Wie umwandeln von BMP zu JPG

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Geht das überhaupt? 14

    The result is only visible to the participants.

    Hallo zusammen,


    es hat endlich! geklappt.

    Danke für alle eure Tipps und Ratschläge.

    Ich würde meine Screenshots noch gerne hochladen, habe sie aber im Bitmap-Format und nicht als jpg Datei. Wie kann ich das ändern?


    Grüße aus dem Westerwald


    Torsten

    Ohne Bahn und ohne Essen, könnt ich mein Leben glatt vergessen!:aa_1::af_1:

  • Wie kann ich das ändern?

    Hallo Torsten :)


    schau mal hier: BMP in JPG umwandeln - so geht's.


    Zusatzinfo: falls Du (ein aktuelles) Windows 10 verwendest, klicke rechts auf die BMP und wähle aus dem Kontextmenü Bearbeiten. Damit öffnest Du die Datei in Paint3D, dem Nachfolger von Paint. Wähle dann Datei - Speichern unter und wähle rechts JPEG-Bild.


    Edit: ich weiß nicht, wie Du Deine Screenshot erstellt hast. Das Aufnehmen von Screenshots mithilfe des Snipping Tools erstellt ganz einfach und direkt JPG-Dateien.


    Gruß Ingo


    Edit: ich habe mir übrigens erlaubt, Deine Frage abzutrennen und in den meiner Meinung nach besser passenden Bereich Das neue Forum und eure Fragen zu verschieben.

    Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, 1920x1200 auf 26" TFT

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1


    alt:
    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1280x1024 auf 19" TFT

    Windows Firewall und Defender (MSE)

    EEP6; EEP8-14; EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

  • Hallo Torsten,

    bei mir benutze ich "irfanview". Einfach und schnell.

    Du kannst zwar auch jede andere Bildbearbeitung nehmen, ist dann etwas langsamer.

    Herzliche Grüße
    vom Ferkeltaxi


    PS. Lieber vormittags nichts tun, als nachmittags arbeiten.


    EEP 6.1 unter WIN 10 64bit Intel i7 2,3 GHz Turbu 3,3 GHz NVIDIA GT 650M

    EEP 15 - glücklicher Besitzer

  • Hallo Torsten!

    Die bmp-Datei in paint.net oder paint hochladen und dann bei „abspeichern unter....“ das neue Dateiformat eingeben. Bei dem PictureManager geht das wohl auch mit „speichern unter...“.

    Ich hoffe, das hilft.

    Mit freundlichen Grüßen

    Rainer

    PC: A8 5600K, 4x3,6GHz, 8 GB RAM, ATI Radeon HD7560, Win 7 64bit.

    EEP 6,8,11,12;14,15


    In der Ruhe liegt die Kraft! (Erst recht bei EEP):ae_1:

  • Hallo Toshi2005 (Thorsten),:aq_1:


    ich benutze ebenfalls IrfanView! Beim abspeichern mit 100% damit du nicht so viel Farbverluste hast!

    Meine Favorit beim abspeichern ist allerdings 80%.


    Gruß Karl-Heinz


    Computer MSI System:Windoof10 Home 1903 <-Zwangsupdate

    Intel(R) Core(TM) i7-7700HQ CPU 2.80 GHz 1x16,0 GB

    Viele Grüße aus Düsseldorf der Stadt mit der längsten Theke der Welt:bo_1:

  • Hallo Toshi2005 (Torsten),:aq_1:


    Sorry! Ich habe dich mit Toddel2014 (Thorsten) verwechselt!:ap_1:


    Hauptsache ist, dass du mit dem Tipp etwas anfangen kannst!


    Gruß Karl-Heinz:bg_1:


    Computer MSI System:Windoof10 Home 1903 <-Zwangsupdate

    Intel(R) Core(TM) i7-7700HQ CPU 2.80 GHz 1x16,0 GB

    Viele Grüße aus Düsseldorf der Stadt mit der längsten Theke der Welt:bo_1: