MD11-F

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Herrjeh....gar nichts stimmt. Bitte einfach mal mit dem ORIGINAL vergleichen!


    https://commons.m.wikimedia.org/wiki/File:KLM-MD11.jpg

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Hallo zusammen

    Zunächst einmal sollte zum Vergleich NUR ein Bild von einem Original-Flugzeug genommen werden = siehe Link hier (notfalls hier die KLM MD11 erscrollen) hier klicken

    Zum Vergleichen habe ich sogar die Fernsichtbrille abgenommen, da ich dann im Nahbereich sehr gut sehen kann.

    Beim Vergleichen ohne Massband ist Aber wichtig, dass die beiden Aufnahmen vom Betrachtungswinkel in etwa gleich sind. Sind sie aber nicht, weil das Bild von Rollipit (RP1) nicht direkt von der Seite ist.

    Ich stehe auch auf der Seite der Kritiker, nur die Wortwahl macht hier aber die Musik. Diese Worte waren zu harsch. Es gibt diplomatischere.

    Meine Kritikpunkte sind auf die Schnelle - um kein Nietenzähler zu sein -

    1. es scheint, dass das Bugfahrwerk ein wenig weiter vorne angebracht sein müsste

    2. die Proportionen Flugzeug zu der Fenstergrösse stimmt im Vergleich zum Original Nicht

    3. Reifen - z.B. die hinteren - beim grösser Scrollen - ich meine = die Breite der FelgenMitte zur FelgenAussenkante ist beim Flieger von Rollipit im Verhältnis der ReifenInnenkante zur ReifenAussenkante zu Gross, so dass hier etwas nicht stimmen kann

    Alleine durch diese 3 Punkte sagen die Augen, beim Flieger von Rollipit passt etwas nicht.
    PS: gehe ca 3-4 x im Jahr zum Augenarzt trotz Brille


    VG Jürgen

  • Hallo Roland,

    die Fenster und Türen passen von der Anordnung der Höhe nach noch nicht ganz ... vergleiche dazu mal bitte dieses Bild einer KLM-Maschine mit deinem Modell. Hier kann man sich sehr gut an der dunkelblauen Zierlinie orientieren. Entgegen deines Modells fangen die Türen nämlich erst auf Höhe der besagten Zierlinie an. Entsprechend kommen auch die Fenster ein Stück nach oben.

    Ansonsten würde ich die Registrierung am Heck des Flugzeugs und das Logo auf dem Seitenleitwerk noch etwas größer machen.

    Das Fahrwerk passt jetzt meines Erachtens, ggf. würde ich es nur noch etwas altern.

    Mit besten Grüßen,

    Christian

    Ich besitze EEP 5, EEP 8.3, EEP 9.1 Expert, EEP 10 Expert, EEP 11, EEP 13, EEP 14, EEP 15, EEP 16

    (Laptop 1: Win10 64 Bit, Intel Core i7-10750H 2.6-5 GHz, NVIDIA GeForce GTX 1660Ti 6GB, 16GB DDR4 Memory)
    (Laptop 2: Win10 64 Bit, Intel Core i5-3210M 2.5-3.1GHz, NVIDIA GeForce GT640M 2GB, 8GB DDR3 Memory)

  • :af_1:Ich aussere Mich bestens nicht nur das Ich nicht der Flieger der KCE war auf diese Aufnahme:av_1:

    EEEC, EEP 2.43, EEP 3.2, EEP 4.2, EEP 5.2 +++, EEP 6 Gold +++*, EEP9 Expert 64 bit (patch 1) , EEP X Expert, EEP XI Limitierte ausgabe, EEP XII Expert, EEP XIII Expert, EEP XV Expert*, EEP XVI Expert*

    *Im Einsatz

    MS Windows 10, Intel i7 8700 16GB @ 4.6 GHz NVidia GForce GTX1080

  • Hi,

    Warum stelle ich hier meine Projekte vor?

    Um Euch und anderen Kon's zu zeigen was ich zur Zeit baue, damit es keine Überschneidungen gibt.

    Warum stelle ich die Bilder ein?

    Um Euch zu zeigen, wie der aktuelle Bauzustand ist.

    Um mit Euch zu besprechen was Verbesserungswürdig ist.

    Für Verbesserungsvorschläge habe ich immer ein offenes Ohr und sind willkommen.

    Projekte die ich hier vorstelle sind nie fertig und müssen noch überarbeitet oder verbessert werden, das versuche ich mit Euch.

    Leider sehen einige dies für sich zum abreagieren, meckern rum, schreiben aber nicht, warum Sie meckern und komisch ist, es sind immer die gleichen. Aber das Thema hatten wir schon öfters. Der Umgangston macht die Musik.

    Von da her habe ich mich entschlossen die ganze Angeleigenheit zu umgehen und werde hier keins meiner Projekt mehr vorstellen, ist ja kein Verlust und für beide Seiten einfacher.

    Ich bitte die Admins diesen Tread zu schließen.

    Gruß Rollipit

    Gruß Rollipit

    Win10 ,64 Bit , Intel i7 Core 4.20GHz, Board ASUS Maximus Hero, 16 GB Ram ,Geforce GTX 660 Ti, DirectX 11,
    HomeNos 16 DEV + 17Dev, EEP 16 Dev, EEP 17 Dev + User

    "Es ist leicht etwas zu nehmen, aber schwer etwas zu geben"

  • Nachdem ich nun einige Bilder vom Original angesehen hab - frag ich mich nach welchem Plan du sie gebaut hast. Da sind doch ein paar optische Unstimmigkeiten wie zB die Türen, immer noch die Räder (ausgehend von dem Bild auf Seite 5 (kann auf dem mobilen Gerät keine Beitragsnr sehen)).

    Welchen Plan hast du denn als Vorbild genommen?