MD11-F

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Herrjeh....gar nichts stimmt. Bitte einfach mal mit dem ORIGINAL vergleichen!



    https://commons.m.wikimedia.org/wiki/File:KLM-MD11.jpg

    i7-6700k, 4.0GHz + Asus Z170 ProGaming + Geforce GTX1080 + 16GB RAM+eep15

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Braunbach + Braunbach/Niederohme + Ronsdorfer Feld +

    Schmalspur in Sachsen + Oevede (in Bau) + Treysa (in Bau)

  • Hallo zusammen


    Zunächst einmal sollte zum Vergleich NUR ein Bild von einem Original-Flugzeug genommen werden = siehe Link hier (notfalls hier die KLM MD11 erscrollen) hier klicken


    Zum Vergleichen habe ich sogar die Fernsichtbrille abgenommen, da ich dann im Nahbereich sehr gut sehen kann.


    Beim Vergleichen ohne Massband ist Aber wichtig, dass die beiden Aufnahmen vom Betrachtungswinkel in etwa gleich sind. Sind sie aber nicht, weil das Bild von Rollipit nicht direkt von der Seite ist.


    Ich stehe auch auf der Seite der Kritiker, nur die Wortwahl macht hier aber die Musik. Diese Worte waren zu harsch. Es gibt diplomatischere.


    Meine Kritikpunkte sind auf die Schnelle - um kein Nietenzähler zu sein -


    1. es scheint, dass das Bugfahrwerk ein wenig weiter vorne angebracht sein müsste


    2. die Proportionen Flugzeug zu der Fenstergrösse stimmt im Vergleich zum Original Nicht


    3. Reifen - z.B. die hinteren - beim grösser Scrollen - ich meine = die Breite der FelgenMitte zur FelgenAussenkante ist beim Flieger von Rollipit im Verhältnis der ReifenInnenkante zur ReifenAussenkante zu Gross, so dass hier etwas nicht stimmen kann


    Alleine durch diese 3 Punkte sagen die Augen, beim Flieger von Rollipit passt etwas nicht.
    PS: gehe ca 3-4 x im Jahr zum Augenarzt trotz Brille


    VG Jürgen

  • Hallo Roland,


    die Fenster und Türen passen von der Anordnung der Höhe nach noch nicht ganz ... vergleiche dazu mal bitte dieses Bild einer KLM-Maschine mit deinem Modell. Hier kann man sich sehr gut an der dunkelblauen Zierlinie orientieren. Entgegen deines Modells fangen die Türen nämlich erst auf Höhe der besagten Zierlinie an. Entsprechend kommen auch die Fenster ein Stück nach oben.


    Ansonsten würde ich die Registrierung am Heck des Flugzeugs und das Logo auf dem Seitenleitwerk noch etwas größer machen.


    Das Fahrwerk passt jetzt meines Erachtens, ggf. würde ich es nur noch etwas altern.


    Mit besten Grüßen,

    Christian

    Ich besitze EEP 5, EEP 8.3, EEP 9.1 Expert, EEP 10 Expert, EEP 11, EEP 13, EEP 14, EEP 15
    (Win10 64 Bit, Intel Core i5-3210M 2.5-3.1GHz, NVIDIA GeForce GT640M 2GB, 8GB DDR3 Memory)

  • :af_1:Ich aussere Mich bestens nicht nur das Ich nicht der Flieger der KCE war auf diese Aufnahme:av_1:

    EEEC, EEP 2.43, EEP 3.2, EEP 4.2, EEP 5.2 +++, EEP 6 Gold +++*, EEP9 Expert 64 bit (patch 1) , EEP X Expert, EEP XI Limitierte ausgabe, EEP XII Expert, EEP XIII Expert*, EEP XV Expert*


    *Im Einsatz


    MS Windows 10, Intel i7 8700 16GB @ 4.6 GHz NVidia GForce GTX1080

  • Hi,


    Warum stelle ich hier meine Projekte vor?

    Um Euch und anderen Kon's zu zeigen was ich zur Zeit baue, damit es keine Überschneidungen gibt.


    Warum stelle ich die Bilder ein?


    Um Euch zu zeigen, wie der aktuelle Bauzustand ist.


    Um mit Euch zu besprechen was Verbesserungswürdig ist.


    Für Verbesserungsvorschläge habe ich immer ein offenes Ohr und sind willkommen.


    Projekte die ich hier vorstelle sind nie fertig und müssen noch überarbeitet oder verbessert werden, das versuche ich mit Euch.


    Leider sehen einige dies für sich zum abreagieren, meckern rum, schreiben aber nicht, warum Sie meckern und komisch ist, es sind immer die gleichen. Aber das Thema hatten wir schon öfters. Der Umgangston macht die Musik.


    Von da her habe ich mich entschlossen die ganze Angeleigenheit zu umgehen und werde hier keins meiner Projekt mehr vorstellen, ist ja kein Verlust und für beide Seiten einfacher.


    Ich bitte die Admins diesen Tread zu schließen.


    Gruß Rollipit

    Win10 ,64 Bit , Intel i7 Core 4.20GHz, Board ASUS Maximus Hero, 16 GB Ram ,Geforce GTX 660 Ti, DirectX 11,
    HomeNos 14 Dev. ,User EEP 15 Patch3_64 , EEP 15 _Patch3_ Dev. 64

  • Nachdem ich nun einige Bilder vom Original angesehen hab - frag ich mich nach welchem Plan du sie gebaut hast. Da sind doch ein paar optische Unstimmigkeiten wie zB die Türen, immer noch die Räder (ausgehend von dem Bild auf Seite 5 (kann auf dem mobilen Gerät keine Beitragsnr sehen)).

    Welchen Plan hast du denn als Vorbild genommen?