!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • wie heisst der FdL, der im letzten Bild die Flankenfahrt zugelassen hat??

    Ich grübele schon den ganzen Tag welche Flankenfahrt Du meintest. Die beiden rechten Gleise gehen, außerhalb des Bildes, nach rechts weg. Das Gleis mit dem Hp1 (Gleis2) geht nach links weg. Ergo: Keine Flankenfahrt! Aber, immer schön uffpasse, gell...:bp_1:


    Thorsten

    i7-6700k, 4.0GHz + Asus Z170 ProGaming + Geforce GTX1080 + 16GB RAM+eep15

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Braunbach + Braunbach/Niederohme + Ronsdorfer Feld +

    Schmalspur in Sachsen + Treysa + Oevede (in Bau) +

  • Das mit dem kopieren hab ich nur gesagt, damit sich niemand übergangen fühlt. Aber es ist wie beim Sport, heute bekommt jemand die Goldmedaille und morgen ist es ein Anderer.

    Gruß Fredy

    Viele Grüße aus Berlin
    Tower: AMD Ryzen5 2600 6C/12T 3,4 Ghz, Nvidia Palit GTX1660 StormX, Corsair Ram 16GB, 2x 500GB SSD, Win 10 pro
    Notebook: Intel(R) Core TM i5-3210M, 2x2 2.50GHz, Windows 10 64Bit, NVIDIA GeForceGT 635M 2GB, 8,00 GB RAM
    , EEP 15Expert und 16 Expert
    Vielen Dank an alle Konstrukteure, Anlagenbauer und Programmierer für eure wertvolle Arbeit


  • Ich habe jetzt daraus einen Wanderpokal gemacht - und er ist bereits weitergerecht:ae_1: Ich hoffe Du bist damit einverstanden.



    Thorsten

    i7-6700k, 4.0GHz + Asus Z170 ProGaming + Geforce GTX1080 + 16GB RAM+eep15

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Braunbach + Braunbach/Niederohme + Ronsdorfer Feld +

    Schmalspur in Sachsen + Treysa + Oevede (in Bau) +

  • Toddel2014

    Hallo Torsten, ich denke er meint Du könntest der V 60 hinten in die Flanke fahren. Ich geh aber davon aus, das die V 60 auf einem eigenen Gleis steht.


    LG Rene

    PC AGANDO agua 2665r5 - AMD Ryzen 5 2600 6 x 3,9 GHz - Asus PRIME B450M-K - 32 GB DDR4 Ram, Geforce GTX 1660 6144MB - 120GB M.2 SSD - 1TB HDD - Win 10 Pro 64 Bit - EEP 14, EEP 16 mit 3 patchen :af_1:

  • Mit diesen Bildern erkläre ich das Wochenende eep-technisch für mich beendet. Interessant, dieser V6-Kamerawinkel...




    Im Hintergrund hier die neue, alte Berufsschule. Frisch, im Stile der 60er wurde einfach angebaut.




    Gute Nacht und einen guten Start in die neue Woche...


    Thorsten

    Es Lebe die Epoche III


    i7-6700k, 4.0GHz + Asus Z170 ProGaming + Geforce GTX1080 + 16GB RAM+eep15

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Braunbach + Braunbach/Niederohme + Ronsdorfer Feld +

    Schmalspur in Sachsen + Treysa + Oevede (in Bau) +

  • wie heisst der FdL, der im letzten Bild die Flankenfahrt zugelassen hat??

    Ich grübele schon den ganzen Tag welche Flankenfahrt Du meintest. Die beiden rechten Gleise gehen, außerhalb des Bildes, nach rechts weg. Das Gleis mit dem Hp1 (Gleis2) geht nach links weg. Ergo: Keine Flankenfahrt! Aber, immer schön uffpasse, gell...:bp_1:


    Thorsten

    Tja, wenn man nur das Bild sieht, und nicht die Gleispläne kennt...:ac_1:

    Nichts für ungut!


    Gruß aus Berlin:aq_1:

    Intel Core I5-7600 MSI Z720M 32GB NVIDIA Geforce GTX1060 6GB EEP 12  13  14  15.1 Expert P2 Plugins1 :bp_1:16.0 P3

    ME 1.1.0.2

    OS:

    für EEP Win7 prof.64

    für alles andere DEBIAN 9


    ...ich bin kein Experte, nur interessierter Laie !

