Fehler in update zum Shopset V80NKH10002

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo Kurt,


    offensichtlich hat sich ein Fehler im update zum Set V80NKH10002 eingeschlichen: Die Installation bricht ab mit der Fehlermeldung:
    "Eine Datei aus dem Installationsskript kann nicht gefunden werden. Install_00\2_Stockw_Haus-grün.3dm". Gerne möchte ich um eine Korrektur bitten. Danke.


    @Trend: Gerne möchte ich darum bitten, dass allfällige updates vor der Bereitstellung daraufhin überprüft werden, ob sie denn auch installiert werden können, und ob die enthaltenen Dateien bzw. Dateinamen den naming conventions, wie zum Beispiel dem Umgang mit den deutschen Umlauten, entsprechen und gegebenenfalls an den Konstrukteur zurückgewiesen werden. Danke.


    Nochmals herzlichen Dank für eine rasche Korrektur und liebe Grüsse,
    Matthias

    EEP 8-13, EEP 14, EEP15
    i7-6700 @4.2, 32GB, Nvidia GTX 1070 4GB, Windows 4 Prof. 64bit, triplescreen

  • Hallo Matthias,
    das neue Update ist schon zu Trend gegangen,wie so dieser Fehler passiert ist kann ich mir nicht erklären.
    Ich bitte vielmals um Entschuldigung.
    Kurt

    Destop

    AMD Phenom II X4 955 /8 GB Arbsp.1333C9 DDR3 /Motherboard / GA-AMD 790XTA-UD4
    NVidia GeForce GTX 660 TI 2Gb
    Win7 64 Pro 64 bit
    EEP6/EEP7/3/EEP14 Pluin 1+2/EEP15/EEP16

    Laptop
    Asus N76V Intel Core i7 3610 QM DDR3 16Gb
    nvidia Geforce GTX 1060 6Gb
    WIN 10 Pro 64 bit

    Festplatten WDCSSD m2 1Tb/ SSD 1Tb

  • Hallo Kurt,


    kein Problem. Schliesslich sind ja Fehler dazu da, gemacht zu werden - sonst bräuchte man sie ja auch gar nicht ... :bd_1: :bc_1: :ap_1:
    Auf jeden Fall ein prima Service: Schon behoben bevor überhaupt rapportiert. Herzlichen Dank dafür.


    LG,
    Matthias

    EEP 8-13, EEP 14, EEP15
    i7-6700 @4.2, 32GB, Nvidia GTX 1070 4GB, Windows 4 Prof. 64bit, triplescreen

  • Hallo Kurt in der Install steht eine hoch 3 anstatt ein Ü, ich weis zwar nicht ob man es darf, habe aber selber die 3 gegen das ü ausgetauscht und die install klappte.

    Grüße Bernd

    EEP14; 15 und 16

    Konverter außer Betrieb
    Windos 7 64 Bit AMD Quat 3,40 GHz, GeForce GTX 960 2 Gb und 16 GB Ram :)

  • Hallo zusammen


    Das Update ist gerade bei mir im Test, ich seh mir mal alles an, notfalls wird noch einmal nachgebessert.


    Danke für die Hinweise


    Gruß


    vom Nicci

    EEP 6.1, EEP Modellkonverter
    EEP 13 Pl 1 und 2, EEP 14 Pl 1 und 2, EEP 15 Pl 1 EEP 16 Pl1 und 2; HomeNos 14 (alle DEV und User)
    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 3,2 GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc
    Windows 10 Intel i7-6700 HQ; 8 x 2,6 GHz; 8 GB RAM, NVIDIA GForce GTX 970M - Laptop

    Windows 10 pro, AMD Ryzen 5 2600X, 3,6 GHz, 16 GB Ram, NVidia GeForce RTX 2060 - Pc

  • Guten Morgen zusammen
    Bei mir funktioniert das Update auch nicht.
    Ich hatte gleich nach Erscheinen den Fehler bemerkt und noch am gleichen Tag eine entsprechende Mail an Trend geschrieben.
    Leider keine Antwort/Reaktion bis jetzt.
    Habe eben die Datei nochmals runter geladen und sie funzt immer noch nicht.
    Schade.


    Einen schönen 1.August wünsche ich
    Gruss, Libero66

    Eep11.1, plugin1
    eepx Expert 64 bit, patch5, update 2, plug-in 2
    eep Versionen 7 bis 9
    Kontaktexplorer 9, 64bit
    Win7 Home Premium, 64 bit

  • Hallo zusammen,


    ich hatte in einem anderen Modell den gleichen Fehler und bin folgendermaßen vorgegangen und der Fehler war und ist Vergangenheit:


    Nach dem Entpacken sieht man zwei Dateien:

    Install_00
    Installation_eep


    Danach Install_00 geöffnet und die entsprechende Datei gesucht und gefunden
    - in meinem Fall eine hochstehende Drei " ³ " für " ü ".
    - Dieses umbenannt in " ue "
    - neu abgespeichert
    - neu installiert
    - Fehler behoben, Modell perfekt


    Übrigens war das bei mir schon öfters der Fall und solcher habe ich auch schon hier im Forum gelesen.



