MD11-F

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Was hast Du als Vorlage gehabt?

    Pirelli P7

    Einer der besten vor 40 Jahren. :ae_1:

    Viele Grüsse aus der Schweiz


    Andy


    EEP11.3, Plugin 11.1, Plugin 11.2 / EEP 5 Demo mit dem Modellkonverter /EEP 9 expert / NOS 8 / NOS13
    EEP 12 und alle UpDate's und PlugIn's
    EEP 13 und alle UpDate's und PlugIn's

    Blender, Gimp, Geomagic Design, FreeCAD


    WIN7/10 prof

  • Andreas,

    ist das Fahrwerk. Genauer gesagt die Räder bzw. Reifen, die sind in meinen Augen nicht dick genug. Der Durchmesser der Felgen ist zu groß.

    In Deinen Augen, aber nicht in meinen. Ich kann Dir nur sagen, das stimmt alles. Mein Tipp: Geh auf die Homepage http://www.Boing.com, da findest Du eine Zeichnung, md11a-3v.dxf, nur da zu. Noch eins, die hinteren Räder sind dicker und größer als die vorderen, aber vielleicht kommt das auf dem Bild nicht so rüber.

    super, da werde ich meinen Flughafen doch gleich um einen Cargo Terminal erweitern.

    Na das hoffe ich doch Paul, lange dauert es nicht mehr. Danke


    unterschiedliche Flugzeugmodelle. Insofern werden deine Modelle selbstverständlich

    benötigt und sehen auch schon sehr vielversprechend aus.

    Dank Dir Manfred für Deinen Zuspruch


    :bm_1:

    Win10 ,64 Bit , Intel i7 Core 4.20GHz, Board ASUS Maximus Hero, 16 GB Ram ,Geforce GTX 660 Ti, DirectX 11,
    HomeNos 14 Dev. ,User EEP 15 Patch3_64 , EEP 15 _Patch3_ Dev. 64

  • Geh auf die Homepage http://www.Boing.com, da findest Du eine Zeichnung, md11a-3v.dxf

    Das würde mich sehr wundern.

    Mal abgesehen davon, dass es die von dir genannte Website nicht gibt, weil der Flugzeugbauer richtig Boeing heißt ...


    Die MD-11 wird nicht von der Firma Boeing hergestellt. Das MD steht für McDonnell Douglas. Diese Firma fusionierte zwar 1997 mit Boeing, aber Boeing stellt auch heute keine MD-11 her und sagt daher auf der eigenen Website gar nichts über dieses Flugzeug.


    Aber zeig doch einfach mal, wo du das Flugzeug her hast? Dann klärt sich das eine oder andere gewiss leichter.

    "Wir hören uns aber zunächst mal an, was Katie zu sagen hat.

    Die ist Expertin und die stellt uns hier die Türstopper vor."

    - Andreas Rogotzki -

    The post was edited 1 time, last by Goetz ().

  • o Wunder, o Wunder



    :aq_1:

    Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-15, HN13+15, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"

    MK, ModellKonverter 1.0 wo nicht mehr tut. Ganz schnell ausgeschrieben, wg. Mod-Drohung: Ansonsten ... :am_1:

  • Hi,


    Ohh, sorry, natürlich http://www.Boeing.com.

    Die MD-11 wird nicht von der Firma Boeing hergestellt

    Goetz, wo habe ich das geschrieben ??????????

    Wenn Dich das doch so interessiert, dann lade die Datei doch runter.


    aber Boeing stellt auch heute keine MD-11

    Wo habe ich das geschrieben ????????? Die letzte MD11 gab es im Jahr 2000 und es wurden genau 201 Stck. ausgeliefert.

    Aber zeig doch einfach mal, wo du das Flugzeug her hast?

    Das habe ich Dir doch geschrieben



    auf der eigenen Website gar nichts über dieses Flugzeug

    Du weißt es wie immer besser.


    Geht's wieder los??? . Was willst Du eigentlich erreichen?

    Eins, nur noch Dir werde ich ab sofort nicht mehr antworten, meine Entscheidung.