  • Kleiner Funfact:


    Am Gleis 2 Richtung Kassel gibt es, meines Wissens nach, nur eine H-Tafel für Züge bis 180 m Länge und die befindet sich, glaube ich am letzten Lampenmast kurz vorm A-sig. Der HLB-Flirt ist aber nur 90 m lang. Die Gesichtsaudrücke der Fahrgäste sprechen Bände ,wenn sie erst einen kleinen Herzinfarkt bekommen, weil sie denken der Zug fährt durch, um dann noch ein ganzes Stück bis zur letzten Tür zu laufen zu müssen. Die Tfs können nix, dafür, sie sollen ja Regelkonform halten. Kundenfreundliches halten ist da zweitrangig.:ac_1::af_1::ao_1: Beim Dosto hat man mehr Glück

    Gruß, Flo :aq_1::aq_1:

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    EEP 15, EEP 16 (P3); Win 10; AMD FX8350; 32Gb Ram; Nvidia GTX 1070; 3,5 TB SSD Speicher

    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Auf dem Boden der Tatsachen liegt eindeutig zu wenig Glitzer:co_k:

    '''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''

  • Vor ein paar Jahren wurde mal eine Zeitlang sehr darauf geachtet das wir (vorschriftsmäßig) bis an die H-Tafel heranfahren. Klar gab es Beschwerden. Nach und nach jedoch wurden über die ungünstig stehenden H-Tafeln Tüten drübergezogen (nicht immer von offizieller Seite). Dann war das Thema erstmal gegessen... Es gibt da sicherlich noch EBA-Hardliner, aber im Großen und Ganzen wird das kundenfreundliche Halten, trotz H-Tafel, mittlerweile geduldet.

    i7-6700k, 4.0GHz + Asus Z170 ProGaming + Geforce GTX1080 + 16GB RAM+eep15

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Braunbach + Braunbach/Niederohme + Ronsdorfer Feld +

    Schmalspur in Sachsen + Treysa + Oevede (in Bau) +

  • Noch ein paar Ansichten von Of (im Original: Elberfeld, Fahrdienstleiter Ost), wie von Uwe angedroht. Ich finde ein Muss für alle Epoche III bis IV- Fans. Darüber aber wohl eher nicht. Liebevoll verschmutzt, spiegelt es ein Stellwerk von vor vierzig Jahren perfekt wieder!


    Ich habe mich bei den ersten beiden Bildern noch einmal im V6-Kamerawinkel versucht, welchen ich wirklich gar nicht uninteressant finde.







    Thorsten

    i7-6700k, 4.0GHz + Asus Z170 ProGaming + Geforce GTX1080 + 16GB RAM+eep15

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Braunbach + Braunbach/Niederohme + Ronsdorfer Feld +

    Schmalspur in Sachsen + Treysa + Oevede (in Bau) +

  • Hi Thorsten,


    Danke für's Zeigen! In einer bebauten Anlage wirkt das Ganze nochmal um Einiges besser und das sogar trotz EEP6-Kamerawinkel .....:ae_1:

    Gruß Uwe


    Desktop: Intel i7-8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GeForce GTX 1080 8GB VRAM, HDD 2TB, 1xSSD Samsung 1TB PCIe M.2, 1x SSD 120GB SATA, Windows10 Home, EEP15, HomeNOS15
    Meine Webseite
    Meine Blender-Tutorials, meine X-Plane-Videos (OT), Uwe bei Instagram

    _____________________________________________________________________________
    Hier baut der Chef noch selbst ...

  • ... und das sogar trotz EEP6-Kamerawinkel .....:ae_1:

    ...oder gerade wegen des EEP6-Kamerawinkel. :ae_1:


    Klasse Modell, Klasse Szene, Klasse Bilder. :be_1:

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 13.2, Patch 2; EEP 15, Patch 2; EEP 16, Patch 3.
    PC: hp Pavilion, WIN 10, Intel (R) Core(TM) i7, 3,4 GHz; Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 545

    NB: Acer Aspire 7250G, 6GB RAM, WIN 7, PZ: AMD E-450 APU 1,65 GHz, Graka: AMD Radeon HD 7470M

  • Das Stellwerk ist für mich natürlich ein "must have". Den nEEP6 Kamerawinkel finde ich auch nicht schlecht. Werde ich ausprobieren.


