Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Entschuldigung Thorsten, das ich die Bilder hier in deinem Faden Treysa einstelle

    Ja, Mensch, was fällt Dir ein...:an_1: Ich bin begeistert. Willst Du da nicht einen eigenen Faden aufmachen und noch mehr zeigen? Das ist schon brutal gut...

    Thorsten

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Hallo Thorsten,

    vielen Dank das dir die Bilder gefallen. Es ist sehr schön, von einem Profi im EEP Anlagenbau, zu denen Du für mich gehörst, dieses Lob zu bekommen.

    Ich sollte auf jeden Fall mal einen neuen Faden eröffnen, in diesen ich meine angesammelten Projekte vorstellen könnte. Ottbergen ist nur eines von vielen Themen von mir.

    Viele Grüße

    Lothar (DB54)

    EEP6, EEP17.2 - PC: Win 11 Pro 64 bit , SSD 2,5 SA3 Samsung 850 EVO, MB Asus Z390-F Gaming , CPU Intel Core i9- 9900k Coffee Lake, ASP 64 GB RAM , GK GeForce RTX 2080Ti Gaming Pro

  • Lass uns unsere Anlagen bauen und zeigen

    Nun ja, einige -wie ich auch - sind ja rücksichtsvoll, wollen begeisterte Nutzer nicht mit Negativbeispielen von dieser tollen und vielseitigen Aufbausimulation abbringen. Da lasse ich lieber die in dieser Hinsicht "Geschickteren" diese Werbe-Aufgabe übernehmen. Und davon gibt es ja gar nicht so wenige.

    Deine Bildersammlung über Treysa habe ich mir gerade noch einmal von Beginn an angeschaut. Da sind eine Menge Anregungen für die weniger guten Beobachter der Natur und Könner der Umsetzung in EEP enthalten, auf die ich mich riesig freue.

    Eigentlich wollte ich keines der Bilder herabsetzen, aber eines muss ich doch hervorheben.

    Wie Du im Bild 23 die Spuren auf dem unbefestigten Parkplatz zeigst, ist schon ein Symbol dafür, mit welchem Anspruch Du an die Gestaltung herangehst.

    Gruß

    ruetzi

    EEP 5, HomeNos 5/8/13/15, EEP 8, 10, 11, 13, 14, 15, EEP 16.4 Expert, Plugin 1
    PC Intel Core i5-4460 QUAD-Core 3.2 GHz, 16 GB PC1600 DDR3-RAM, 250 GB SSD, nVidia GeForce GTX 750Ti - 2 GB DDR5, Windows 8.1
    Notebook Pentium Dual Core 2 GHz, 4 GB DDR3-RAM, Intel GMA3000 Grafik

    EEP - immerhin das Beste vom Schlechten - mit Tendenz zum Besseren!

  • Wie Du im Bild 23 die Spuren auf dem unbefestigten Parkplatz zeigst, ist schon ein Symbol dafür, mit welchem Anspruch Du an die Gestaltung herangehst.

    Das ist tatsächlich ganz großes Kino!

    Betriebssystem: Windows 11 Home

    Prozessor: AMD Ryzen™ 9 5900HX Prozessor (3,30 GHz, bis zu 4,60 GHz, 8 Kerne, 16 Threads und 16 MB L3-Cache)
    64 GB RAM

    Grafik: NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Laptop GPU mit 16 GB GDDR6 VRAM

    EEP 14.1

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

    EEP 17 aktueller Patch

  • So, no need to pay respect. Let us do our work and show…

    Thorsten

    Sometimes I forget to turn on the "musician talk filter".

    "Humble respect", is Musician for "God damn you are good!!!"

    And you are. That's a fact.

    //Denn

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Hallo Thorsten,

    die Appetitanreger aus Beitrag 151 zeigen Wirkung. Ich freue mich auf die Downloadmöglichkeit!

    Gruß, Andi

    The sun always shines in EEP :ae_1:

    Intel i5-8600K, Geforce GTX 1060 6GB, Asrock Z370 Pro4, 32 GB Ram, Samsung SSD, Win 10 64bit (Build 19042.630)

    In Betrieb EEP17.2, Patch1

  • Vielen Dank Andi. Wenn ich hier fertig bin werde ich mir in aller Ruhe Kreiensen anschauen.