    Win8/64
    zur Zeit EEP 9.1 Up 1

    Gruß Reinhard - der Schwarzwaldschwabe der jetzt in Oberfranken wohnt.



    Samsung - Intel Core i7-3630QM CPU @ 2.40 GHz 2.40 GHz
    Win 10 64-Bit-System ~ RAM 8GB - AMD Radeon. HD 7670M - Intel HD Graphics 4000


    v.: EEP 16.1 Expert [x64], Patch 2, Plugins: 1

  • Hallo zusammen


    Der Fehler ist behoben


    sowohl im Modellset, als auch im Update ist dieser Fehler nicht mehr vorhanden.


    Das Modellset hat sogar einen neuen Namen bekommen, es heißt nun


    "Zweigeschossige Wohnhäuser im Set"


    Zum weiteren Ablauf:
    Das Set wird nun beim nächsten Update in den Shop hochgeladen und alle User die das Set bisher gekauft haben werden unterrichtet, dass es ein Update zum Modell gibt und sie sich das nun korrigierte Modell neu runterladen können.


    Sollten in anderen Modellen mögliche Fehler auffallen bitte ich einfach hier im Forum um Mitteilung.
    Wir nehmen dann mit dem entsprechenden Kon Kontakt auf und bitten um Erstellung einer korrigierten Version.


    Das hat in der Vergangenheit im Übrigen bereits mehrfach gut funktioniert.


    In diesem Sinne einen schönen Nachmittag


    Nicci


    :aq_1:


    :bg_1:


    Hier sind es im Übrigen 35 Grad im Schatten, ich glaub mein Thermometer spinnt :ad_1:

    EEP 6.1, EEP Modellkonverter
    EEP 13 Pl 1 und 2, EEP 14 Pl 1 und 2, EEP 15 Pl 1 EEP 16 Pl1 und 2; HomeNos 14 (alle DEV und User)
    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 3,2 GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc
    Windows 10 Intel i7-6700 HQ; 8 x 2,6 GHz; 8 GB RAM, NVIDIA GForce GTX 970M - Laptop

    Windows 10 pro, AMD Ryzen 5 2600X, 3,6 GHz, 16 GB Ram, NVidia GeForce RTX 2060 - Pc


  • Hier sind es im Übrigen 35 Grad im Schatten, ich glaub mein Thermometer spinnt :ad_1:


    wenn du im SW Dt. wohnst, wo deine 35 Grad angezeigt werden, spinnt das Thermomter garantiert nicht............ :as_1:


    Schön, dass es mit dem Update geklappt hat.


    LG Matthias

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 13.2, Patch 2; EEP 15.1, Patch 2; EEP 16.2, Patch 4; Plugin 1 & 2.
    PC: hp Pavilion, WIN 10, Intel (R) Core(TM) i7, 3,4 GHz; Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 545

    NB: Acer Aspire 7250G, 6GB RAM, WIN 10, PZ: AMD E-450 APU 1,65 GHz, Graka: AMD Radeon HD 7470M

  • Hallo, also ich habe den Fehler mit dem grünen Haus (Installation des Updates) immer noch, obwohl ich gerade noch einmal die angeblich neue Datei aus meinem Update-Ordner im Trend-Shop heruntergeladen und installiert habe. Der Name des Sets hat sich geändert, aber der Inhalt nicht, oder?


    Wer hat neue Infos zum Update?


    MfG Wolfgang

    System: Win 10 prof. 64 bit
    Eigenbau PC: QuadCore Intel Core i7-4790, 3900 MHz Haswell-DT, 1,9 TB SSD (Systemplatte),1 x 512 GB Samsung SSD 840 PRO (EEP-Drive), 4 x 2TB Festplatten, 24 GB DDR3-1333 (667MHz) RAM, Netzteil: Corsair HX1000i Platinium, GrafikKarte: Saphire NITRO R9 390 8GB DDR5 PCIe 3.0, Samsung 27" und LG 24" Monitore
    EEP Versionen: ab EEP 8.0 bis EEP16.4 Patch 1installiert, des weiteren: aktuelle Vers. von ME, MK, TM, AV

  • Hallo Wolfgang,


    bisher erfolgte ja auch noch keine Benachrichtigung per E-Mail. Die Datei ist noch die selbe.