    Die Anlagenbilder sprechen für sich :be_1:.

    Gruß, Andi


    The sun always shines in EEP :ae_1:


    Intel i5-8600K, Geforce GTX 1060 6GB, Asrock Z370 Pro4, 32 GB Ram, Samsung SSD, Win 10 64bit (Build 18362.145)


    In Betrieb nur EEP15.1

  • Ich habe noch ein paar Bilder in Treysa geschossen, mit Ansichten die ich so noch nicht hatte. Ich hoffe es gefällt.


    "Passt scho" murmelte sich der fränkische Titan-Fahrer in den Bart, im Wissen das sein LKW-Zug geringfügig schwerer als 5,5 Tonnen ist.



    Ein paar Bilder vom Gleisvorfeld.






    Und noch ein paar rund um den Lokschuppen/Bw.






    Schönen Sonntag!


    Thorsten

    i7-6700k, 4.0GHz + Asus Z170 ProGaming + Geforce GTX1080 + 16GB RAM+eep15

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Braunbach + Braunbach/Niederohme + Ronsdorfer Feld +

    Schmalspur in Sachsen + Treysa + Oevede (in Bau) +

  • Ja, da kann man sich wirklich etwas abschauen, bei Thorsten´s tollen Gestaltungsideen :be_1:.

    Gruß, Andi


    The sun always shines in EEP :ae_1:


    Intel i5-8600K, Geforce GTX 1060 6GB, Asrock Z370 Pro4, 32 GB Ram, Samsung SSD, Win 10 64bit (Build 18362.145)


    In Betrieb nur EEP15.1

  • Es geht weiter...Bis einer keinen Bock mehr hat. Ihr oder ich.









    Thorsten

    i7-6700k, 4.0GHz + Asus Z170 ProGaming + Geforce GTX1080 + 16GB RAM+eep15

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Braunbach + Braunbach/Niederohme + Ronsdorfer Feld +

    Schmalspur in Sachsen + Treysa + Oevede (in Bau) +

  • Bis einer keinen Bock mehr hat. Ihr oder ich.

    Auf "ihr" kannst Du lange warten. Selbst dann, wenn jemand keinen Bock mehr haben sollte, wird er es doch nie wagen, "Hör jetzt aber mal auf, Thorsten. Es ist genug" zu schreiben.

    Er würde durch die anderen Mitgucker sofort lebenslänglich erschossen.


    Also. Es geht weiter bis Du keinen Bock mehr hast. Nicht wahr? Gärtner (MH3) ?


    :aq_1:Gruss Jürg

    Samsung Series 9 Laptop / Lenovo Z50 - 70 Laptop
    Intel i5 1.7 Ghz / Intel i7 2.0 Ghz
    4 Gb Speicher / 8 Gb Speicher
    Intel HD Graphics 4000 / NVIDIA Geforce 840M
    Windows 10 64 /Windows 10 64
    EEP16 / EEP14, EEP15
    AnlagenBau / AnlagenLaufLass

    _____________________________________________________________________

    1. offizielller Wanderpokal für besonders herausragende Telefonleitungen

  • Also ich halte das hier noch `ne Weile aus, mach ruhig weiter. Den Blick von der Scheibe auf den Schuppen könnte ich stundenlang genießen.

    Schönes Thema und traumhaft gut von dir umgesetzt!

    Win7 64 Bit Intel i5-4210H 2,9Ghz 16GB GForce GTX 850M EEP6.1, 14 und 16

    Eigenbau: Muldentalbahn, Leipzig- Wahren, Beucha- Trebsen, Die Delitzscher Kleinbahn

    Aktuell: Eilenburg 1970

    Bahnstrom macht klein, schwarz und häßlich und

    musst Du Gleise überschreiten sieh zuvor nach beiden Seiten!


    Ganz wichtig:

    Die Ausrede muss glaubhaft wirken und einer ersten Überprüfung standhalten können!