Frage zu Aktivierung von EEP

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • In einem vorherigen Thread habe ich angekündigt, dass ich in meinem Rechner ein neues Board einbauen muss und somit eine Neuinstallation von EEP14 folgt.

    Jetzt verzögert sich der Umbau um einige Wochen. Alternativ habe ich einen Rechner mit den erforderlichen Systemvoraussetzungen geliehen bekommen, auf dem ich temporär für die Zeit EEP installieren und verwenden möchte.

    Wenn dann mein anderer Rechner wieder verfügbar ist soll das ganze wieder zurück gesetzt werden und ich installiere das EEP auf meinen eigenen Rechner.

    Wie sieht das jetzt mit der Lizenzierung und Aktivierung der Software aus.

    Es sind ja nun 3 Rechner im Spiel

    1. Meine aktuelle Installation, alte Festplatte (altes Board)

    2. Der Leih-Rechner (temporäre Installation)

    3. Der reparierte Rechner mit neuem Board und neuer Festplatte

    PC1:

    Betriebssystem: Windows 10 Enterprise 64 Bit, Arbeitsspeicher: 64 GB RAM DDR4, Prozessor: AMD Ryzen 5600X 4.1 GHz, Grafikkarte - Asus Geforce GTX 1660 super - 6GB,

    EEP 17.2 Plugin 1 Patch 1, Plugin 2

    PC2:

    Betriebssystem: Windows 7 64 Bit Ultimate, Arbeitsspeicher: 32 GB RAM DDR3, Prozessor: Intel I5 2. Gen. 3 GHz, Grafikkarte - Zotac Geforce GTX 1050 ti - 4GB

    EEP 17.0 Patch 3

  • Hallo Ulrich,

    du kannst meine ich 3 Mal im Jahr aktivieren ohne Probleme zu bekommen. Ich würde es einfach ausprobieren und wenn Probleme auftreten kannst du dich an marler1957 wenden, dann wird der Trend-Support sehen ob eine Lösung für dich gefunden werden (hat aber meines Wissens bisher immer geklappt).


    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • Danke vielmals für die schnelle Antwort.

    Ich werde es ausprobieren

    PC1:

    Betriebssystem: Windows 10 Enterprise 64 Bit, Arbeitsspeicher: 64 GB RAM DDR4, Prozessor: AMD Ryzen 5600X 4.1 GHz, Grafikkarte - Asus Geforce GTX 1660 super - 6GB,

    EEP 17.2 Plugin 1 Patch 1, Plugin 2

    PC2:

    Betriebssystem: Windows 7 64 Bit Ultimate, Arbeitsspeicher: 32 GB RAM DDR3, Prozessor: Intel I5 2. Gen. 3 GHz, Grafikkarte - Zotac Geforce GTX 1050 ti - 4GB

    EEP 17.0 Patch 3

  • Hallo Ulrich,

    Ich meine es genügt auch wenn Du die EEPSmile.reg sicherst und dann wieder in die Version zurück kopierst.

    Mfg Bernhard

    RAM = Corsair Dominator Platinum RGB DDR 5 64Gb

    Grafik: Zotac Gaming Geforce RTX 4070 12 Gb

    CPU = AMD Ryzen 9 7950X

    SSD 1 = 480Gb Windows 10 Pro 64 Bit/Version 21H2/Build 19045.4170

    HDD 1 = 2000Gb EEP und andere EEP - Programme/EEP 6.1 nur zum konvertieren/EEP 10/EEP 12 Expert / Update 1 / PlugIn 1/EEP 13 mit Plugin/EEP 14 mit allem/EEP15.1 mit allen Patches und PlugIn 1/EEP16.4 mit Patch 4 Plug In 1,2,3,4/EEP 17.3 Plug In 1,2

    Modellkatalog/Modellkonverter 1.4/Bilder-Scanner/Modell-Explorer

  • Ich meine es genügt auch wenn Du die EEPSmile.reg sicherst und dann wieder in die Version zurück kopierst.

    Hallo :)

    nein, das reicht nicht, wenn sich die Hardware geändert hat. Die Datei enthält die Aktivierung für die aktuelle Hardware. Ändert sich diese, muss neu aktiviert werden. Alles andere wäre ja auch widersinnig, weil die Datei dann einfach grenzenlos weitergegeben werden könnte und keinen Schutz gegen Raubkopien bieten würde.

    Gruß Ingo

  • nein, das reicht nicht, wenn sich die Hardware geändert hat.

    Ja das war mir klar. Deswegen habe ich das erst gar nicht in Erwägung gezogen.

    Das nützt nur wenn die bestehende Hardware einfach neu installiert wird.

    PC1:

    Betriebssystem: Windows 10 Enterprise 64 Bit, Arbeitsspeicher: 64 GB RAM DDR4, Prozessor: AMD Ryzen 5600X 4.1 GHz, Grafikkarte - Asus Geforce GTX 1660 super - 6GB,

    EEP 17.2 Plugin 1 Patch 1, Plugin 2

    PC2:

    Betriebssystem: Windows 7 64 Bit Ultimate, Arbeitsspeicher: 32 GB RAM DDR3, Prozessor: Intel I5 2. Gen. 3 GHz, Grafikkarte - Zotac Geforce GTX 1050 ti - 4GB

    EEP 17.0 Patch 3

  • Besten Dank,

    Das habe ich nicht bedacht!

    Sorry

    Mfg Bernhard

    RAM = Corsair Dominator Platinum RGB DDR 5 64Gb

    Grafik: Zotac Gaming Geforce RTX 4070 12 Gb

    CPU = AMD Ryzen 9 7950X

    SSD 1 = 480Gb Windows 10 Pro 64 Bit/Version 21H2/Build 19045.4170

    HDD 1 = 2000Gb EEP und andere EEP - Programme/EEP 6.1 nur zum konvertieren/EEP 10/EEP 12 Expert / Update 1 / PlugIn 1/EEP 13 mit Plugin/EEP 14 mit allem/EEP15.1 mit allen Patches und PlugIn 1/EEP16.4 mit Patch 4 Plug In 1,2,3,4/EEP 17.3 Plug In 1,2

    Modellkatalog/Modellkonverter 1.4/Bilder-Scanner/Modell-Explorer