!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo,

Ich finde zu manchen Tunnelportal die passende Röhre nicht.

Zwischen Portal und Röhre bleibt ein weißer Spalt. Ränderung unter der Anlage habe ich schon abgeschaltet

aber der Spalt bleibt bestehen.

Wer kann mir da helfen.

Vielen Dank im Vorraus.

Gruß Dampfzug

• Hallo Dampfzug,

bestimmt hilft es uns, wenn Du uns Deine Modelle genau(er) angibst, die Dir Fragen aufwerfen. Ansonsten kann man nur allgemein sagen, dass nicht alle Portale auf alle Tunnel abgestimmt sind.

Gruß

Paul

Desktop
    AMD Ryzon5 2600 - 32GB RAM - Win10 Home - MSI GTX1060 6GB RAM - EEP15.1 Expert 64bit - EEP-Modellkatalog

Laptop
    i7 6820 mit 2.7 GHz und 16GB RAM, Win10 Pro, NVIDIA Quadro M3000M, EEP15.1 Expert 64bit , EEP-Modellkatalog

Blender 2.79, HomeNos14, paint.net

• Danke Paul für die schnelle Antwort.

Folgendes Tunnelportal Tunnel_1_2gl_SM1 habe ich eingebaut. Passt auch gut mit der Tunnel Blende.

Aber das Problem, die passende Tunnel Röhre finde ich nicht.

Was mache ich da falsch, wer kann mir helfen, ist das Problem lösbar.

Vielen Dank im Voraus

Gruß

Kurt

• Hast du es schonmal mit dem Spline Tunnel2gl_SM1 versucht?

Den halbseitigen Tunnelspline muss man natürlich auch in die Gegenrichtung (mit 4,50m Versatz) verlegen.

Oder stört dich hier die Tatsache dass die "Tunnelröhre" dann eher eckig ist und das Portal eher rund?

Edit: Anhang ergänzt.

Images

Viele Grüße Ralf

-----------------------

EEC, EEP 2.43 - 6, EEP 9 - 13, EEP 14, EEP 15.1

Hugo + Tauschmanager + Modellkatalog + Modellkonverter + Bilderscanner

The post was edited 1 time, last by pfq615 ().