!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Da ja ein paar Bilderchen mehr zusammenkommen werden, will ich den Schnappschuss-Thread nicht länger bemühen.


    Diese Anlage hat zwar ein Vorbild, nämlich Treysa, an der Main-Weser-Bahn in Mittelhessen gelegen, soll aber trotzdem kein Nachbau werden, sondern ist nur angelehnt.

    Das erste grün ist gewachsen - und schon wirkt alles ganz anders...





    Nach und nach mehr davon...


    Thorsten

    i7-6700k, 4.0GHz + Asus Z170 ProGaming + Geforce GTX1080 + 16GB RAM

    eep13 Patch2

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Braunbach + Braunbach/Niederohme + Ronsdorfer Feld +

    Schmalspur in Sachsen + Oevede (in Bau)

  • Moin Thorsten,


    was soll ich anderes Schreiben, außer: Was du anpackst, kann nur Klasse werden.


    Was mich interessiert: War Treysa schon immer Fernverkehrshalt?

    Dann freue ich mich nämlich auf die 01er usw. Beim Anfahren. ...

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:


    EEP 13.2, Patch 2; EEP 15, Patch 3


    PC: hp Pavilion, WIN 10, Intel (R) Core(TM) i7, 3,4 GHz; Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 545

    Notebook Acer Aspire 7250G, 6GB RAM, Windows 7 64bit, Prozessor: AMD E-450 APU 1,65 GHz, Grafikkarte: AMD Radeon HD 7470M

  • Das erste grün ist gewachsen - und schon wirkt alles ganz anders

    Toddel-mäßig eben!


    Gruß

    ruetzi

    EEP 5, HomeNos 5/8/13, EEP 8, 10, 11, 13, 14, EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugin 1
    PC Intel Core i5-4460 QUAD-Core 3.2 GHz, 16 GB PC1600 DDR3-RAM, 250 GB SSD, nVidia GeForce GTX 750Ti - 2 GB DDR5, Windows 8.1
    Notebook Pentium Dual Core 2 GHz, 4 GB DDR3-RAM, Intel GMA3000 Grafik


    EEP - immerhin das Beste vom Schlechten - mit Tendenz zum Besseren!

  • Hallo Matthias,


    Vielen Dank.

    Ja, in Treysa haben schon immer höherwertige Züge gehalten. Erschwerend hinzu kommt, dass die Main-Weser-Bahn zu früheren Zeiten eine noch wichtigere Nord-Süd Achse war. Auch wenn viele Züge von Frankfurt nach Berlin die Bebraer Strecke (über Hanau/Fulda/Bebra) nutzten, waren trotzdem zahlreiche Fernzüge hier zwischen Frankfurt und Kassel unterwegs. Heute hält im

    2-Stunden-Takt ein IC in Treysa.


    Und, eine 01 zur Epoche III ist ja damit schon eine Pflichtveranstaltung :af_1:


    Thorsten

    i7-6700k, 4.0GHz + Asus Z170 ProGaming + Geforce GTX1080 + 16GB RAM

    eep13 Patch2

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Braunbach + Braunbach/Niederohme + Ronsdorfer Feld +

    Schmalspur in Sachsen + Oevede (in Bau)

  • Hallo Thorsten,


    dass in Treysa auch heute noch der IC (HH-Altona<->H<->KS<->F<->KA) hält, ist mir bekannt.

    Dass hat er schon, als er damals noch als IR fuhr. Dass ist faktisch die einzige Linie in Hessen,

    die auf der Nord<->Süd - Achse zwischen Kassel und Frankfurt nicht über Fulda fährt.

    Mal sehen, wie lange noch ...

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:


    EEP 13.2, Patch 2; EEP 15, Patch 3


    PC: hp Pavilion, WIN 10, Intel (R) Core(TM) i7, 3,4 GHz; Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 545

    Notebook Acer Aspire 7250G, 6GB RAM, Windows 7 64bit, Prozessor: AMD E-450 APU 1,65 GHz, Grafikkarte: AMD Radeon HD 7470M

  • Das IC-Netz soll ja sukzessive ausgebaut werden. Vielleicht ja demnächst sogar auf eine stündliche Taktung im IC26?


    Thorsten

    i7-6700k, 4.0GHz + Asus Z170 ProGaming + Geforce GTX1080 + 16GB RAM

    eep13 Patch2

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Braunbach + Braunbach/Niederohme + Ronsdorfer Feld +

    Schmalspur in Sachsen + Oevede (in Bau)

  • Hallo Thorsten,


    das finde ich super, dass Du Treysa nachbaust. Ich hatte das auch schon mal versucht, habe es aber aufgegeben. Ich bin halt doch nicht so der Anlagenbauer.


