Fehler in update zum Shopset V80NKH10002

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo Kurt,

    offensichtlich hat sich ein Fehler im update zum Set V80NKH10002 eingeschlichen: Die Installation bricht ab mit der Fehlermeldung:
    "Eine Datei aus dem Installationsskript kann nicht gefunden werden. Install_00\2_Stockw_Haus-grün.3dm". Gerne möchte ich um eine Korrektur bitten. Danke.

    @Trend: Gerne möchte ich darum bitten, dass allfällige updates vor der Bereitstellung daraufhin überprüft werden, ob sie denn auch installiert werden können, und ob die enthaltenen Dateien bzw. Dateinamen den naming conventions, wie zum Beispiel dem Umgang mit den deutschen Umlauten, entsprechen und gegebenenfalls an den Konstrukteur zurückgewiesen werden. Danke.

    Nochmals herzlichen Dank für eine rasche Korrektur und liebe Grüsse,
    Matthias

    EEP 8-15, EEP 16.4. PlugIn 1-2, EEP 17.1 Plugin 1
    i7-6700 @4.2, 32GB, Nvidia GTX 1070 4GB, Windows 10 Prof. 64bit, triplescreen

  • Hallo Matthias,
    das neue Update ist schon zu Trend gegangen,wie so dieser Fehler passiert ist kann ich mir nicht erklären.
    Ich bitte vielmals um Entschuldigung.
    Kurt

    Destop

    AMD Phenom II X4 955 /8 GB Arbsp.1333C9 DDR3 /Motherboard / GA-AMD 790XTA-UD4
    NVidia GeForce GTX 660 TI 2Gb
    Win7 64 Pro 64 bit
    EEP6/EEP7/3/EEP14 Pluin 1+2/EEP15/EEP16

    Laptop
    Asus N76V Intel Core i7 3610 QM DDR3 16Gb
    nvidia Geforce GTX 1060 6Gb
    WIN 10 Pro 64 bit

    Festplatten WDCSSD m2 1Tb/ SSD 1Tb

  • Hallo Kurt,

    kein Problem. Schliesslich sind ja Fehler dazu da, gemacht zu werden - sonst bräuchte man sie ja auch gar nicht ... :bd_1: :bc_1: :ap_1:
    Auf jeden Fall ein prima Service: Schon behoben bevor überhaupt rapportiert. Herzlichen Dank dafür.

    LG,
    Matthias

    EEP 8-15, EEP 16.4. PlugIn 1-2, EEP 17.1 Plugin 1
    i7-6700 @4.2, 32GB, Nvidia GTX 1070 4GB, Windows 10 Prof. 64bit, triplescreen

  • Hallo Kurt in der Install steht eine hoch 3 anstatt ein Ü, ich weis zwar nicht ob man es darf, habe aber selber die 3 gegen das ü ausgetauscht und die install klappte.

    Grüße Bernd :aq_1:

    EEp 15; 16 und 17

    Windos 10 64 Bit AMD Quat 3,40 GHz, GeForce GTX 960 6 Gb und 16 GB Ram :)[/align]

  • Hallo zusammen

    Das Update ist gerade bei mir im Test, ich seh mir mal alles an, notfalls wird noch einmal nachgebessert.

    Danke für die Hinweise

    Gruß

    vom Nicci

    Spoiler anzeigen

    EEP 6.1, EEP Modellkonverter

    EEP 13 - 17 mit allen Plugins; HomeNos 17 (alle DEV und User)

    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 2.50GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc - Steam

    Windows 11 Intel i9-11900H; 6 x 2,6 GHz; 32 GB RAM, NVIDIA GForce RTX 3070 - Laptop - Präsentation

    Windows 10 pro, AMD Ryzen 5 2600X, 3,6 GHz, 32 GB Ram, NVidia GeForce RTX 2060 - "Arbeits-Pc"

  • Guten Morgen zusammen
    Bei mir funktioniert das Update auch nicht.
    Ich hatte gleich nach Erscheinen den Fehler bemerkt und noch am gleichen Tag eine entsprechende Mail an Trend geschrieben.
    Leider keine Antwort/Reaktion bis jetzt.
    Habe eben die Datei nochmals runter geladen und sie funzt immer noch nicht.
    Schade.