    :bm_1:

    Win10 ,64 Bit , Intel i7 Core 4.20GHz, Board ASUS Maximus Hero, 16 GB Ram ,Geforce GTX 660 Ti, DirectX 11,
    HomeNos 14 Dev. ,User EEP 15 Patch3_64 , EEP 15 _Patch3_ Dev. 64

    The post was edited 1 time, last by Michael89: Link ausgebessert ().

  • Hallo Roland

    Folgender Hinweis

    Zu deiner Anfrage an die polnischen Entwickler habe ich Dir die Antwort nach Skype geschickt, schau da bitte einmal nach

    Viele Grüße

    Nicci

    EEP 6.1, EEP Modellkonverter
    EEP 13 Pl 1 und 2, EEP 14 Pl 1 und 2, EEP 15 Pl 1; HomeNos 14 (alle DEV und User)
    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 3,2 GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc
    Windows 10 Intel i7-6700 HQ; 8 x 2,6 GHz; 8 GB RAM, NVIDIA GForce GTX 970M - Laptop

  • Hey JoSo


    ich hoffe Du kannst Dir denken warum Du das Daumen hoch bekommen hast.


    Dir noch einen schönen Abend Angelika:bm_1::bn_1:

    Intel Core i7-8700, 6x 3,2 GHz (bis 4,6 GHz, 12 MB Cache)

    ASUS GeForce GTX 1050 Ti, 4 GB GDDR5, DVI, HDMI, DP

    Festplatten: 250 GB SSD Crucial MX500, 1 TB HDD

    8 GB DDR4-RAM, 2666 MHz, Crucial, Windows 10 Home

    Inkl. Maus, Tastatur, WLAN 300 MBit/s, USB 3.1


    EEP12 /EEP14 Plugin 2

  • Hallo nochmal,


    warum muss jetzt hier über Boeing diskutiert werden? :as_1:


    Rollipit : Die Frage nach der Vorlage bezog sich eher auf das Fahrwerk und nicht auf das gesamte Flugzeug.

    Ich wollte nur darauf hinweisen, dass die Räder im Vergleich zu einem Foto des Fahrwerks nicht den korrekten Eindruck erwecken. :aw_1:


    Gruß

    Andreas

    EEP 13.2 / 14 / (16) - HomeNOS 13 - TM14.3.2.1.4 - MK 2.03.006 - Blender 2.79
    win 10 64-bit * Intel Core i7-9750H CPU 2.60GHz - 16GB RAM - NVIDIA GTX 1660Ti

  • Hallo,

    In Deinen Augen, aber nicht in meinen. Ich kann Dir nur sagen, das stimmt alles.

    In meinen Augen auch. Egal was Skizzen sagen, rein optisch stimme ich Andreas voll und ganz zu, die Proportion Felge/Reifen stimmt nicht. Momentan wirkt es - sorry für den Vergleich - wie Leichtmetallfelgen an einem 128 Tonnen schweren Flugzeug.


    Ich finde, die Felgen sollten einen kleineren Durchmesser bekommen und - wie auf Andreas' Foto zu sehen - auch deutlich dunkler werden.

    Viele Grüße
    Tobi

    Desktop:

    AMD Ryzen 5 3600X 6x 3,8 GHz

    8GB KFA2 GeForce 2070 EX

    16 GB DDR4-3400 RAM

    Windows 10 Home 64 bit

    HP Pavilion 17-f025ng
    AMD A10-5745M Quad-Core 2.1 - 2.9 GHz
    Windows 8 64bit; 16 GB RAM
    AMD Radeon HD 8610G (integriert) + AMD Radeon R7 260M 2GB
    EEP Versionen: 6.0, 9.1-Expert, EEPX u. EEP11 (Plugins komplett)

    Meine Webseite ===> E.F.E.M | Mein YouTube-Kanal ===> Tobi's Fotografie NRW

  • Okay... Also, die MD-11 ist eine Weiterentwicklung der McDonnell Douglas DC-10 https://de.wikipedia.org/wiki/McDonnell_Douglas_DC-10 . Die Konstruktion und der Bau lagen auch vollständig in Händen von MDD, die sich seit dem zweiten Weltkrieg eine Marktschlacht mit Konkurrent Boeing leisteten. Weitere sehr bekannte Muster von MDD waren u.a. die DC-8 und DC-9.