    Wie Nicci bereits geschrieben hat, wird das Update beim nächsten Update des Shops hochgeladen. Dann sollte auch die E-Mail versendet werden mit dem Hinweis auf eine neue Version.

    Gruß Stefan


    EEP: EEP 16.2 Expert (x64), Patch 3, Plugins: 1, 2

    PC: Windows 10 Pro 64-Bit / AMD Ryzen 5 1600x, 3,6 GHz / 32 GB RAM / Asus Strix R9 390 DirectCU III 8 GB
    Laptop: Windows 10 64 Bit / Intel Core i7-3632QM, 3200 MHz / 8 GB RAM / AMD Radeon HD 7650M
    Mein aktuelles Anlagenprojekt: Mirow - Eine virtuelle Umsetzung in EEP

  • @ all


    Der Fehler besteht immer noch," 2_Stockw_Haus_gr³n.3dm", geändert auf "2_Stockw_Haus_grün.3dm" und die Install funktioniert.

    Grüße Bernd

    EEP14; 15 und 16

    Konverter außer Betrieb
    Windos 7 64 Bit AMD Quat 3,40 GHz, GeForce GTX 960 2 Gb und 16 GB Ram :)

  • Danke Stefan,


    das habe ich übersehen :ad_1: . Ich mache jetzt erst einmal "EEP-Pause" oder wie manche sagen würden - Urlaub. Mein Rechner kocht ja schon bei den Temperaturen (29°C im Zimmer).


    Also, bin dann mal weg. MfG Wolfgang

    System: Win 10 prof. 64 bit
    Eigenbau PC: QuadCore Intel Core i7-4790, 3900 MHz Haswell-DT, 1,9 TB SSD (Systemplatte),1 x 512 GB Samsung SSD 840 PRO (EEP-Drive), 4 x 2TB Festplatten, 24 GB DDR3-1333 (667MHz) RAM, Netzteil: Corsair HX1000i Platinium, GrafikKarte: Saphire NITRO R9 390 8GB DDR5 PCIe 3.0, Samsung 27" und LG 24" Monitore
    EEP Versionen: ab EEP 8.0 bis EEP16.4 Patch 1installiert, des weiteren: aktuelle Vers. von ME, MK, TM, AV

  • Ja der Fehler mit dem Umlaut besteht immer noch, kann aber durch entpacken und umbenennen gelöst werden.

    Gruß Stefan


    EEP: EEP 16.2 Expert (x64), Patch 3, Plugins: 1, 2

    PC: Windows 10 Pro 64-Bit / AMD Ryzen 5 1600x, 3,6 GHz / 32 GB RAM / Asus Strix R9 390 DirectCU III 8 GB
    Laptop: Windows 10 64 Bit / Intel Core i7-3632QM, 3200 MHz / 8 GB RAM / AMD Radeon HD 7650M
    Mein aktuelles Anlagenprojekt: Mirow - Eine virtuelle Umsetzung in EEP

  • Liebe Leute


    Ich bitte nun doch mal zu lesen was ich geschrieben habe!


    Quote

    Zum weiteren Ablauf:
    Das Set wird nun beim nächsten Update in den Shop hochgeladen und alle User die das Set bisher gekauft haben werden unterrichtet, dass es ein Update zum Modell gibt und sie sich das nun korrigierte Modell neu runterladen können.


    Da noch niemand von Euch von Trend benachrichtigt wurde, ist das Update noch nicht auf dem Shopserver gelandet, sondern noch auf dem Testserver.


    Ich habe da eben nachgesehen.


    Von daher nutzt es auch nichts jetzt bereits das Set erneut herunter zu laden nur um festzustellen, dass der Fehler immer noch besteht.


    Ich hoffe, ich habe mich deutlich genug ausgedrückt.


    Bei der nächsten Shopaktualisierung ist das Set dabei und dann werden alle benachrichtigt und anschließend könnt ihr das korrekte Set bitte gerne herunterladen - eher leider nicht.


    Besten Dank


    und einen schönen Abend


    Nicci

    EEP 6.1, EEP Modellkonverter
    EEP 13 Pl 1 und 2, EEP 14 Pl 1 und 2, EEP 15 Pl 1 EEP 16 Pl1 und 2; HomeNos 14 (alle DEV und User)
    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 3,2 GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc
    Windows 10 Intel i7-6700 HQ; 8 x 2,6 GHz; 8 GB RAM, NVIDIA GForce GTX 970M - Laptop

    Windows 10 pro, AMD Ryzen 5 2600X, 3,6 GHz, 16 GB Ram, NVidia GeForce RTX 2060 - Pc