MD11-F

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Was hast Du als Vorlage gehabt?

    Pirelli P7

    Einer der besten vor 40 Jahren. :ae_1:

    Viele Grüsse aus der Schweiz

    Andy

    EEP11.3, Plugin 11.1, Plugin 11.2 / EEP 5 Demo mit dem Modellkonverter /EEP 9 expert / NOS 8 / NOS13
    EEP 12 und alle UpDate's und PlugIn's
    EEP 13 und alle UpDate's und PlugIn's

    Blender, Gimp, Geomagic Design, FreeCAD

    WIN7/10 prof

  • Andreas,

    ist das Fahrwerk. Genauer gesagt die Räder bzw. Reifen, die sind in meinen Augen nicht dick genug. Der Durchmesser der Felgen ist zu groß.

    In Deinen Augen, aber nicht in meinen. Ich kann Dir nur sagen, das stimmt alles. Mein Tipp: Geh auf die Homepage http://www.Boing.com, da findest Du eine Zeichnung, md11a-3v.dxf, nur da zu. Noch eins, die hinteren Räder sind dicker und größer als die vorderen, aber vielleicht kommt das auf dem Bild nicht so rüber.

    super, da werde ich meinen Flughafen doch gleich um einen Cargo Terminal erweitern.

    Na das hoffe ich doch Paul, lange dauert es nicht mehr. Danke

    unterschiedliche Flugzeugmodelle. Insofern werden deine Modelle selbstverständlich

    benötigt und sehen auch schon sehr vielversprechend aus.

    Dank Dir Manfred für Deinen Zuspruch

    :bm_1:

    Gruß Rollipit

    Win10 ,64 Bit , Intel i7 Core 4.20GHz, Board ASUS Maximus Hero, 16 GB Ram ,Geforce GTX 660 Ti, DirectX 11,
    HomeNos 16 DEV + 17Dev, EEP 16 Dev, EEP 17 Dev + User

    "Es ist leicht etwas zu nehmen, aber schwer etwas zu geben"

  • Geh auf die Homepage http://www.Boing.com, da findest Du eine Zeichnung, md11a-3v.dxf

    Das würde mich sehr wundern.

    Mal abgesehen davon, dass es die von dir genannte Website nicht gibt, weil der Flugzeugbauer richtig Boeing heißt ...

    Die MD-11 wird nicht von der Firma Boeing hergestellt. Das MD steht für McDonnell Douglas. Diese Firma fusionierte zwar 1997 mit Boeing, aber Boeing stellt auch heute keine MD-11 her und sagt daher auf der eigenen Website gar nichts über dieses Flugzeug.

    Aber zeig doch einfach mal, wo du das Flugzeug her hast? Dann klärt sich das eine oder andere gewiss leichter.

    Einmal editiert, zuletzt von Goetz (2. September 2019 um 21:27)

  • Hi,

    Ohh, sorry, natürlich http://www.Boeing.com.

    Die MD-11 wird nicht von der Firma Boeing hergestellt

    Goetz, wo habe ich das geschrieben ??????????

    Wenn Dich das doch so interessiert, dann lade die Datei doch runter.

    aber Boeing stellt auch heute keine MD-11

    Wo habe ich das geschrieben ????????? Die letzte MD11 gab es im Jahr 2000 und es wurden genau 201 Stck. ausgeliefert.

    Aber zeig doch einfach mal, wo du das Flugzeug her hast?

    Das habe ich Dir doch geschrieben


    auf der eigenen Website gar nichts über dieses Flugzeug

    Du weißt es wie immer besser.

    Geht's wieder los??? . Was willst Du eigentlich erreichen?

    Eins, nur noch Dir werde ich ab sofort nicht mehr antworten, meine Entscheidung.

    :bm_1:

    Gruß Rollipit

    Win10 ,64 Bit , Intel i7 Core 4.20GHz, Board ASUS Maximus Hero, 16 GB Ram ,Geforce GTX 660 Ti, DirectX 11,
    HomeNos 16 DEV + 17Dev, EEP 16 Dev, EEP 17 Dev + User

    "Es ist leicht etwas zu nehmen, aber schwer etwas zu geben"

    Einmal editiert, zuletzt von Michael89 (2. September 2019 um 21:56) aus folgendem Grund: Link ausgebessert

  • Hallo Roland

    Folgender Hinweis

    Zu deiner Anfrage an die polnischen Entwickler habe ich Dir die Antwort nach Skype geschickt, schau da bitte einmal nach

    Viele Grüße

    Nicci

    Spoiler anzeigen

    EEP 6.1, EEP Modellkonverter

    EEP 13 - 17 mit allen Plugins; HomeNos 17 (alle DEV und User)

    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 2.50GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc - Steam

    Windows 11 Intel i9-11900H; 6 x 2,6 GHz; 32 GB RAM, NVIDIA GForce RTX 3070 - Laptop - Präsentation

    Windows 10 pro, AMD Ryzen 5 2600X, 3,6 GHz, 32 GB Ram, NVidia GeForce RTX 2060 - "Arbeits-Pc"

  • Hey JoSo

    ich hoffe Du kannst Dir denken warum Du das Daumen hoch bekommen hast.

    Dir noch einen schönen Abend Angelika:bm_1::bn_1:

    Intel Core i7-8700, 6x 3,2 GHz (bis 4,6 GHz, 12 MB Cache)

    ASUS GeForce GTX 1050 Ti, 4 GB GDDR5, DVI, HDMI, DP

    Festplatten: 250 GB SSD Crucial MX500, 1 TB HDD

    8 GB DDR4-RAM, 2666 MHz, Crucial, Windows 10 Home

    Inkl. Maus, Tastatur, WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

    EEP12 /EEP14 Plugin 2

  • Hallo nochmal,

    warum muss jetzt hier über Boeing diskutiert werden? :as_1:

    Rollipit (RP1) : Die Frage nach der Vorlage bezog sich eher auf das Fahrwerk und nicht auf das gesamte Flugzeug.

    Ich wollte nur darauf hinweisen, dass die Räder im Vergleich zu einem Foto des Fahrwerks nicht den korrekten Eindruck erwecken. :aw_1:

    Gruß

    Andreas

    EEP (13) / 16.4, PI 1 u. 2 - HomeNOS 13 - TM14.3.2.1.4 - MK 2.03.006 - Blender 2.79
    win 10 64-bit * Intel Core i7-9750H CPU 2.60GHz - 32GB RAM - NVIDIA GTX 1660Ti

  • Hallo,

    In Deinen Augen, aber nicht in meinen. Ich kann Dir nur sagen, das stimmt alles.

    In meinen Augen auch. Egal was Skizzen sagen, rein optisch stimme ich Andreas voll und ganz zu, die Proportion Felge/Reifen stimmt nicht. Momentan wirkt es - sorry für den Vergleich - wie Leichtmetallfelgen an einem 128 Tonnen schweren Flugzeug.

    Ich finde, die Felgen sollten einen kleineren Durchmesser bekommen und - wie auf Andreas' Foto zu sehen - auch deutlich dunkler werden.

    Viele Grüße
    Tobi

    PC-Ausstattung

    Desktop:

    AMD Ryzen 5 3600X 6x 3,8 GHz

    8GB Nvidia GeForce RTX 2070

    32 GB Corsair DDR4-3400 RAM

    Windows 10 Home 64 bit

    Laptop:

    HP Pavilion 17-f025ng
    AMD A10-5745M Quad-Core 2.1 - 2.9 GHz
    Windows 8 64bit; 16 GB RAM
    AMD Radeon HD 8610G (integriert) + AMD Radeon R7 260M 2GB

    EEP Versionen: hauptsächlich EEP 15, für Fotos EEP 17

    Meine Webseite ===> E.F.E.M | Mein YouTube-Kanal ===> TU1 | EEP und mehr

  • Okay... Also, die MD-11 ist eine Weiterentwicklung der McDonnell Douglas DC-10 https://de.wikipedia.org/wiki/McDonnell_Douglas_DC-10 . Die Konstruktion und der Bau lagen auch vollständig in Händen von MDD, die sich seit dem zweiten Weltkrieg eine Marktschlacht mit Konkurrent Boeing leisteten. Weitere sehr bekannte Muster von MDD waren u.a. die DC-8 und DC-9.