    Nicht zu vergessen die DC-3 https://de.wikipedia.org/wiki/Douglas_DC-3 Ebenfalls bekannt und erfolgreich waren die Kolbenmotor-Langstreckenmuster DC-4, DC-6 und DC-7.

    Erst 1997 fusionierte MDD mit Boeing. Seitdem heißen die Modelle Boeing-Mc Donnell Douglas. Ein späteres Muster, die MD-95 (Eine Weiterentwicklung der DC-9) heißt heute komplett Boeing 717.


    Die Felgen stimmen auch in meinen Augen nicht. Es liegt im (Qualitäts-) Eigenanspruch des Kon´s, ob er dies noch ändern möchte oder eben nicht. Ebenfalls nicht stimmig ist der vordere Bugsektor. Kju (Manfred) hatte hierauf auch schon mal hingewiesen. Etwas lieblos ist die Registration (letzte zwei Letter) auf der Klappe des Bugfahrwerks. Sie haben im Original den gleichen Schrifttyp wie die volle Registration auf dem Rumpf.


    Thorsten


    PS: Zum Thema Fahrwerk: https://www.alamy.de/fotos-bilder/fahrwerk.html

    Es sind sicherlich irgendwo auch welche von der MD-11 dabei. Sie sehen aber ohnehin alle so aus (egal welcher Flugzeugtyp).

    i7-6700k, 4.0GHz + Asus Z170 ProGaming + Geforce GTX1080 + 16GB RAM+eep15

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Braunbach + Braunbach/Niederohme + Ronsdorfer Feld +

    Schmalspur in Sachsen + Oevede (in Bau) + Treysa (in Bau)

    The post was edited 1 time, last by Toddel2014 ().

  • Servus,

    hab mir jetzt ein paar Minuten Zeit genommen und Bilder angeschaut.

    Die Felgen sind zu groß bzw der Reifenquerschnitt zu gering für die Felgen.

    Wenn ich so nach den Bildern gehe würde ich sagen das die Felge 1/3 vom ganzen Rad ist. Zudem sollten deine Gummis eher wie ein Schlauch aussehen. Deine Räder sehen eher wie 21Zoll Sporträder von nem R8 aus oder so.

    Meine Meinung.

    Gruß Olli

  • Hallo Leute - muss es immer absolut originalgetreu bis in's letzte Detail sein ??

    Wo bleibt der Spielspass ??!

    Es sieht aus wie ein Flugzeug, es rollt und fliegt sogar und es hat sich jemand Mühe gegeben.

    Viele Grüße aus Berlin :aq_1:

    Manfred


    "Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden." :ae_1: (Werner von Siemens)


    EEP X Edition: Die Schiefe Ebene, EEP 13.2.2 Expert, EEP 14.1 Expert PlugIn 1, EEP 15.1 Expert

    Laptop MSI GT72 6QD Dominator G, Win 10 Home, Intel Core i7-6700 HQ 2,60 GHz, 16 GB RAM, 64-Bit-Betriebssystem, NVIDIA GTX970M G-Sync

  • muss es immer absolut originalgetreu bis in's letzte Detail sein ?

    Das vorweg: aus meiner Sicht sicher nicht.

    Sonst würde ich meine eigenen Modelle nicht so unfertig durch die Gegend fahren lassen.


    Aber wenn man anerkannter Konstrukteur ist, muss man sich konstruktive Kritik gefallen lassen.

    Das bedeutet für mich nicht unbedingt, dass ich mich danach richten würde.


    Wenn also Rollipit geschrieben hätte, dass die Felgen und Reifen möglicherweise nicht ganz dem Original entsprechen, es sich aber um eine Weiterentwicklung handeln würde, um Gummi zu sparen, hätten es vielleicht einige mit einem Schmunzeln abgetan.


