!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Erstmal Danke für das Interesse und die Tipps. Korrekt; Es sollten und mussten ganze Weichenstrassen im Kurvenbereich erstellt werden. Und das natürlich mit Überhöhung. Zwar weiß ich ja mittlerweile, dass dies auch mit den GK1-Weichen machbar ist, aber mit dem UB3-Gleismaterial bin ich einfach geübter.

    Ausserdem gefällt mir dieses Gleissystem immer noch ausgesprochen gut. Zuletzt war ich auch ein wenig unsicher wie sich die GK3-Gleise bei größeren Anlagen auf die Frameraten auswirken. Ausserdem bin ich - wie immer - vollkommen ungeplant und unvorbereitet auf den Bau losgegangen. Ein wenig mehr Planung - und ich hätte evtl. Günther's Gleismaterial verwendet. Nicht ganz zuletzt wollte ich ja den Gleisplan als Ausbauanlage in die DLB setzen und viele haben einfach nicht die Kohle sich mit GK3-Material einzudecken.


    Thorsten

    i7-6700k, 4.0GHz + Asus Z170 ProGaming + Geforce GTX1080 + 16GB RAM

    eep13 Patch2

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Braunbach + Braunbach/Niederohme + Ronsdorfer Feld +

    Schmalspur in Sachsen + Oevede (in Bau)

  • Richtig. Das sind genau diese. Ich habe nichts ansprechendes ab 7 gefunden. Bin für Ratschläge offen. Optimal finde ich die Lösung so nicht. Diese Kästen passen da einfach nicht mehr hin.

    Danke für die netten Worte. Schön wenn es gefällt.

    Hallo Toddel,


    die konvertierten Weichnantriebe habe ich bisher auch verwendet. Allerdings mit 60% Helligkeit konvertiert, das sieht besser aus. Ein wenig skaliern muss man die auch noch.

    In den Sets V14NGK30156 und -55 ist ein elektrischer Weichenantrieb. Der sollte für Splineweichen gut brauchbar sein. Habe ich auch erst vorige Woche entdeckt.

    Damit klar ist wie die Strömlinge da hineinkommen: Anschlusskästen aus V70NMA10002.

    Für mechanische Anriebe halte ich die von @TB1 aus den Sets V11NTB10052/53/54 für optimal.


    Grüße, Jörg

    Win7 64 Bit Intel i5-4210H 2,9Ghz 16GB GForce GTX 850M EEP6.1 und 14

    Eigenbau: Muldentalbahn, Leipzig- Wahren, Beucha- Trebsen, Die Delitzscher Kleinbahn

    Aktuell: Eilenburg 1970

    Bahnstrom macht klein, schwarz und häßlich und

    musst Du Gleise überschreiten sieh zuvor nach beiden Seiten!


    Ganz wichtig:

    Die Ausrede muss glaubhaft wirken und einer ersten Überprüfung standhalten können!

  • Die giftgrünen Lücken werden weniger. Erfreulicherweise bleiben die Frameraten stabil.






    Thorsten

    i7-6700k, 4.0GHz + Asus Z170 ProGaming + Geforce GTX1080 + 16GB RAM

    eep13 Patch2

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Braunbach + Braunbach/Niederohme + Ronsdorfer Feld +

    Schmalspur in Sachsen + Oevede (in Bau)

  • Boah, Treysa wird ja immer geiler! :at_1:


    Mein Hochachtung für den Anlagen-Künstler

    Christopher

    PC: Intel i7-7700K; 64bit; 4,2 GHz; 16GB RAM; GeForce GTX 1080 (8 GB); Win 10; EEP 6, 13.2 Plugins 1+2, 14.1 (Dev), 15 (Dev); HomeNOS 14 (Dev)
    Laptop: Intel i5 3230M; 64bit; 2,6 GHz; 8GB RAM; GeForce GT740M (1 GB); Win 8.1; EEP 6, 13.2 Plugins 1+2; HomeNOS 13 (User)

  • Moin, Toddel2014


    ganz große Klasse, wie immer.:ae_1:

    Nur eine kleine Anmerkung:

    was macht die Freileitung am Stellwerk:

    hinein

    hindurch

    oder unter die Erde?

    Ja ich weiß, leider gibt es wohl keine passenden Modelle für die Darstellung.


