MD11-F

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hi,

da meine Arbeiten an den Flughafengebäude etwas stocken, mangels Fotos, habe ich mal eben dies gewerkelt. Einiges ist noch zu tun.

Aber hier mal der Testflug:

ready for take off:

in flight:

left downwind:

landing:

on park position:

Da kommt noch was. Da zu später mehr, eine LH und Passagierversion, welche, mal sehen. Hoffe, so was kann gebraucht werden.

Gruß Rollipit

Win10 ,64 Bit , Intel i7 Core 4.20GHz, Board ASUS Maximus Hero, 16 GB Ram ,Geforce GTX 660 Ti, DirectX 11,
    HomeNos 14 Dev. ,User EEP 15 Patch3_64 , EEP 15 _Patch3_ Dev. 64

• Irgendwie sind die Cockpitscheiben zu Groß

Nö. Die MD11 hat riesige Scheiben. Nur die gesamte Partie hinter der vorderen Tür müsste überarbeitet werden. Die Scheiben sind zu sehr nach innen versetzt, in Wirklichkeit aber fast bündig mit der Außenhaut. Und die Scheiben haben Rahmen.

Nachtrag: Die Nummer an den Bugfahrwerksklappen wird bestimmt noch an die Registriernummer angepasst, auch in der Schriftart. :aa_1:

Manfred

Hier geht es zu --> Kjus EEP.

Meine freien Modelle, Tools und Tutorials gibt es hier.

Der Autorenerlös meiner Modelle geht zu 100% an ECPAT Deutschland e.V., Arbeitsgemeinschaft zum Schutz der Kinder vor sexueller Ausbeutung.

Mitglied des Kontinuums, Reisender durch Zeit und Raum, zur Zeit Gast auf dem dritten Planeten eines unbedeutenden Sonnensystems.

• Hallo Rollipit,

ich bin dankbar für jedes neue Flugzeug in EEP.

Gruß

Paul

Desktop
    AMD Ryzon5 2600 - 32GB RAM - Win10 Home - MSI GTX1060 6GB RAM - EEP15.1 Expert 64bit - EEP16.0 Patch2 - EEP-Modellkatalog

Laptop
    i7 6820 mit 2.7 GHz und 16GB RAM, Win10 Pro, NVIDIA Quadro M3000M, EEP15.1 Expert 64bit , EEP16.0 Patch2, EEP-Modellkatalog

Blender 2.79, HomeNos14, paint.net

• Hi,

mal ein weiteres Update:

Testflug2

Mit aus gefahrenen Flaps vor dem Start

Fahrwerk beim einfahren

die Ladung

Die Fachleute unter Euch wissen ja wie bei einer MD11-F das Fahrwerk (die Reihenfolge) und die Fahrwerksklappen ein gefahren werde. Meine funktionieren genau wie beim Vorbild. Nun kommt die Beleuchtung dran und das lodden.

:bm_1:

Win10 ,64 Bit , Intel i7 Core 4.20GHz, Board ASUS Maximus Hero, 16 GB Ram ,Geforce GTX 660 Ti, DirectX 11,

• Hallo Olli

Hoffe, so was kann gebraucht werden.

Das lässt für mich darauf schließen, dass es ein Shop Modell werden soll.

Gruß

Paul

Desktop
    AMD Ryzon5 2600 - 32GB RAM - Win10 Home - MSI GTX1060 6GB RAM - EEP15.1 Expert 64bit - EEP16.0 Patch2 - EEP-Modellkatalog

Laptop
    i7 6820 mit 2.7 GHz und 16GB RAM, Win10 Pro, NVIDIA Quadro M3000M, EEP15.1 Expert 64bit , EEP16.0 Patch2, EEP-Modellkatalog

• Hallo Zusammen

Eine MD11 werden wir hier nie vergessen:

HB-IWF oder besser bekannt als Swissair Flug 111... (de.wikipedia.org/wiki/Swissair-Flug_111)

Es wäre wirklich schön, wenn es dann auch mal eine von Swissair geben würde, auch wenn es nicht gerade die HB-IWF sein müsste!