    Ich kann gar nicht mehr aufzählen wie oft ich schon durch Treysa gefahren bin bzw. dort gehalten habe, da ich mal beruflich in den 80'ern zwischen Kassel und Frankfurt /M. gependelt bin. Da gabs noch keine ICE-Verbindung über Fulda.


    Also weiterso! Ich hoffe auf noch mehr Bilder vom Bahnhof Treysa und vielleicht gibts ja die Anlage irgendwann mal als Download. Das wäre super!


    Viele Grüße

    Christopher

    System: Intel Core i7 6700k * Mainboard ASUS Z170 ProGaming * NVidia GeForce GTX 1060 * 64GB Ram * 2 x 24" TFT-Display BenQ G2420HDBL * Windows 10 Home (64 Bit) * EEP15 Expert auf SSD Samsung 850 EVO 250GB


    *** Meine Lieblingsepochen sind III und IV der Deutschen Bundesbahn ***

  • Hallo Thorsten,


    auch ich freue mich darauf, den Werdegang der Anlage zu verfolgen!

    Gruß, Andi


    The sun always shines in EEP :ae_1:


    Intel i5-8600K, Geforce GTX 1060 6GB, Asrock Z370 Pro4, 32 GB Ram, Samsung SSD, Win 10 64bit (Build 18362.145)


    In Betrieb nur EEP15.1

  • Ich habe immer schon Bilder aus der Bauphase gezeigt, so auch dieses Mal. Bei einigen muss man schon die Fantasie ein wenig bemühen, wie es dann mal fertig aussehen wird.

    Hier jetzt mal der Bereich um den Bahnhof. Alles in Schwung! Vollkommen ideenlos bin ich noch beim Bahnhofsvorplatz. Aber da wird schon noch was kommen...


    Eine Sache noch: Ein Album zu öffnen um dann ein Bild darin zu disliken, kann nur die eine Motivation haben: Das sich jemand schlecht fühlt. Das finde ich Armselig, wundert mich hier im Forum mittlerweile aber auch nicht mehr...







    Schönes Wochenende!


    Thorsten

    i7-6700k, 4.0GHz + Asus Z170 ProGaming + Geforce GTX1080 + 16GB RAM

    eep13 Patch2

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Braunbach + Braunbach/Niederohme + Ronsdorfer Feld +

    Schmalspur in Sachsen + Oevede (in Bau)

  • Hi Thorsten,


    ich freue mich ehrlich darüber, dass du uns Bilder im Bauzustand zeigst und es auch weiterhin tun möchtest.

    Zeigt es doch, was für eine Arbeit dahinter steckt, um dann so ein so stimmiges Endergebnis, was du dann zauberst zu präsentieren.


    Sehr gerne mehr davon.

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:


    EEP 13.2, Patch 2; EEP 15, Patch 3


    PC: hp Pavilion, WIN 10, Intel (R) Core(TM) i7, 3,4 GHz; Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 545

    Notebook Acer Aspire 7250G, 6GB RAM, Windows 7 64bit, Prozessor: AMD E-450 APU 1,65 GHz, Grafikkarte: AMD Radeon HD 7470M

  • Eine Sache noch: Ein Album zu öffnen um dann ein Bild darin zu disliken, kann nur die eine Motivation haben:

    Hallo Toddel2014 (Thorsten),:aq_1:


    wenn mir ein Bild nicht gefällt versuche ich im Kommentarfeld eine Begründung abzugeben!:ba_1:

    Das sollten dann andere auch so handhaben! Ein dislike :az_1:für ein Bild ohne Begründung finde ich auch nicht Richtig!


    Viele Grüße Karl-Heinz:bg_1:


    Computer MSI System:Windoof10 Home 1903 <-Zwangsupdate

    Intel(R) Core(TM) i7-7700HQ CPU 2.80 GHz 1x16,0 GB

    Viele Grüße aus Düsseldorf der Stadt mit der längsten Theke der Welt:bo_1:

  • Hallo


    Tcha - Treysa :aj_1:- auch so ein Bahnhof dem es schon mal besser ging !


    Schöne Bilder Serie Thorsten .


    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 Plug-In 1/2 / EEP 15.1 Patch 2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Ein Dislike ist sowieso scheißegal!


    Die Dichte an "Depperln" ist hier weder höher noch geringer als anderswo....


    Vernachlässigbar, aus meiner Sicht!