    Einen schönen 1.August wünsche ich
    Gruss, Libero66

  • Hallo zusammen,

    ich hatte in einem anderen Modell den gleichen Fehler und bin folgendermaßen vorgegangen und der Fehler war und ist Vergangenheit:

    Nach dem Entpacken sieht man zwei Dateien:

    Install_00
    Installation_eep

    Danach Install_00 geöffnet und die entsprechende Datei gesucht und gefunden
    - in meinem Fall eine hochstehende Drei " ³ " für " ü ".
    - Dieses umbenannt in " ue "
    - neu abgespeichert
    - neu installiert
    - Fehler behoben, Modell perfekt

    Übrigens war das bei mir schon öfters der Fall und solcher habe ich auch schon hier im Forum gelesen.


    Win8/64
    zur Zeit EEP 9.1 Up 1

    Gruß Reinhard - der Schwarzwaldschwabe der in Oberfranken wohnt.



    Desktop: Win 10 64-Bit-System ~ Intel(R) Core(TM) i9-9900 CPU @ 3.10GHz 3.10 GHz

    32 RAM, Graka Nvidia Geforce RTX 2070

    Monitor: RED EAGLE iiyama G_Masters GB2770HSU 165 Hz - 0,8 ms

    v.: EEP 17.3.1 - Expert, MK

  • Hallo zusammen

    Der Fehler ist behoben

    sowohl im Modellset, als auch im Update ist dieser Fehler nicht mehr vorhanden.

    Das Modellset hat sogar einen neuen Namen bekommen, es heißt nun

    "Zweigeschossige Wohnhäuser im Set"

    Zum weiteren Ablauf:
    Das Set wird nun beim nächsten Update in den Shop hochgeladen und alle User die das Set bisher gekauft haben werden unterrichtet, dass es ein Update zum Modell gibt und sie sich das nun korrigierte Modell neu runterladen können.

    Sollten in anderen Modellen mögliche Fehler auffallen bitte ich einfach hier im Forum um Mitteilung.
    Wir nehmen dann mit dem entsprechenden Kon Kontakt auf und bitten um Erstellung einer korrigierten Version.

    Das hat in der Vergangenheit im Übrigen bereits mehrfach gut funktioniert.

    In diesem Sinne einen schönen Nachmittag

    Nicci

    :aq_1:

    :bg_1:

    Hier sind es im Übrigen 35 Grad im Schatten, ich glaub mein Thermometer spinnt :ad_1:

    Spoiler anzeigen

    EEP 6.1, EEP Modellkonverter

    EEP 13 - 17 mit allen Plugins; HomeNos 17 (alle DEV und User)

    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 2.50GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc - Steam

    Windows 11 Intel i9-11900H; 6 x 2,6 GHz; 32 GB RAM, NVIDIA GForce RTX 3070 - Laptop - Präsentation

    Windows 10 pro, AMD Ryzen 5 2600X, 3,6 GHz, 32 GB Ram, NVidia GeForce RTX 2060 - "Arbeits-Pc"


  • Hier sind es im Übrigen 35 Grad im Schatten, ich glaub mein Thermometer spinnt :ad_1:

    wenn du im SW Dt. wohnst, wo deine 35 Grad angezeigt werden, spinnt das Thermomter garantiert nicht............ :as_1:

    Schön, dass es mit dem Update geklappt hat.

    LG Matthias

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Plugin 1, Patch 2; EEP 17.2, Plugin 1 & 2
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11 Home, 22H2

  • Hallo, also ich habe den Fehler mit dem grünen Haus (Installation des Updates) immer noch, obwohl ich gerade noch einmal die angeblich neue Datei aus meinem Update-Ordner im Trend-Shop heruntergeladen und installiert habe. Der Name des Sets hat sich geändert, aber der Inhalt nicht, oder?

    Wer hat neue Infos zum Update?

    MfG Wolfgang

    System: Win 10 prof. 64 bit
    Eigenbau PC: QuadCore Intel Core i7-4790, 3900 MHz Haswell-DT, 1,9 TB SSD (Systemplatte),1 x 512 GB Samsung SSD 840 PRO (EEP-Drive), 4 x 2TB Festplatten, 24 GB DDR3-1333 (667MHz) RAM, Netzteil: Corsair HX1000i Platinium, GrafikKarte: Saphire NITRO R9 390 8GB DDR5 PCIe 3.0, terra 27" und Samsung 34" Monitore
    EEP Versionen: ab EEP 8.0 bis EEP17.2 Patch 1installiert, des weiteren: aktuelle Vers. von ME, MK, TM, AV

  • Hallo Wolfgang,

    bisher erfolgte ja auch noch keine Benachrichtigung per E-Mail. Die Datei ist noch die selbe.

    Wie Nicci bereits geschrieben hat, wird das Update beim nächsten Update des Shops hochgeladen. Dann sollte auch die E-Mail versendet werden mit dem Hinweis auf eine neue Version.

