Finde unter Ressourcen DOC/DH1 zwar die Erläuterungen aber nicht das Programm

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo lieber Dieter, ich habe heute das letzte Programm MITTINGEN heruntergeladen und über EEP 15 wie vorgegeben installiert. Installation als Vorgang ist gut gelaufen und als abgeschlossen gemeldet. Erstaunlich ist das ich unter Ressourcen DOC/DH1 zwar die Erläuterungen finde aber nicht das Programm hätte stehen sollen unter Anlagen. Ich habe den Vorgang zweimal wiederholt aber immer wieder mit dem gleichen Ergebnis. Ich würde sehr begrüßen einen Hinweis zu bekommen wie ich das Programm nun installieren sollte um es dann auch laufen zu lassen. Schon mal vielen Dank im Voraus und auf erfreuliche Nachrichten der Karl

    Einmal editiert, zuletzt von electret (24. August 2019 um 16:10) aus folgendem Grund: Anlage läuft einwandfrei. Noch eine Frag: finde die Lua Scripts nicht. Danke für die Hilfe ! Karl

  • ich habe heute das letzte Programm MITTINGEN heruntergeladen

    Hallo Karl)

    wie kommst Du darauf, dass Dein Problem zum Thema EEP15 läd Anlage aus EEP14 zwar, aber stürz nach dem Wechsel in 3D ab. passt? Ich habe mir erlaubt, Deinen Beitrag in den Bereich von DH1 zu verschieben. Bitte achte beim nächsten Mal selbst darauf.

    über EEP 15 wie vorgegeben installiert.

    Wie genau hast Du installiert?

    Erstaunlich ist dasich unter Ressourcen DOC/DH1 zwar die Erläuterungen finde aber nicht dasProgramm hätte stehen sollen unter Anlagen.

    In welchem Ordner genau hast Du gesucht?

    wie ich das Programm nun installieren sollte

    Ich gehe davon aus, dass Du von der Ausbau- und Spielanlage Kreuzungsbahnhof Mittingen (Vollversion) sprichst. Das ist kein Programm, sondern eine Anlage. Du solltest nicht die heruntergeladene Datei (per Doppelklick) ausführen. Anlagen solltest Du wie Modelle direkt aus EEP heraus über den integrierten Modell-Installer installieren.

    Gruß Ingo

  • electret,

    wenn du die Anlage über den EEP15 installer installiert hast, findest du die Anlage unter:

    Resourcen\Anlagen\DH1

    Gruß, j.krae

    Int.Core i7-4790 3,6GHz,16GB,GTX960 4GB,Win10-64Pro HD: 200GB+1TB für Sohn EEP 6,10,13,14,16

    Lapt.HP17 i7950H 2,6GHz,16G-Ram, GTX1650, Win10 Home 64, 256G-SSD,1TB-HD

    Int.Core i5-3570 3,8GHz,32GB-Ram, GTX970, W.10Pro64 >SSD 120G, 2x2TB-HD, LCD PH27Cu+Asus22- EEP6,10-17

    Train-Sim,Mod.-Expl.,-Kat.,-konv.,Zug-Expl.,MET,Bilderscan.

    HNO13,Blender 2,79,Makehum. <lernen

    Motto: Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben

    Sonst: Alllroundhandwerker, PC-Doktor, EEP-Fan

  • Wie genau hast Du installiert?

    Wir ahnen es beide, oder?

    Per Doppelklick auf die Datei oder per "Ausführen" beim Download installiert.

    Und dann die Installation gleich nach dem ersten Paket beendet.

  • Hallo Götz,

    bei dieser Installation müßte aber die Anlage auch vorhanden sein, denn diese ist genauso wie die pdf und lua sowie gbs im ersten Paket. Die anderen enthalten die Freemodelle und die weiteren Modelle für die Anlage.

    Gruß

    Norbert

    PC: Intel(R) Core(TM) i3 CPU 530 @ 2.93GHz; NVidia GeForce GTX 460 mit 1024 MB GDDR5 RAM; 16 GB DDR3 RAM; 1 x 500 GB HDD mit WIN 10 Pro 64 2004; 1 x 1 TB für allg. Daten; 1 x 2 TB für EEP, EEP6.1 wg. Modellkonverter; MK, TM, ME, Tools von NR1, EEP15.1 mit Plugin 1, EEP16 mit allen Patches in Rente.

  • Hallo Karl, @electret

    ich habe die Anlage (Du nennst es Programm) so eingerichtet, dass Du nach dem Kauf und Download des Artikels eigentlich sofort dein EEP 15

    (ich gehe davon aus Du benutzt EEP 15 auch wenn Du bisher keine Angaben in deiner Signatur dazu machst)

    öffnen kannst und dann auf dem Startbildschirm den Punkt Modell-Installer anklicken kannst.
    Im Explorerfenster das sich dann öffnet wählst Du die heruntergeladene Datei aus.

    Nun im nächsten Fenster nur noch auf Installieren klicken und warten bis die 5 Installationen durchgeführt wurden. Achte darauf, dass im oberen Bereich des Fensters alle Zeilen blau hinterlegt sind. Nur dann wird alles korrekt installiert.