    Thorsten

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Wenn gewünscht, würde ich demnächst mal ein paar Bilder von diesem Streckenabschnitt hier Einstellen.

    Oh ja. Ich wünsche es mir so sehr!

    Bitte, das wäre eine super Sache! Ich bin so oft schon auf der Main-Weser-Bahn unterwegs gewesen. Ich kann es gar nicht mehr zählen..

    Ich bin in den 80'er Jahren mindestens zwei- bis dreimal pro Woche zwischen Kassel und Frankfurt unterwegs gewesen.

    Viele Grüße,

    Christopher

    Mein System:

    Intel Core i7 6700k * Mainboard ASUS Z170 ProGaming * Grafikkarte NVidia GeForce GTX 1060 6GB * Arbeitsspeicher 32GB * 32"-Display 4K BenQ * Windows 11 Home (64 Bit) *

    Arbeite mit EEP17 mit allen Patches und Plugins auf SSD Samsung 850 EVO 250GB

  • Hallo Christopher,

    hier im Faden habe auf 159 schon mal ein paar Bilder eingestellt.

    Viele Grüße

    Lothar

    EEP6, EEP17.2 - PC: Win 11 Pro 64 bit , SSD 2,5 SA3 Samsung 850 EVO, MB Asus Z390-F Gaming , CPU Intel Core i9- 9900k Coffee Lake, ASP 64 GB RAM , GK GeForce RTX 2080Ti Gaming Pro

  • Ich bin dabei die Anlage reif für das hochladen zu machen. Da ist immer noch eine Menge Arbeit. Ich bewundere Andiman, wie akkurat er bei sowas arbeitet. Ich mühe mich redlich - aber ich bin einfach ein Schlamper vor dem Herrn! So sieht es momentan im Überblick aus - und wird sich auch nicht mehr großartig ändern:

    eepforum.de/gallery/image/22084/

    eepforum.de/gallery/image/22085/

    eepforum.de/gallery/image/22086/

    eepforum.de/gallery/image/22087/

    eepforum.de/gallery/image/22088/

    Die Anlage ist kein Kleingewicht mehr, weder von der Anzahl der verbauten Modelle, noch von der Größe. Trotzdem läuft sie, natürlich auf einem entsprechend leistungsstarken Rechner, erstaunlich flüssig. Das liegt daran, dass auf V6-Modelle ohne LOD-Stufen gänzlich verzichtet wurde.

    Meine Anlagenränder sind möglicherweise nicht immer sehr sauber gearbeitet.

    Größtenteils, bis auf Ausnahmen, sind die Häuser nur Kulissen; Es wurde drumherum nicht weiter detailliert gebaut. Das macht auch wenig Sinn, belastet nur die Performance unnötig. Auch kann man dadurch einige Immos einfacher austauschen.

    Jetzt die große Frage: Langt Euch das so? Wenn ja, kann Treysa in ein paar Tagen hochgeladen werden. Wenn nicht, dauerts natürlich noch länger.

    Thorsten

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Hallo Thorsten,

    wenn sie für Dich gut genug ist, sollte es auch den Anderen reichen. Und wem die Ränder und Kanten nicht gefallen, der kann dort ja nacharbeiten, habe ich z.B. bei "Tram Tram" gemacht. Aber es bleibt letztendlich Deine Entscheidung. So oder so, ich freue mich schon auf Treysa.

    Gruß, Botho.

  • Jetzt die große Frage: Langt Euch das so? Wenn ja, kann Treysa in ein paar Tagen hochgeladen werden. Wenn nicht, dauerts natürlich noch länger.

    Moin Thorsten,

    ich freue mich sehr auf die Anlage. Wenn jemandem etwas nicht gefällt, kann er ja umbauen.


    Glück Auf

    Stefan

    Betriebssystem: Windows 11 Home

    Prozessor: AMD Ryzen™ 9 5900HX Prozessor (3,30 GHz, bis zu 4,60 GHz, 8 Kerne, 16 Threads und 16 MB L3-Cache)
    64 GB RAM

    Grafik: NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Laptop GPU mit 16 GB GDDR6 VRAM

    EEP 14.1

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

    EEP 17 aktueller Patch

  • Hallo Thorsten,

    natürlich langt es. Allein die Tatsache, dass du deine Werke zum Download anbietest, ist mehr als nur ein Like würdig. Umbauen, Ergänzen oder einfach Genießen kann Jeder, wie er möchte.