    Gruß Stefan

    EEP: EEP: 17.3 Expert (x64), Plugins: 1

    PC: Windows 11 Pro 64-Bit / AMD Ryzen 9 7950X3D / 64 GB RAM / NVIDIA GeForce RTX 4070 Ti Super (16 GB / GDDR6X) / GIGABYTE X670 AORUS Elite AX
    Laptop: Windows 11 64 Bit / Intel Core i7-3632QM, 3200 MHz / 8 GB RAM / AMD Radeon HD 7650M
    Mein aktuelles Anlagenprojekt: Mirow - Eine virtuelle Umsetzung in EEP

  • @ all

    Der Fehler besteht immer noch," 2_Stockw_Haus_gr³n.3dm", geändert auf "2_Stockw_Haus_grün.3dm" und die Install funktioniert.

    Grüße Bernd :aq_1:

    EEp 15; 16 und 17

    Windos 10 64 Bit AMD Quat 3,40 GHz, GeForce GTX 960 6 Gb und 16 GB Ram :)[/align]

  • Danke Stefan,

    das habe ich übersehen :ad_1: . Ich mache jetzt erst einmal "EEP-Pause" oder wie manche sagen würden - Urlaub. Mein Rechner kocht ja schon bei den Temperaturen (29°C im Zimmer).

    Also, bin dann mal weg. MfG Wolfgang

    System: Win 10 prof. 64 bit
    Eigenbau PC: QuadCore Intel Core i7-4790, 3900 MHz Haswell-DT, 1,9 TB SSD (Systemplatte),1 x 512 GB Samsung SSD 840 PRO (EEP-Drive), 4 x 2TB Festplatten, 24 GB DDR3-1333 (667MHz) RAM, Netzteil: Corsair HX1000i Platinium, GrafikKarte: Saphire NITRO R9 390 8GB DDR5 PCIe 3.0, terra 27" und Samsung 34" Monitore
    EEP Versionen: ab EEP 8.0 bis EEP17.2 Patch 1installiert, des weiteren: aktuelle Vers. von ME, MK, TM, AV

  • Ja der Fehler mit dem Umlaut besteht immer noch, kann aber durch entpacken und umbenennen gelöst werden.

    Gruß Stefan

    EEP: EEP: 17.3 Expert (x64), Plugins: 1

    PC: Windows 11 Pro 64-Bit / AMD Ryzen 9 7950X3D / 64 GB RAM / NVIDIA GeForce RTX 4070 Ti Super (16 GB / GDDR6X) / GIGABYTE X670 AORUS Elite AX
    Laptop: Windows 11 64 Bit / Intel Core i7-3632QM, 3200 MHz / 8 GB RAM / AMD Radeon HD 7650M
    Mein aktuelles Anlagenprojekt: Mirow - Eine virtuelle Umsetzung in EEP

  • Liebe Leute

    Ich bitte nun doch mal zu lesen was ich geschrieben habe!

    Zitat

    Zum weiteren Ablauf:
    Das Set wird nun beim nächsten Update in den Shop hochgeladen und alle User die das Set bisher gekauft haben werden unterrichtet, dass es ein Update zum Modell gibt und sie sich das nun korrigierte Modell neu runterladen können.

    Da noch niemand von Euch von Trend benachrichtigt wurde, ist das Update noch nicht auf dem Shopserver gelandet, sondern noch auf dem Testserver.

    Ich habe da eben nachgesehen.

    Von daher nutzt es auch nichts jetzt bereits das Set erneut herunter zu laden nur um festzustellen, dass der Fehler immer noch besteht.

    Ich hoffe, ich habe mich deutlich genug ausgedrückt.

    Bei der nächsten Shopaktualisierung ist das Set dabei und dann werden alle benachrichtigt und anschließend könnt ihr das korrekte Set bitte gerne herunterladen - eher leider nicht.

    Besten Dank

    und einen schönen Abend

    Nicci

    Spoiler anzeigen

    EEP 6.1, EEP Modellkonverter

    EEP 13 - 17 mit allen Plugins; HomeNos 17 (alle DEV und User)

    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 2.50GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc - Steam

    Windows 11 Intel i9-11900H; 6 x 2,6 GHz; 32 GB RAM, NVIDIA GForce RTX 3070 - Laptop - Präsentation

    Windows 10 pro, AMD Ryzen 5 2600X, 3,6 GHz, 32 GB Ram, NVidia GeForce RTX 2060 - "Arbeits-Pc"