    Ich habe den Eindruck, dass er selbst alles zu verkniffen sieht.


    Gruß

    ruetzi

    EEP 5, HomeNos 5/8/13/15, EEP 8, 10, 11, 13, 14, EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugin 1
    PC Intel Core i5-4460 QUAD-Core 3.2 GHz, 16 GB PC1600 DDR3-RAM, 250 GB SSD, nVidia GeForce GTX 750Ti - 2 GB DDR5, Windows 8.1
    Notebook Pentium Dual Core 2 GHz, 4 GB DDR3-RAM, Intel GMA3000 Grafik


    EEP - immerhin das Beste vom Schlechten - mit Tendenz zum Besseren!

  • Manne :


    Das kann man so sehen - muss man aber nicht. Dieser Flieger war nun mal nicht auf Niederquerschnittsreifen unterwegs. Wenn er als Modell einer MD11-F beworben wird, dann sollte er auch so aussehen und nicht nur so ähnlich. Bei Lokmodellen wird schließlich auch genau hingeschaut.

    Gruß Uwe


    Desktop: Intel i7-8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GeForce GTX 1080 8GB VRAM, HDD 2TB, 1xSSD Samsung 1TB PCIe M.2, 1x SSD 120GB SATA, Windows10 Home, EEP15, HomeNOS15
    Meine Webseite
    Meine Blender-Tutorials, meine X-Plane-Videos (OT), Uwe bei Instagram

    _____________________________________________________________________________
    Hier baut der Chef noch selbst ...

  • Danke Uwe. Genau sowas zu schreiben war auch mein bescheidener Gedanke.

    und es hat sich jemand Mühe gegeben.

    ...vielleicht kann er auch seinen Namen tanzen? Nee, Manne ,da sollte schon ein wenig mehr kommen.

    i7-6700k, 4.0GHz + Asus Z170 ProGaming + Geforce GTX1080 + 16GB RAM+eep15

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Braunbach + Braunbach/Niederohme + Ronsdorfer Feld +

    Schmalspur in Sachsen + Oevede (in Bau) + Treysa (in Bau)

  • Ich dachte EEP ist ein Programm für die Eisenbahn.

    Zu kleine Reifen an einem Flugzeug? Wer schaut da hin?

    So wird jeder KON vom Forum "verteufelt".

    Macht doch Eure Modelle selber so wie ruetzi .

    Viele Grüsse aus der Schweiz


    Andy


    EEP11.3, Plugin 11.1, Plugin 11.2 / EEP 5 Demo mit dem Modellkonverter /EEP 9 expert / NOS 8 / NOS13
    EEP 12 und alle UpDate's und PlugIn's
    EEP 13 und alle UpDate's und PlugIn's

    Blender, Gimp, Geomagic Design, FreeCAD


    WIN7/10 prof

  • Ich habe den Eindruck, dass er selbst alles zu verkniffen sieht.

    Inzwischen habe ich doch den Eindruck, dass er damit nicht allein ist - eher ich.


    Gruß

    ruetzi

    EEP 5, HomeNos 5/8/13/15, EEP 8, 10, 11, 13, 14, EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugin 1
    PC Intel Core i5-4460 QUAD-Core 3.2 GHz, 16 GB PC1600 DDR3-RAM, 250 GB SSD, nVidia GeForce GTX 750Ti - 2 GB DDR5, Windows 8.1
    Notebook Pentium Dual Core 2 GHz, 4 GB DDR3-RAM, Intel GMA3000 Grafik


    EEP - immerhin das Beste vom Schlechten - mit Tendenz zum Besseren!

  • yobtaf

    Wie ruetzi schon geschrieben hat ist Rollipit ein Kon, und wenn er das Modell in den shop bringt bekommt er auch Geld dafür.

    Die Definition von dem Begriff Modell ist ein Abbild vom Original.

    Du kaufst doch auch keine Corvette von Burago und Co wenn sie Mercedes Felgen drauf hat.


    Und es will ja dem Rollipit niemand was schlechtes oder so. Es sind ja nur Hinweise um sein Modell zu verbessern.