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Plugin 1, Patch 2; EEP 17.2, Plugin 1 & 2
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11 Home, 22H2

  • Hallo Thorsten,

    ich wär froh ich hätte diese "Schlampigkeit", bei mir siehts einfach nur katastrophal aus

    LG Rene

  • Moin Thorsten,

    Größtenteils, bis auf Ausnahmen, sind die Häuser nur Kulissen; Es wurde drumherum nicht weiter detailliert gebaut. Das macht auch wenig Sinn, belastet nur die Performance unnötig.

    Exzellenter Gedanke das! Wenn man sich mit Kamerasetzung und -führung überwiegend auf den Zugverkehr konzentriert, reicht das völlig. Erst recht, wenn man die "Preiserlein-Perspektive" wählt, aus der EEP-Anlagen immer noch am Überzeugendsten 'rüberkommen - jedenfalls für mich.

    Treysa wird klasse - ich freu mich drauf! :bn_1:

    Gruß Uwe

    Desktop: Intel i7-8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GeForce GTX 1080 8GB VRAM, HDD 2TB, 1xSSD Samsung 1TB PCIe M.2, 1x SSD 120GB SATA, Windows10 Home, EEP15/16/17.2, HomeNOS15/16/17

    Meine Webseite

    Mein Youtube-Kanal mit freundlichen EEP-Videoimpressionen

    _____________________________________________________________________________

    "Nie wieder!" ist jetzt!

  • Thorsten, die Übersichtsbilder sind der Hammer! Die Ränder sind doch nicht so wichtig. Wirklich sauber und glatt werden die Kanten eh nur, wenn sie parallel zur Anlagegrundfläche, oder im 45 bzw. 135 Grad- Winkel verlaufen.

    Was zählt ist das, was zwischen den Kanten entstanden ist, und das sieht excellent aus!

    Gruß, Andi

    The sun always shines in EEP :ae_1:

    Intel i5-8600K, Geforce GTX 1060 6GB, Asrock Z370 Pro4, 32 GB Ram, Samsung SSD, Win 10 64bit (Build 19042.630)

    In Betrieb EEP17.2, Patch1

  • Vielen Dank für die eindeutige Reaktion! Dann dauert´s nicht mehr lange.

    wenn man die "Preiserlein-Perspektive" wählt, aus der EEP-Anlagen immer noch am Überzeugendsten 'rüberkommen - jedenfalls für mich

    Für genau diese Perspektive habe ich gebaut, deswegen vernachlässige ich allerdings dann auch regelmäßig die Anlagenränder. (Kann man dann ja auch …)

    Für die Kommentare bedanke ich mich sehr.

    Thorsten

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • It is EEP-Christmas, and you are about to give us the perfect present. Don't be concerned about the wrapping ;)
    Es ist EEP-Weihnachten, und du bist dabei, uns das perfekte Geschenk zu machen. Machen du dir keine Sorgen um die Verpackung. ;)

    LiebeG
    Denn

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • ich bin einfach ein Schlamper vor dem Herrn!

    ... lange nicht mehr so gelacht!

    Gruß

    ruetzi

    EEP 5, HomeNos 5/8/13/15, EEP 8, 10, 11, 13, 14, 15, EEP 16.4 Expert, Plugin 1
    PC Intel Core i5-4460 QUAD-Core 3.2 GHz, 16 GB PC1600 DDR3-RAM, 250 GB SSD, nVidia GeForce GTX 750Ti - 2 GB DDR5, Windows 8.1
    Notebook Pentium Dual Core 2 GHz, 4 GB DDR3-RAM, Intel GMA3000 Grafik

    EEP - immerhin das Beste vom Schlechten - mit Tendenz zum Besseren!

  • ruetzi :

    Nun ja - unser Thorsten ist halt ein Meister des gepflegten Understatements. :an_1:

    Gruß Uwe

    Desktop: Intel i7-8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GeForce GTX 1080 8GB VRAM, HDD 2TB, 1xSSD Samsung 1TB PCIe M.2, 1x SSD 120GB SATA, Windows10 Home, EEP15/16/17.2, HomeNOS15/16/17

    Meine Webseite

    Mein Youtube-Kanal mit freundlichen EEP-Videoimpressionen

    _____________________________________________________________________________

    "Nie wieder!" ist jetzt!