich an den Mast angebracht. :ae_1:

So dann hoffen wir, dass Euch diese 3 Modellsets dann nächste Woche erreichen werden, wann, wir werden sehen. Die lieben Tester haben diese bereits freigegeben, dafür auch von hier nochmal meinen Dank. :bb_1:

Ich wünsche euch allen eine angenehme und gesunde Woche.

LG Thomas

TB1

ab EEP 3 dabei

und

• Hallo Thomas,

du weißt ja, dein OL System ist absolute Spitze, ich kann es nicht oft genug wiederholen. (und ganz besonders die Immo - Kleinteile):be_1:

Was allerdings mit deinem schönen Tender gemacht wurde, kann ich hier nicht nachvollziehen,:ae_1: das Modell ist doch für solchen Blödsinn viel zu schade und der Lack hält auch für immer.:an_1:

Eine schöne Woche und viele Grüße vom Seppl

EEP 16.4, Plugin 1, 2, 3, 4

• und nicht zu vergessen die DB-Variante, natürlich wieder auf eine der schönen Anlagen von Lothar DB54 , Danke nochmals fürs "benutzen". :bb_1::ae_1:

Ich freue mich schon sehr auf die neuen/alten Masten. :an_1:

PS.: Gibt es den Fußgängerüberweg auf dem Bild im Shop?

EEP 16.2 Expert

Intel Core i5-3470 3.2GHz, 16GB Ram
    GeForce GTX 1050 Ti
    Windows 10 64-bit

• Moin - moin Thomas,

habe doch das Bild vergessen einzufügen:bd_1: - bei soviel Fahrdrahtspannung (und nicht nur elektrischer!) - und meiner "so geliebten" QM Abn1...…..TB1:aq_1:

Alle Wege sind noch nicht befahrbar, wie im echten Leben ja auch...… aber es wird unermüdlich daran gearbeitet!

Viele Grüße vom Seppl

EEP 16.4, Plugin 1, 2, 3, 4

• Hallo BenV

nein, den Fußgänger Überweg gibt es so nicht. Den habe ich mir mit vorhandenen Immobilien Teile (zbs. von DH1 den Doppel T-Träger skaliert) selber gebastelt.

VG

Lothar (DB54)

EEP6, EEP14, EEP15.Patch3, EEP16.Patch3 - PC: Win 10 Pro 64 bit , SSD 2,5 SA3 Samsung 850 EVO, MB Asus Z390-F Gaming , CPU Intel Core i9- 9900k Coffee Lake, ASP 64 GB RAM , GK GeForce RTX 2080Ti Gaming Pro

• Auch wenn wir etwas vom eigentlichen Thema abschweifen (wodurch es andererseits auch wieder 'hochgeholt' wird) -
    muss ich auch noch was zum Bild mit der Fußgängerüberführung von - Hallo Lothar - DB54 los werden.

Neben der wunderschön einfach, dafür umso wirkungsvoller gehaltenen Brücke finde ich den so natürlich eingewachsenen Bahnsteig umwerfend. Auch dessen Oberfläche - diese unregelmäßig zwischen grau und sandfarben wechselnde Textur ist der Hammer. Wie kommt man denn an diese Textur, diesen Bahnsteig???

Viele Grüße
    Thomas

ps: Der gealterte Mast passt hier natürlich besonders gut. Hier würden sich die bislang verfügbaren, sehr grell leuchtenden, doch etwas zu sehr hervorstechen.
    So passt alles wunderbar stimmig zusammen. Freu mich auch schon auf die gealterten Masten!

- - - - -
    MidiTower (i7 9700KF 3,6×3,6GHz, 16GB RAM, 4GB GeForce RTX2070 super, WIN 10)
    DELL-Notebook (Intel Core i7 3520M Quad Core, 2,9GHz, 8GB RAM, NVIDIA Quadro K1500M, WIN 10 Home;
    EEP von 4 bis 15.1

»Nach diesem Jahrhundert der großen Sprüche und schlimmen Illusionen hoffe ich auf eine Zeit, in der die großen Sprüche nichts mehr gelten, sondern nur noch das, was man wirklich und greifbar getan hat.«

Gerhard Richter, 1999

• Hallo Thomas,

vielen Dank, das Dir mein einfach gehalterte Fußgänger Steg gefällt.

Den Bahnsteig gibt es von PB1 im Shop Set Bahnhof Freilassing.

Viele Grüße

Lothar

P.S. Wenn es wieder mal EEP Treffen geben sollte, wäre es schön Dich mal wieder zu sehen. Das nächste Treffen wo ich auch dabei sein werde ist Seedorf und das Treffen von TB1 (Fimaker)

EEP6, EEP14, EEP15.Patch3, EEP16.Patch3 - PC: Win 10 Pro 64 bit , SSD 2,5 SA3 Samsung 850 EVO, MB Asus Z390-F Gaming , CPU Intel Core i9- 9900k Coffee Lake, ASP 64 GB RAM , GK GeForce RTX 2080Ti Gaming Pro

• Keine Standardabstände und das ganz auch noch in der Kurve ...

Wie im wahren Leben - oder besser echten Eisenbahn :ae_1:

Gruß

Andreas

EEP (13) / 16.4, PI 1 u. 2 - HomeNOS 13 - TM14.3.2.1.4 - MK 2.03.006 - Blender 2.79
    win 10 64-bit * Intel Core i7-9750H CPU 2.60GHz - 16GB RAM - NVIDIA GTX 1660Ti

• Wo ist die Textur zu finden.

Gruß Egon

Destop PC Intel Core I7-6700K 4,0GHz, NVIDIA 1050 4GB, 16GB Ram, 2400MHz, Windows 10
    EEP5, EEP6, EEP9 Basic, EEP 10 Platinum mit Erweiterung auf Expert, EEP11, EEP12
    Expert, EEP13.2, EEP14,1, EEP15.2 , EEP16.3, PlanEX 3,0, 3.1 und 3,2 ,Modell Explorer,Zug Explorer, Modell Katalog, Konverter, Hugo

Notebook MSI GL73, 17,3" Bildschirm, I7 achte Gen.16 GB Ram, Nvidia 1050 4GB, 500GB SSD und 1TB HDD

EEP15,2, EEP16,3, Modellexplorer, Zug Explorer, Modell Katalog, Konverter, Hugo

• Vielleicht/hoffentlich auch mal im vorliegenden Kontext interessant:

So bauen die Profis beim Vorbild:

Pdf's zum Download