MD11-F

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hi,

    da meine Arbeiten an den Flughafengebäude etwas stocken, mangels Fotos, habe ich mal eben dies gewerkelt. Einiges ist noch zu tun.

    Aber hier mal der Testflug:

    ready for take off:

    in flight:

    left downwind:

    landing:

    on park position:

    Da kommt noch was. Da zu später mehr, eine LH und Passagierversion, welche, mal sehen. Hoffe, so was kann gebraucht werden.

    Gruß Rollipit

    Gruß Rollipit

    Win10 ,64 Bit , Intel i7 Core 4.20GHz, Board ASUS Maximus Hero, 16 GB Ram ,Geforce GTX 660 Ti, DirectX 11,
    HomeNos 16 DEV + 17Dev, EEP 16 Dev, EEP 17 Dev + User

    "Es ist leicht etwas zu nehmen, aber schwer etwas zu geben"

  • Irgendwie sind die Cockpitscheiben zu Groß. Schau die bitte nochmal die Proportionen an

    Andreas


    Besitze: EEP 15 + Plug-In 1, HomeNos 15, Tauschmanager, Modellkatalog, Bilder Scanner

    Laptop: Windows 10, Intel Core i7-6700HQ 2,6 GHz, NVIDIA Geforce GTX 970M, 16 GB DDR4

    Meine Anlagen zum Downloaden: Oldenburg (Oldb) Hbf

  • Irgendwie sind die Cockpitscheiben zu Groß

    Nö. Die MD11 hat riesige Scheiben. Nur die gesamte Partie hinter der vorderen Tür müsste überarbeitet werden. Die Scheiben sind zu sehr nach innen versetzt, in Wirklichkeit aber fast bündig mit der Außenhaut. Und die Scheiben haben Rahmen.

    Nachtrag: Die Nummer an den Bugfahrwerksklappen wird bestimmt noch an die Registriernummer angepasst, auch in der Schriftart. :aa_1:

    Manfred

    Hier geht es zu --> Kjus EEP.

    Meine freien Modelle, Tools und Tutorials gibt es hier.

    Der Autorenerlös meiner Modelle geht zu 100% an ECPAT Deutschland e.V., Arbeitsgemeinschaft zum Schutz der Kinder vor sexueller Ausbeutung.

    Mitglied des Kontinuums, Reisender durch Zeit und Raum, zur Zeit Gast auf dem dritten Planeten eines unbedeutenden Sonnensystems.

  • Hi,

    mal ein weiteres Update:

    Testflug2

    Mit aus gefahrenen Flaps vor dem Start

    Fahrwerk beim einfahren

    die Ladung

    Die Fachleute unter Euch wissen ja wie bei einer MD11-F das Fahrwerk (die Reihenfolge) und die Fahrwerksklappen ein gefahren werde. Meine funktionieren genau wie beim Vorbild. Nun kommt die Beleuchtung dran und das lodden.

    :bm_1:

    Gruß Rollipit

    Win10 ,64 Bit , Intel i7 Core 4.20GHz, Board ASUS Maximus Hero, 16 GB Ram ,Geforce GTX 660 Ti, DirectX 11,
    HomeNos 16 DEV + 17Dev, EEP 16 Dev, EEP 17 Dev + User

    "Es ist leicht etwas zu nehmen, aber schwer etwas zu geben"

  • Hallo Zusammen

    Eine MD11 werden wir hier nie vergessen:

    HB-IWF oder besser bekannt als Swissair Flug 111... (de.wikipedia.org/wiki/Swissair-Flug_111)

    Es wäre wirklich schön, wenn es dann auch mal eine von Swissair geben würde, auch wenn es nicht gerade die HB-IWF sein müsste!

    Freundlicher Gruss

    Alexander

    Signatur

    Brentford Flusi-PC,

    i7-7700k 4.2 GHz,

    NVIDIA GeForce GTX 1080,

    RAM 32 GB,

    Win10 Professional

    EEP5 bis EEP17.2, inkl. Plugin 1

  • Hallo Roland,

    ein sehr schönes Flugzeugmuster hast du dir mit der MD11 herausgesucht. Ein paar Sachen sind mir aber noch aufgefallen. Die Klappe am Bugfahrwerk ist zweigeteilt, sodass bei ausgefahrenem Fahrwerk ein Teil der Klappe wieder geschlossen wird. Einfach dazu mal Bilder googeln, wo die MD11 sich am Boden bewegt oder im Landeanflug ist. Die komplette Bugfahrwerksklappe ist am Boden ansonsten eigentlich nur zu Wartungszwecken geöffnet.

    Ansonsten würde ich mir nochmal die Winglets und das Triebwerk am Seitenleitwerk anschauen, dass ist nämlich nicht direkt auf der Flugzeugrumpf angebracht, sondern etwas erhöht.

    In jedem Fall bietet das Modell einen hohen Wiedererkennungswert und ich freue mich schon, es auf hoffentlich vielen EEP-Flughäfen zu sehen. :af_1:

    In der Qualität wie der inkludierte A340.

    Bitte nicht. Der inkludierte A340-600 ist eine einzige Katastrophe. Außer der Bezeichnung hat das Modell nichts mit dem Original zu tun und hat deutlich mehr Ähnlichkeit mit der Boeing 707 - angefangen mit den falschen Triebwerken, über das falsche Fahrwerk bis zum Cockpit und vielen weiteren Fehlern. :bm_1:

    Mit besten Grüßen,

    Christian

    Ich besitze EEP 5, EEP 8.3, EEP 9.1 Expert, EEP 10 Expert, EEP 11, EEP 13, EEP 14, EEP 15, EEP 16

    (Laptop 1: Win10 64 Bit, Intel Core i7-10750H 2.6-5 GHz, NVIDIA GeForce GTX 1660Ti 6GB, 16GB DDR4 Memory)
    (Laptop 2: Win10 64 Bit, Intel Core i5-3210M 2.5-3.1GHz, NVIDIA GeForce GT640M 2GB, 8GB DDR3 Memory)

  • Hi,

    diese hier hat auch ihren Testflug erfolgreich beendet:


    :bm_1:

    Gruß Rollipit

    Win10 ,64 Bit , Intel i7 Core 4.20GHz, Board ASUS Maximus Hero, 16 GB Ram ,Geforce GTX 660 Ti, DirectX 11,
    HomeNos 16 DEV + 17Dev, EEP 16 Dev, EEP 17 Dev + User

    "Es ist leicht etwas zu nehmen, aber schwer etwas zu geben"

  • Hallo Rollipit,

    nur Vielfalt macht eine Anlage wirklich interessant und dazu gehören auch möglichst viele

    unterschiedliche Flugzeugmodelle. Insofern werden deine Modelle selbstverständlich

    benötigt und sehen auch schon sehr vielversprechend aus.

    Weiter so !! Und danke !!:be_1:

    Viele Grüße aus Berlin :aq_1:

    Manfred

    "Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden." :ae_1: (Werner von Siemens)

    EEP X Edition: Die Schiefe Ebene, EEP 13.2.2 Expert, EEP 14.1.1 Expert, EEP 15.1 Expert, EEP 16.1.2 Expert, EEP 17.2.1.1

    Kiebel Titan Gaming-PC WIN 11 Pro (27", AMD Ryzen 7 7700X 8 Core 4,50 GHz, Radeon RX 7700 XT 12 GB, 32 GB RAM, 3000 GB HDD, 2000 GB SSD, WLAN )

  • Hallo Rollipit,

    die bisherigen Flugzeuge sehen toll aus, nur was mich am Gesamteindruck der MD11 etwas stört, ist das Fahrwerk. Genauer gesagt die Räder bzw. Reifen, die sind in meinen Augen nicht dick genug. Der Durchmesser der Felgen ist zu groß.

    Was hast Du als Vorlage gehabt?

    Gruß

    Andreas

    EEP (13) / 16.4, PI 1 u. 2 - HomeNOS 13 - TM14.3.2.1.4 - MK 2.03.006 - Blender 2.79
    win 10 64-bit * Intel Core i7-9750H CPU 2.60GHz - 32GB RAM - NVIDIA GTX 1660Ti