MD11-F

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Zu kleine Reifen an einem Flugzeug? Wer schaut da hin?

    Was ist denn das für eine Argumentation?


    Jeder, der für sich entscheidet ein Modell der MD-11 auf seiner Anlage zu haben, schaut da hin. Also praktisch ziemlich genau der Kreis an Usern, welchen Rollipit auch ansprechen will.

    Nur, mich spricht sie so nicht an. Das kann dem Kon natürlich vollkommen schnuppe sein, er ist nicht darauf angewiesen dass ich ihm sein Modell abkaufe, aber denken neben mir noch ein paar andere so, hätte er sich diese Konstruktion sparen können. Und genau darum geht es!


    Thorsten

    i7-6700k, 4.0GHz + Asus Z170 ProGaming + Geforce GTX1080 + 16GB RAM+eep15

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Braunbach + Braunbach/Niederohme + Ronsdorfer Feld +

    Schmalspur in Sachsen + Oevede (in Bau) + Treysa (in Bau)

  • Ok Toddel2014 da hast Du recht.

    Nur müssten dann auch die Reifen der Fahrzeuge näher unter die Lupe genommen werden.

    Wenn ein KON sein Model durch die MBR bringt ist dieses im Verkauf angeboten. Jeder User kann selber anhand der Bilder entscheiden über einen Einkauf.

    Die Nietenzähler kaufen eher nicht. Die einen Flughafen auf der Anlage betreiben eher schon.

    Der Standpunkt von jedem KON muss akzeptiert werden, ansonsten wird diese Spezies aussterben.

    Viele Grüsse aus der Schweiz


    Andy


    EEP11.3, Plugin 11.1, Plugin 11.2 / EEP 5 Demo mit dem Modellkonverter /EEP 9 expert / NOS 8 / NOS13
    EEP 12 und alle UpDate's und PlugIn's
    EEP 13 und alle UpDate's und PlugIn's

    Blender, Gimp, Geomagic Design, FreeCAD


    WIN7/10 prof

  • Sorry wenn Ich schon dafür löhen soll ,dann will Ich auch die Quali wie von Zügen von AG3,SB3 usw.. auch in sachen Flieger:bn_1:



    Nur Meine private Meinung

    dafür gibts doch die MBR für hohe Quali oder net? :aa_1:

    Mr. Joe Cool in the House :af_1:

  • Sorry wenn Ich schon dafür löhen soll ,dann will Ich auch die Quali wie von Zügen von AG3,SB3 usw.. auch in sachen Flieger


    dafür gibts die MBR

    Du musst nichts löhnen wenn Du nichts bestellst.

    So einfach ist das Leben.

    Viele Grüsse aus der Schweiz


    Andy


    EEP11.3, Plugin 11.1, Plugin 11.2 / EEP 5 Demo mit dem Modellkonverter /EEP 9 expert / NOS 8 / NOS13
    EEP 12 und alle UpDate's und PlugIn's
    EEP 13 und alle UpDate's und PlugIn's

    Blender, Gimp, Geomagic Design, FreeCAD


    WIN7/10 prof

  • Hallo,

    dafür gibts doch die MBR für hohe Quali oder net?

    die MBR dienen in erster Linie dazu dass die Modelle in EEP keine Probleme verursachen. Dazu kommen gewissen Grundanforderungen hinsichtlich Qualität, was aber in erster Linie im Hinblick auf LOD und Funktionen gedacht ist.


    Gruß Michael

    163-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Intel Core i3-3110M 2,4 GHz, 4GB RAM, Win7 64 bit, EEP 6.1/EEP 14.1 Expert Plugin 1

  • @ All,


    man, Ihr schaft es immer wieder eine Modellvorstellung kaputt zu machen.:ar_1:

    Auch wenn so manche Kritik am Modell durchaus angebracht ist.