    Wenn Du nur die Dokumentation zur Anlage hast und im von j.krae angegebenen Ordner keine Anlage vorhanden ist dann hat mit dem Download irgendetwas nicht funktioniert.

    Anlage und Doku sowie die Lua-Scripte und die Gleisbildstellpulte werden alle im ersten Schritt installiert wie Norbert Balthazar59 richtig schrieb.
    Schau bitte noch mal alles in deinem Resourcen-Ordner nach.

    Gruß

    Dieter

    Gruß
    Dieter

    -----------------------------------------------------------------------------------

    Sie haben Lua? :ad_1: Ist das ansteckend?

    Bleibt alle schön EEP-besessen :ae_1:

    Hardeware und Software

    __________________________________________
    EEP alle Versionen ab EEP6 mit allen Plugins,
    Homenos5, Homenos8,...,HomeNos17 DEV...
    Intel I7 4790k 4x 4Ghz, 32 GB RAM, NVidia GTX 1080 ti 11GB, Direct x V11, Windows 10 pro 64 Bit,
    Laptop Medion Erazer, 16GB RAM, 500GB SSD, 2 TB HDD, GT 850 von Nvidia, Windows 10 Home 64bit

  • Lieber Dieter,

    Deine Empfehlungen habe funktioniert.Danke !!!

    Doch noch eine Frage:Tauschen von Rollmaterial ist OK. Kann ich auch einen Zugververband A durch einen Zugeverband B ersetzen.

    Danke für jede Unterstützung.

    Karl

  • Lieber Dieter, anbei noch ein paar Details:

    Betriebssystem

    Platform: Windows 10.0 (64-bit)

    Version: 10.00.17763

    Sprache: German

    System Locale: German

    Benutzer Locale: German

    Prozessor

    Klasse: Intel(R) Core(TM) i7 CPU 870 @ 2.93GHz

    Bezeichner: GenuineIntel

    Anzahl der Prozessoren: 8

    MMX verfügbar: Ja

    SSE verfügbar: Ja

    SSE2 verfügbar: Ja

    SSE3 verfügbar: Ja

    SSSE3 verfügbar: Ja

    SSE4.1 verfügbar: Ja

    SSE4.2 verfügbar: Ja

    Bildschirm

    Primär: 1376x860x32

    Speicher

    Physikalischer Arbeitsspeicher: 16.379,5 MB

    Auslagerungsspeicher verfügbar: 18.811,5 MB

  • Kann ich auch einen Zugververband A durch einen Zugeverband B ersetzen.

    Hallo Karl,

    das ist doch tauschen, oder?

    Wichtig, ob Du nun neue Züge einsetzt oder vorhandene tauscht / ersetzt, Du musst unbedingt darauf achten, dass dein RM dann die richtige Route und den richtigen Filter am Anfang des Namens hat.
    Steht aber auch alles in der Anleitung.

    Noch ein Tipp zu deinen (umfangreichen) Angaben zum System.
    So wie Du es jetzt gemacht hast kann das nur derjenige Lesen, der diesen Thread liest.
    Füge doch die wichtigsten Dinge in deine Signatur ein und schreibe noch die benutzten EEP-Versionen dazu.

    Dann steht das wie bei mir und vielen anderen Usern unter dem jeweiligen Beitrag.

    Gruß

    Dieter

    Gruß
    Dieter

    -----------------------------------------------------------------------------------

    Sie haben Lua? :ad_1: Ist das ansteckend?

    Bleibt alle schön EEP-besessen :ae_1:

    Hardeware und Software

    __________________________________________
    EEP alle Versionen ab EEP6 mit allen Plugins,
    Homenos5, Homenos8,...,HomeNos17 DEV...
    Intel I7 4790k 4x 4Ghz, 32 GB RAM, NVidia GTX 1080 ti 11GB, Direct x V11, Windows 10 pro 64 Bit,
    Laptop Medion Erazer, 16GB RAM, 500GB SSD, 2 TB HDD, GT 850 von Nvidia, Windows 10 Home 64bit

    Einmal editiert, zuletzt von icke (LP1) (21. August 2019 um 15:23) aus folgendem Grund: Beschreibung zum Einfügen der Signatur und Einstellungen im Profil eingefügt

  • Doch noch eine Frage:Tauschen von Rollmaterial ist OK.

    Hallo Karl,
    ich versteh glaube ich deine Frage nicht so richtig. :ao_1:

    Gruß
    Dieter

    -----------------------------------------------------------------------------------

    Sie haben Lua? :ad_1: Ist das ansteckend?

    Bleibt alle schön EEP-besessen :ae_1:

    Hardeware und Software

    __________________________________________
    EEP alle Versionen ab EEP6 mit allen Plugins,
    Homenos5, Homenos8,...,HomeNos17 DEV...
    Intel I7 4790k 4x 4Ghz, 32 GB RAM, NVidia GTX 1080 ti 11GB, Direct x V11, Windows 10 pro 64 Bit,
    Laptop Medion Erazer, 16GB RAM, 500GB SSD, 2 TB HDD, GT 850 von Nvidia, Windows 10 Home 64bit