    Nicht zu vergessen die DC-3 https://de.wikipedia.org/wiki/Douglas_DC-3 Ebenfalls bekannt und erfolgreich waren die Kolbenmotor-Langstreckenmuster DC-4, DC-6 und DC-7.

    Erst 1997 fusionierte MDD mit Boeing. Seitdem heißen die Modelle Boeing-Mc Donnell Douglas. Ein späteres Muster, die MD-95 (Eine Weiterentwicklung der DC-9) heißt heute komplett Boeing 717.

    Die Felgen stimmen auch in meinen Augen nicht. Es liegt im (Qualitäts-) Eigenanspruch des Kon´s, ob er dies noch ändern möchte oder eben nicht. Ebenfalls nicht stimmig ist der vordere Bugsektor. Kju (Manfred) hatte hierauf auch schon mal hingewiesen. Etwas lieblos ist die Registration (letzte zwei Letter) auf der Klappe des Bugfahrwerks. Sie haben im Original den gleichen Schrifttyp wie die volle Registration auf dem Rumpf.

    Thorsten

    PS: Zum Thema Fahrwerk: https://www.alamy.de/fotos-bilder/fahrwerk.html

    Es sind sicherlich irgendwo auch welche von der MD-11 dabei. Sie sehen aber ohnehin alle so aus (egal welcher Flugzeugtyp).

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

    Einmal editiert, zuletzt von Toddel2014 (3. September 2019 um 16:06)

  • Servus,

    hab mir jetzt ein paar Minuten Zeit genommen und Bilder angeschaut.

    Die Felgen sind zu groß bzw der Reifenquerschnitt zu gering für die Felgen.

    Wenn ich so nach den Bildern gehe würde ich sagen das die Felge 1/3 vom ganzen Rad ist. Zudem sollten deine Gummis eher wie ein Schlauch aussehen. Deine Räder sehen eher wie 21Zoll Sporträder von nem R8 aus oder so.

    Meine Meinung.

    Gruß Olli

  • Hallo Leute - muss es immer absolut originalgetreu bis in's letzte Detail sein ??

    Wo bleibt der Spielspass ??!

    Es sieht aus wie ein Flugzeug, es rollt und fliegt sogar und es hat sich jemand Mühe gegeben.

    Viele Grüße aus Berlin :aq_1:

    Manfred

    "Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden." :ae_1: (Werner von Siemens)

    EEP X Edition: Die Schiefe Ebene, EEP 13.2.2 Expert, EEP 14.1.1 Expert, EEP 15.1 Expert, EEP 16.1.2 Expert, EEP 17.2.1.1

    Kiebel Titan Gaming-PC WIN 11 Pro (27", AMD Ryzen 7 7700X 8 Core 4,50 GHz, Radeon RX 7700 XT 12 GB, 32 GB RAM, 3000 GB HDD, 2000 GB SSD, WLAN )

  • muss es immer absolut originalgetreu bis in's letzte Detail sein ?

    Das vorweg: aus meiner Sicht sicher nicht.

    Sonst würde ich meine eigenen Modelle nicht so unfertig durch die Gegend fahren lassen.

    Aber wenn man anerkannter Konstrukteur ist, muss man sich konstruktive Kritik gefallen lassen.

    Das bedeutet für mich nicht unbedingt, dass ich mich danach richten würde.

    Wenn also Rollipit (RP1) geschrieben hätte, dass die Felgen und Reifen möglicherweise nicht ganz dem Original entsprechen, es sich aber um eine Weiterentwicklung handeln würde, um Gummi zu sparen, hätten es vielleicht einige mit einem Schmunzeln abgetan.