Freundlicher Gruss

Alexander

Brentford Flusi-PC, i7-7700k 4.2 GHz, NVIDIA GeForce GTX 1080, RAM 32 GB, Win10 Professional
    EEP5 bis EEP16

• Hallo Roland,

ein sehr schönes Flugzeugmuster hast du dir mit der MD11 herausgesucht. Ein paar Sachen sind mir aber noch aufgefallen. Die Klappe am Bugfahrwerk ist zweigeteilt, sodass bei ausgefahrenem Fahrwerk ein Teil der Klappe wieder geschlossen wird. Einfach dazu mal Bilder googeln, wo die MD11 sich am Boden bewegt oder im Landeanflug ist. Die komplette Bugfahrwerksklappe ist am Boden ansonsten eigentlich nur zu Wartungszwecken geöffnet.

Ansonsten würde ich mir nochmal die Winglets und das Triebwerk am Seitenleitwerk anschauen, dass ist nämlich nicht direkt auf der Flugzeugrumpf angebracht, sondern etwas erhöht.

In jedem Fall bietet das Modell einen hohen Wiedererkennungswert und ich freue mich schon, es auf hoffentlich vielen EEP-Flughäfen zu sehen. :af_1:

In der Qualität wie der inkludierte A340.

Bitte nicht. Der inkludierte A340-600 ist eine einzige Katastrophe. Außer der Bezeichnung hat das Modell nichts mit dem Original zu tun und hat deutlich mehr Ähnlichkeit mit der Boeing 707 - angefangen mit den falschen Triebwerken, über das falsche Fahrwerk bis zum Cockpit und vielen weiteren Fehlern. :bm_1:

Mit besten Grüßen,

Christian

Ich besitze EEP 5, EEP 8.3, EEP 9.1 Expert, EEP 10 Expert, EEP 11, EEP 13, EEP 14, EEP 15
    (Win10 64 Bit, Intel Core i5-3210M 2.5-3.1GHz, NVIDIA GeForce GT640M 2GB, 8GB DDR3 Memory)

• Hi,

diese hier hat auch ihren Testflug erfolgreich beendet:

:bm_1:

• Hallo Rollipit,

super, da werde ich meinen Flughafen doch gleich um einen Cargo Terminal erweitern.

Gruß

Paul

Desktop

Laptop

• Hallo Rollipit,

nur Vielfalt macht eine Anlage wirklich interessant und dazu gehören auch möglichst viele

unterschiedliche Flugzeugmodelle. Insofern werden deine Modelle selbstverständlich

benötigt und sehen auch schon sehr vielversprechend aus.

Weiter so !! Und danke !!:be_1:

Viele Grüße aus Berlin :aq_1:

Manfred

"Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden." :ae_1: (Werner von Siemens)

EEP X Edition: Die Schiefe Ebene, EEP 13.2.2 Expert, EEP 14.1 Expert PlugIn 1, EEP 15.1 Expert

Laptop MSI GT72 6QD Dominator G, Win 10 Home, Intel Core i7-6700 HQ 2,60 GHz, 16 GB RAM, 64-Bit-Betriebssystem, NVIDIA GTX970M G-Sync

• Hallo Rollipit,

die bisherigen Flugzeuge sehen toll aus, nur was mich am Gesamteindruck der MD11 etwas stört, ist das Fahrwerk. Genauer gesagt die Räder bzw. Reifen, die sind in meinen Augen nicht dick genug. Der Durchmesser der Felgen ist zu groß.

Was hast Du als Vorlage gehabt?

Gruß

Andreas

EEP 13.2 / 14 / (16) - HomeNOS 13 - TM14.3.2.1.4 - MK 2.03.006 - Blender 2.79
    win 10 64-bit * Intel Core i7-9750H CPU 2.60GHz - 16GB RAM - NVIDIA GTX 1660Ti