    Thorstens Arbeit ist doch eh über jeden Zweifel erhaben, oder?

    Uuuund eine maßgebliche Werbung für EEP!


    In diesen "finsteren" Zeiten, wo Trend und EEP mit Füßen getreten werden als gäb's kein Morgen!


    LG Volkmar

  • Volkmar Bauch ,


    diesen Post unterschreibe ich sofort! Einer der Besten in diesen Tagen. :be_1:

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:


    EEP 13.2, Patch 2; EEP 15, Patch 3


    PC: hp Pavilion, WIN 10, Intel (R) Core(TM) i7, 3,4 GHz; Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 545

    Notebook Acer Aspire 7250G, 6GB RAM, Windows 7 64bit, Prozessor: AMD E-450 APU 1,65 GHz, Grafikkarte: AMD Radeon HD 7470M

  • Hallo Thorsten,


    sehr interessante Bilder und das "Dislike" könnte auch aus versehen passiert sein. Wenn ich z. B. auf dem kleinen Smartphone- Display etwas "anklicke" geht das leicht mal daneben und evtl. merke ich es gar nicht.


    Ich kann mir von diesem User, der, so viel ich weiß, sogar "Kon" ist (oder war), ein "Dislike" zu Deinen Bildern nicht vorstellen.

    Gruß, Andi


    The sun always shines in EEP :ae_1:


    Intel i5-8600K, Geforce GTX 1060 6GB, Asrock Z370 Pro4, 32 GB Ram, Samsung SSD, Win 10 64bit (Build 18362.145)


    In Betrieb nur EEP15.1

  • Hallo Andiman (Andi),


    das könnte auch eine Erklärung sein! Aber wenn man (Frau) den Fehler bemerkt

    kann man (Frau) es auch rückgängig machen (Einfach auf den Dislike noch einmal drücken und er verschwindet)!:ba_1:

    Und ich finde die Bilder ebenfalls sehr interessant!:be_1:


    Gruß Karl-Heinz:bg_1:


    Computer MSI System:Windoof10 Home 1903 <-Zwangsupdate

    Intel(R) Core(TM) i7-7700HQ CPU 2.80 GHz 1x16,0 GB

    Viele Grüße aus Düsseldorf der Stadt mit der längsten Theke der Welt:bo_1:

  • und das "Dislike" könnte auch aus versehen passiert sein

    Ja, daran hatte ich etwas später auch gedacht... Es ist aber auch wirklich egal. Ich habe mich bestimmt etwas zu früh geärgert.

    Aber wenn man (Frau) den Fehler bemerkt

    kann man (Frau) es auch rückgängig machen (Einfach auf den Dislike noch einmal drücken und er verschwindet)

    wie Andi sagte, ist es dann ja sehr wahrscheinlich das derjenige es gar nicht merkte.


    Thorsten

    i7-6700k, 4.0GHz + Asus Z170 ProGaming + Geforce GTX1080 + 16GB RAM

    eep13 Patch2

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Braunbach + Braunbach/Niederohme + Ronsdorfer Feld +

    Schmalspur in Sachsen + Oevede (in Bau)

  • Hallo Toddel2014 (Thorsten),:aq_1:


    wollen wir die Spekulationen mal so stehen:ba_1: lassen und erfreuen uns lieber Mal über neuen Anlagebildern von dir!


    Gruß Karl-Heinz:bg_1:


    Nachtrag: Bin schon gespannt wie es weiter geht!:bp_1:


    Computer MSI System:Windoof10 Home 1903 <-Zwangsupdate

    Intel(R) Core(TM) i7-7700HQ CPU 2.80 GHz 1x16,0 GB

    Viele Grüße aus Düsseldorf der Stadt mit der längsten Theke der Welt:bo_1:

  • Eines noch, vor der Heia...




    Thorsten

    i7-6700k, 4.0GHz + Asus Z170 ProGaming + Geforce GTX1080 + 16GB RAM

    eep13 Patch2

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Braunbach + Braunbach/Niederohme + Ronsdorfer Feld +

    Schmalspur in Sachsen + Oevede (in Bau)

  • Hallo Thorsten,


    Das Grün zwischen den Gleisen gefällt mir richtig gut aber die Mauer und die Pflanzen dahinter passen irgendwie gar nicht dazu. Mal ganz zu schweigen von dieser Verlegung der Gleise im Bogen und mit gebogenem Bahnsteig noch dazu.., Das geht ja gar nicht...

    :bo_1:


    Aber du kriegst das schon hin (aller Anfang ist schwer):ae_1:


    Lachende