    Ich habe den Eindruck, dass er selbst alles zu verkniffen sieht.

    Gruß

    ruetzi

    EEP 5, HomeNos 5/8/13/15, EEP 8, 10, 11, 13, 14, 15, EEP 16.4 Expert, Plugin 1
    PC Intel Core i5-4460 QUAD-Core 3.2 GHz, 16 GB PC1600 DDR3-RAM, 250 GB SSD, nVidia GeForce GTX 750Ti - 2 GB DDR5, Windows 8.1
    Notebook Pentium Dual Core 2 GHz, 4 GB DDR3-RAM, Intel GMA3000 Grafik

    EEP - immerhin das Beste vom Schlechten - mit Tendenz zum Besseren!

  • Manne :

    Das kann man so sehen - muss man aber nicht. Dieser Flieger war nun mal nicht auf Niederquerschnittsreifen unterwegs. Wenn er als Modell einer MD11-F beworben wird, dann sollte er auch so aussehen und nicht nur so ähnlich. Bei Lokmodellen wird schließlich auch genau hingeschaut.

    Gruß Uwe

    Desktop: Intel i7-8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GeForce GTX 1080 8GB VRAM, HDD 2TB, 1xSSD Samsung 1TB PCIe M.2, 1x SSD 120GB SATA, Windows10 Home, EEP15/16/17.2, HomeNOS15/16/17

    Meine Webseite

    Mein Youtube-Kanal mit freundlichen EEP-Videoimpressionen

    _____________________________________________________________________________

    "Nie wieder!" ist jetzt!

  • Danke Uwe. Genau sowas zu schreiben war auch mein bescheidener Gedanke.

    und es hat sich jemand Mühe gegeben.

    ...vielleicht kann er auch seinen Namen tanzen? Nee, Manne ,da sollte schon ein wenig mehr kommen.

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Ich dachte EEP ist ein Programm für die Eisenbahn.

    Zu kleine Reifen an einem Flugzeug? Wer schaut da hin?

    So wird jeder KON vom Forum "verteufelt".

    Macht doch Eure Modelle selber so wie ruetzi .

    Viele Grüsse aus der Schweiz

    Andy

    EEP11.3, Plugin 11.1, Plugin 11.2 / EEP 5 Demo mit dem Modellkonverter /EEP 9 expert / NOS 8 / NOS13
    EEP 12 und alle UpDate's und PlugIn's
    EEP 13 und alle UpDate's und PlugIn's

    Blender, Gimp, Geomagic Design, FreeCAD

    WIN7/10 prof

  • Ich habe den Eindruck, dass er selbst alles zu verkniffen sieht.

    Inzwischen habe ich doch den Eindruck, dass er damit nicht allein ist - eher ich.

    Gruß

    ruetzi

    EEP 5, HomeNos 5/8/13/15, EEP 8, 10, 11, 13, 14, 15, EEP 16.4 Expert, Plugin 1
    PC Intel Core i5-4460 QUAD-Core 3.2 GHz, 16 GB PC1600 DDR3-RAM, 250 GB SSD, nVidia GeForce GTX 750Ti - 2 GB DDR5, Windows 8.1
    Notebook Pentium Dual Core 2 GHz, 4 GB DDR3-RAM, Intel GMA3000 Grafik

    EEP - immerhin das Beste vom Schlechten - mit Tendenz zum Besseren!

  • yobtaf

    Wie ruetzi schon geschrieben hat ist Rollipit ein Kon, und wenn er das Modell in den shop bringt bekommt er auch Geld dafür.

    Die Definition von dem Begriff Modell ist ein Abbild vom Original.

    Du kaufst doch auch keine Corvette von Burago und Co wenn sie Mercedes Felgen drauf hat.

    Und es will ja dem Rollipit niemand was schlechtes oder so. Es sind ja nur Hinweise um sein Modell zu verbessern.