    :at_1:

    Gruß

    Uwe

    :aq_1:

    _______________

    EEP 6.1 classik / EEP 14.1 Patch 2 PlugIn 1 / EEP 15.1 Patch 2 PlugIn 1 / EEP 16.0 Patch 2

    EEP MK, HNos 14.0 + 15.0 DEV, Blender 2.79b, Substance Painter, GIMP 2.10
    Win 10 x64 Pro, Version 1809, Desktop, i7-8700K, Asus Z370 PRO, Nvidia GTX 1060 6GB, 32GB
    Win 10 x64 Pro, Version 1809, Laptop, i7-8750H (6x4,1GHz), Nvidia GTX 1060M 6GB, 32GB
    Bei allen PCs Virenscanner G-DATA

  • Da ich bei diesem Flugzeug jede Schraube mit Vornamen kenne (Ist mein zweiliebstes Muster :af_1:), werde ich in Kürze mit Roland über die möglichen Verbesserungen reden.


    Manfred

    Hier geht es zu --> Kjus EEP.

    Meine freien Modelle, Tools und Tutorials gibt es hier.

    Der Autorenerlös meiner Modelle geht zu 100% an ECPAT Deutschland e.V., Arbeitsgemeinschaft zum Schutz der Kinder vor sexueller Ausbeutung.

    Mitglied des Kontinuums, Reisender durch Zeit und Raum, zur Zeit Gast auf dem dritten Planeten eines unbedeutenden Sonnensystems.

  • Hi,


    Hier geht auch weiter:

    Wir haben eine MD11 als Passagier Version als Flotten Zuwachs bekommen:


    Good fly


    :bm_1:

    Win10 ,64 Bit , Intel i7 Core 4.20GHz, Board ASUS Maximus Hero, 16 GB Ram ,Geforce GTX 660 Ti, DirectX 11,
    HomeNos 14 Dev. ,User EEP 15 Patch3_64 , EEP 15 _Patch3_ Dev. 64

  • So leid es mir tut, aber, dass hier hat bestenfalls noch eine gewisse Ähnlichkeit mit einer MD-11. Mit so einem - fast schon naiven - Flugzeugmodell würde man in einem Kinderbuch den Flughafen erklären. Ich verstehe einfach nicht warum Du nicht recherchierst hast; Material im Internet ist ohne Ende vorhanden. Die Kritik mag jetzt harsch erscheinen, aber Du scheinst Dich gegen eine gewisse Beratung ja auch konsequent zu sperren.


    Nix für ungut.


    Thorsten

    i7-6700k, 4.0GHz + Asus Z170 ProGaming + Geforce GTX1080 + 16GB RAM+eep15

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Braunbach + Braunbach/Niederohme + Ronsdorfer Feld +

    Schmalspur in Sachsen + Oevede (in Bau) + Treysa (in Bau)

  • Hallo


    Nur, eines sollten wir noch bedenken, hat Manfred Kju (MA1) bereits mit Roland gesprochen ?!


    Gut, die Reifen passen nicht, da sind wir uns wohl einig, A b e r, am Horizont leuchtet es wenigtens.


    U n d, wie hat er es beim Zeppelin gemacht = er hat es geändert.


    A b e r, so manches Modell von den KONs der Firma Soft-pro kommt fehlerbehaftet auf den Markt u n d wird n i c h t mehr geändert.


    VG Jürgen

  • Hu,


    Das ist ein Flugzeug und kein Rennwagen mit Niederquerschnittreifen.

    die Räder passen immer noch nicht

    Die Räder passen genau, wo rauf Ihr Euch verlassen könnt.


    Mit so einem - fast schon naiven - Flugzeugmodell würde man in einem Kinderbuch den Flughafen erklären. Ich verstehe einfach nicht warum Du nicht recherchierst hast; Material im Internet ist ohne Ende vorhanden. Die Kritik mag jetzt harsch erscheinen, aber Du scheinst Dich gegen eine gewisse Beratung ja auch konsequent zu sperren.

    Torsten,

    wenn Du es doch besser weißt, dann schreibe was in Deinen Augen falsch ist. Und eins noch, das Ding ist nach Plan gebaut.


    :bm_1:

    Win10 ,64 Bit , Intel i7 Core 4.20GHz, Board ASUS Maximus Hero, 16 GB Ram ,Geforce GTX 660 Ti, DirectX 11,
    HomeNos 14 Dev. ,User EEP 15 Patch3_64 , EEP 15 _Patch3_ Dev. 64

  • Hallo Rollipit,


    also ich kann erkennen, dass Du am Bugfahrwerk die Räder geändert hast. Die sehen jetzt korrekt aus. :bp_1:


    Ich gehe davon, dass auch Toddel2014 sich noch genauer äussern wird. Vermutlich ist es die Größe der Seitenfenster.

    Aus seinem früheren Beruf kennt er sich ganz gut mit verschiedenen Flugzeugtypen aus.


    Gruß

    Andreas

    EEP 13.2 / 14 / (16) - HomeNOS 13 - TM14.3.2.1.4 - MK 2.03.006 - Blender 2.79
    win 10 64-bit * Intel Core i7-9750H CPU 2.60GHz - 16GB RAM - NVIDIA GTX 1660Ti

  • Hi,


    Ihr seit drauf an gesprungen, dann habe ich nun mal das richtige Bild:



    Wenn das Niederquerschnittsreifen sind, dann brauchen von Euch einige aber ne dicke Brille.


    :bm_1:

    Win10 ,64 Bit , Intel i7 Core 4.20GHz, Board ASUS Maximus Hero, 16 GB Ram ,Geforce GTX 660 Ti, DirectX 11,
    HomeNos 14 Dev. ,User EEP 15 Patch3_64 , EEP 15 _Patch3_ Dev. 64

  • Also eines vorweg: Ärgern möchte ich Dich nicht. Vielleicht schaust Du Dir hier einmal ein Modell an, welches für den Flugsimulator Prepared3D gebaut wurde und vergleichst selbst. Es ist vollkommen klar, dass es nicht zweckmäßig ist ein Modell ähnlich detailiert für eep zu bauen. Aber, ein wenig mehr wie bei Dir dürfte es schon sein.... Und ja, u.a. vorstechend sind die viel zu großen Fenster.


    https://fselite.net/news/sky-simluations-md-11-v2-released/


    Thorsten

    i7-6700k, 4.0GHz + Asus Z170 ProGaming + Geforce GTX1080 + 16GB RAM+eep15

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Braunbach + Braunbach/Niederohme + Ronsdorfer Feld +

    Schmalspur in Sachsen + Oevede (in Bau) + Treysa (in Bau)

  • Hallo @All,:aq_1:


    habe mal auf die Schnelle ein Vergleichsbild gesucht! KLM MD-11

    Wer sich mit SketchUp nicht auskennt: Auf das Bild mit der Maus zeigen und dann auf 3D-Modell klicken!

    Dann könnt ihr euch das Modell so drehen und heran zoomen wie ihr möchtet!

    Hoffe ihr findet Parallelen mit dem Modell von Rollipit (Roland)!:be_1:

    Auf den Seiten findet ihr noch mehr Vergleichs-Modelle! Einfach in der Suchmaske nur "MD-11" eingeben!


    Gruß Karl-Heinz:bg_1:

  • Ja. Da finde ich (leider) eine Menge Parallelen. Es ist nämlich genauso furchtbar. Sorry. Aber ab jetzt halte ich mich besser zurück.... Es kann doch nicht so schwer sein evtl. ein reales Flugzeug für einen Vergleich heranzuziehen.:ac_1:

    i7-6700k, 4.0GHz + Asus Z170 ProGaming + Geforce GTX1080 + 16GB RAM+eep15

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Braunbach + Braunbach/Niederohme + Ronsdorfer Feld +

    Schmalspur in Sachsen + Oevede (in Bau) + Treysa (in Bau)

  • Thorsten,

    Aber, ein wenig mehr wie bei Dir dürfte es schon sein.... Und ja, u.a. vorstechend sind die viel zu großen Fenster.

    Was willst Du mehr?

    Schreib es doch einfach und stelle doch nicht irgend welche Behauptungen auf.

    Ich bin immer für Verbesserungen, aber nicht auf Deine Art.

    Welche Fenster? Selbst die haben die richtige Größe.

    Der Vergleich mit Deinen Simulatoren, das ist wohl nicht Zweckmäßig, selbst hier gibt es unterschiede, glaub mir.

    Und Du kauft die doch eh nicht, also.


    :bm_1:

    Win10 ,64 Bit , Intel i7 Core 4.20GHz, Board ASUS Maximus Hero, 16 GB Ram ,Geforce GTX 660 Ti, DirectX 11,
    HomeNos 14 Dev. ,User EEP 15 Patch3_64 , EEP 15 _Patch3_ Dev. 64