    Gruß aus Berlin :aq_1:

    Intel Core I5-7600 MSI Z720M 32GB NVIDIA Geforce GTX1060 6GB Win 7 prof. 64 EEP 12  13  14  15.1 Expert P2 Plugins1 :bp_1:

    ME 1.1.0.2


    ...ich bin kein Experte, nur interessierter Laie !



    ich weiss noch nicht wie, aber ich werde es schaffen! (George Stephenson)

  • Ja ich weiß, leider gibt es wohl keine passenden Modelle für die Darstellung.


    Gruß aus Berlin :aq_1:

    Hi,


    Im Telegrafenleitungsset V70NRE10011 gibt es Masten für den Aufsatz auf Hausdächer.

    Die kann man auch so verbauen:




    Win7 64 Bit Intel i5-4210H 2,9Ghz 16GB GForce GTX 850M EEP6.1 und 14

    Eigenbau: Muldentalbahn, Leipzig- Wahren, Beucha- Trebsen, Die Delitzscher Kleinbahn

    Aktuell: Eilenburg 1970

    Bahnstrom macht klein, schwarz und häßlich und

    musst Du Gleise überschreiten sieh zuvor nach beiden Seiten!


    Ganz wichtig:

    Die Ausrede muss glaubhaft wirken und einer ersten Überprüfung standhalten können!

  • Vielen Dank:bi_1:!


    Super, Wahrener, das ist die Lösung. Bei mir verschwanden die Leitungen nämlich sang-und klanglos in der Stellwerkswand. Mit den normalen Masten hatte ich genau das schon probiert (geht nicht), aber auf die Aufsätze für die Dächer war ich nicht gekommen.



    Thorsten

    i7-6700k, 4.0GHz + Asus Z170 ProGaming + Geforce GTX1080 + 16GB RAM

    eep13 Patch2

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Braunbach + Braunbach/Niederohme + Ronsdorfer Feld +

    Schmalspur in Sachsen + Oevede (in Bau)

  • Treysas Industriegebiet wächst und gedeiht. Hier die Spedition Baufeldt:






    Thorsten

    Es lebe die Epoche III

    i7-6700k, 4.0GHz + Asus Z170 ProGaming + Geforce GTX1080 + 16GB RAM

    eep13 Patch2

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Braunbach + Braunbach/Niederohme + Ronsdorfer Feld +

    Schmalspur in Sachsen + Oevede (in Bau)

  • Ein paar Bilder vom betuchten Rande der Stadt. Zur Gründerzeit war es angesagt an der Bahn zu leben.


    Nicht jeder konnte sich ein mit Kupfer gedeckten Erker am Haus leisten!

    Diese Villen wird es demnächst im Shop geben. https://forum.das-eep-depot.de…=viewtopic&p=44671#p44671







    Thorsten

    i7-6700k, 4.0GHz + Asus Z170 ProGaming + Geforce GTX1080 + 16GB RAM

    eep13 Patch2

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Braunbach + Braunbach/Niederohme + Ronsdorfer Feld +

    Schmalspur in Sachsen + Oevede (in Bau)

  • Na Thorsten, da hast Du schöne Unterstützung mit den Immobilien bekommen :aa_1:


    Keine Frage, dass mit dem Grünzeugs hast Du wieder sehr gut hinbekommen - ich glaube manchmal, dass das einfach auf deinen Anlagen so wächst...


    Gruß

    Andreas

    EEP6 / EEP 13.2 / EEP 14 - Modellkonverter - TM14.3.2.1.4 - MK 2.03.006
    win 10 64-bit * Intel Core i7-9750H CPU 2.60GHz - 16GB RAM - NVIDIA GTX 1660Ti

  • So einen schönen Thread mit irgendwelchen negativen Beiträgen, die mit der Anlage an sich nichts gemein haben, zu belasten, ist unter aller Kanone, um nicht zu sagen unter aller Sau!


    Die Beiträge wurden in den Parkbereich verschoben!

    Gruß icke


    Die Menschen müssen lernen, dass manchmal nicht nur das Herz, sondern auch der Kopf etwas verkraften kann!

    (Maria Mitchell)

    5438-banner-see-jpg

  • Scheint ganz so, als wolle Treysa sich so langsam zum Sehnsuchtsort entwickeln. :be_1: Freue mich auf mehr. :bn_1:

    Gruß Uwe


    Desktop: Intel i7-8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GeForce GTX 1080 8GB VRAM, HDD 2TB, 1xSSD Samsung 1TB PCIe M.2, 1x SSD 120GB SATA, Windows10 Home
    Notebook: uninteressant


    Meine Webseite

    Meine Blender-Tutorials, meine X-Plane-Videos (OT), Uwe bei Instagram

    _____________________________________________________________________________
    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky)