Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Erstmal Danke für das Interesse und die Tipps. Korrekt; Es sollten und mussten ganze Weichenstrassen im Kurvenbereich erstellt werden. Und das natürlich mit Überhöhung. Zwar weiß ich ja mittlerweile, dass dies auch mit den GK1-Weichen machbar ist, aber mit dem UB3-Gleismaterial bin ich einfach geübter.

    Ausserdem gefällt mir dieses Gleissystem immer noch ausgesprochen gut. Zuletzt war ich auch ein wenig unsicher wie sich die GK3-Gleise bei größeren Anlagen auf die Frameraten auswirken. Ausserdem bin ich - wie immer - vollkommen ungeplant und unvorbereitet auf den Bau losgegangen. Ein wenig mehr Planung - und ich hätte evtl. Günther's Gleismaterial verwendet. Nicht ganz zuletzt wollte ich ja den Gleisplan als Ausbauanlage in die DLB setzen und viele haben einfach nicht die Kohle sich mit GK3-Material einzudecken.

    Thorsten

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Richtig. Das sind genau diese. Ich habe nichts ansprechendes ab 7 gefunden. Bin für Ratschläge offen. Optimal finde ich die Lösung so nicht. Diese Kästen passen da einfach nicht mehr hin.

    Danke für die netten Worte. Schön wenn es gefällt.

    Hallo Toddel,

    die konvertierten Weichnantriebe habe ich bisher auch verwendet. Allerdings mit 60% Helligkeit konvertiert, das sieht besser aus. Ein wenig skaliern muss man die auch noch.

    In den Sets V14NGK30156 und -55 ist ein elektrischer Weichenantrieb. Der sollte für Splineweichen gut brauchbar sein. Habe ich auch erst vorige Woche entdeckt.

    Damit klar ist wie die Strömlinge da hineinkommen: Anschlusskästen aus V70NMA10002.

    Für mechanische Anriebe halte ich die von @TB1 aus den Sets V11NTB10052/53/54 für optimal.

    Grüße, Jörg

  • Die giftgrünen Lücken werden weniger. Erfreulicherweise bleiben die Frameraten stabil.

    eepforum.de/gallery/image/20662/

    eepforum.de/gallery/image/20663/

    eepforum.de/gallery/image/20664/

    eepforum.de/gallery/image/20665/

    Thorsten

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Ich dachte, hier sollen nur Bilder aus EEP rein und keine realen???:an_1:

    Betriebssystem: Windows 11 Home

    Prozessor: AMD Ryzen™ 9 5900HX Prozessor (3,30 GHz, bis zu 4,60 GHz, 8 Kerne, 16 Threads und 16 MB L3-Cache)
    64 GB RAM

    Grafik: NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Laptop GPU mit 16 GB GDDR6 VRAM

    EEP 14.1

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

    EEP 17 aktueller Patch

  • Boah, Treysa wird ja immer geiler! :at_1:

    Mein Hochachtung für den Anlagen-Künstler

    Christopher

    PC: Intel i7-7700K; 64bit; 4,2 GHz; 32GB RAM; GeForce GTX 1080 (8 GB); Win 10, 22H2; EEP 6, 15 (Dev), 17.2 Plugins 1+2 (Dev); HomeNOS 17 (Dev)
    Laptop: Intel i7-12700H; 64bit; 2,7 GHz; 16GB RAM; GeForce RTX3070Ti (8 GB); Win 11, 23H2; EEP 6, 17 Plugins 1+2; HomeNOS 17 (User)

  • Moin, Toddel2014

    ganz große Klasse, wie immer.:ae_1:

    Nur eine kleine Anmerkung:

    was macht die Freileitung am Stellwerk:

    hinein

    hindurch

    oder unter die Erde?

    Ja ich weiß, leider gibt es wohl keine passenden Modelle für die Darstellung.

    Gruß aus Berlin :aq_1:

    Intel Core I5-7600 MSI Z720M 64GB NVIDIA Geforce GTX1060 6GB EEP 12  13  14  15 16 17.3
    ME 2.00.61
    OS:
    für EEP: Win7 prof.64

    für alles Andere
    Linux Debian 11
    ...ich bin kein Experte, nur interessierter Laie !

  • Ja ich weiß, leider gibt es wohl keine passenden Modelle für die Darstellung.

    Gruß aus Berlin :aq_1:

    Hi,

    Im Telegrafenleitungsset V70NRE10011 gibt es Masten für den Aufsatz auf Hausdächer.

    Die kann man auch so verbauen:


  • Vielen Dank:bi_1:!

    Super, Wahrener, das ist die Lösung. Bei mir verschwanden die Leitungen nämlich sang-und klanglos in der Stellwerkswand. Mit den normalen Masten hatte ich genau das schon probiert (geht nicht), aber auf die Aufsätze für die Dächer war ich nicht gekommen.


    Thorsten

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Treysas Industriegebiet wächst und gedeiht. Hier die Spedition Baufeldt:

    eepforum.de/gallery/image/20690/

    eepforum.de/gallery/image/20691/

    eepforum.de/gallery/image/20692/


    Thorsten

    Es lebe die Epoche III

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Ein paar Bilder vom betuchten Rande der Stadt. Zur Gründerzeit war es angesagt an der Bahn zu leben.

    Nicht jeder konnte sich ein mit Kupfer gedeckten Erker am Haus leisten!

    Diese Villen wird es demnächst im Shop geben. https://forum.das-eep-depot.de/index.php?mode…&p=44671#p44671

    eepforum.de/gallery/image/20760/

    eepforum.de/gallery/image/20761/

    eepforum.de/gallery/image/20762/

    eepforum.de/gallery/image/20763/


    Thorsten

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Na Thorsten, da hast Du schöne Unterstützung mit den Immobilien bekommen :aa_1:

    Keine Frage, dass mit dem Grünzeugs hast Du wieder sehr gut hinbekommen - ich glaube manchmal, dass das einfach auf deinen Anlagen so wächst...

    Gruß

    Andreas

    EEP (13) / 16.4, PI 1 u. 2 - HomeNOS 13 - TM14.3.2.1.4 - MK 2.03.006 - Blender 2.79
    win 10 64-bit * Intel Core i7-9750H CPU 2.60GHz - 32GB RAM - NVIDIA GTX 1660Ti

  • Scheint ganz so, als wolle Treysa sich so langsam zum Sehnsuchtsort entwickeln. :be_1: Freue mich auf mehr. :bn_1:

    Gruß Uwe

    Desktop: Intel i7-8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GeForce GTX 1080 8GB VRAM, HDD 2TB, 1xSSD Samsung 1TB PCIe M.2, 1x SSD 120GB SATA, Windows10 Home, EEP15/16/17.2, HomeNOS15/16/17

    Meine Webseite

    Mein Youtube-Kanal mit freundlichen EEP-Videoimpressionen

    _____________________________________________________________________________

    "Nie wieder!" ist jetzt!

  • weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Das erste (vollständig zu sehende) Dampfross. ... :ap_1::be_1:

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Plugin 1, Patch 2; EEP 17.2, Plugin 1 & 2
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11 Home, 22H2

  • Tolle Bilder, Thorsten! Die lange Hecke in Bild 1 und 3 ist hoffentlich nur ein Test, ob wir auch alle schön aufpassen ... :an_1:

    Gruß Uwe

    Desktop: Intel i7-8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GeForce GTX 1080 8GB VRAM, HDD 2TB, 1xSSD Samsung 1TB PCIe M.2, 1x SSD 120GB SATA, Windows10 Home, EEP15/16/17.2, HomeNOS15/16/17

    Meine Webseite

    Mein Youtube-Kanal mit freundlichen EEP-Videoimpressionen

    _____________________________________________________________________________

    "Nie wieder!" ist jetzt!

  • Nee, Uwe, die lange Hecke soll da so; Direkt dahinter ist der Bahnsteig - und sie soll so "Abkürzungen" der Reisenden vermeiden. Von der Bahnsteigseite sieht es sinniger aus...

    Thorsten

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Thorsten, Du verstehst mich miss! Gegen die Hecke an dieser Stelle habe ich keine Einwände - nur finde ich diesen texturierten Kasten nicht wirklich prickelnd. Gibt's da keine bessere Lösung?

    Gruß Uwe

    Desktop: Intel i7-8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GeForce GTX 1080 8GB VRAM, HDD 2TB, 1xSSD Samsung 1TB PCIe M.2, 1x SSD 120GB SATA, Windows10 Home, EEP15/16/17.2, HomeNOS15/16/17

    Meine Webseite

    Mein Youtube-Kanal mit freundlichen EEP-Videoimpressionen

    _____________________________________________________________________________

    "Nie wieder!" ist jetzt!