Nach dem Scannen keine Modelle mehr in den Ordnern

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo Freunde Nach längerem Krankenhausaufenthalt:

    Der Alte hat mal wieder ein Problem, welches nicht von mir lösbar ist:

    Ich habe mir heute die Triebzüge BR_9442 (Talent2) mit noch zwei Modellen

    gekauft und installiert. Mit freudiger Erwartung habe ich um 13.00 Uhr die Angelegenheit gescannt,

    und sage und schreibe bis jetzt ca. 3 Stunden gewartet, dass der Scan-Vorgang abgeschlossen wird.

    Keine Chance. Da ich ja abbrechen musste, um hier meine Frage loszuwerden,

    sind die Modell zwar im Ordner, aber ich habe nun gar keine Modelle mehr in den

    Ordnern. Habe ich jetzt ein großes Problem oder kann man mir helfen?

    Ich bitte jedenfalls darum Eckard der Alte

    Falls ich hier im falschen Teil gelandet bin, verschiebt den die Frage bitte.

    Liebe Grüße und - danke Eckard der Alte


    Windows 10 Home Premium 64 Bit


    Graka: NVIDIA Geforce GTX 750
    Arb. Speicher: DDR Ram 16.0 MB
    Prozessor: AMD Athlon (tm)IIX4 640 EEP2.43 - 12.1 ,

    EEP2.43 bis 12.1 , EEP13 Expert Patch4

  • Hallo Alter , hallo Eckard,


    man kann auch während des Scannens des Modelbestandes von EEP auf dem Desktop usw. wechseln,


    in dem man gleichzeitig die "Alt" - und die "Doppelpfeil" (ich meine, dass ist die Einrücktaste, links neben dem "Q") - Taste drückt.


    By the way, ein Modellscan kann lange dauern, je nachdem, wieviele Modelle man hat.

    Und sollte mal "keine Rückmeldung" erscheinen, nicht wundern, sondern machen lassen und warten.

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:


    EEP 13.2, Patch 2; EEP 15, Patch 3


    PC: hp Pavilion, WIN 10, Intel (R) Core(TM) i7, 3,4 GHz; Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 545

    Notebook Acer Aspire 7250G, 6GB RAM, Windows 7 64bit, Prozessor: AMD E-450 APU 1,65 GHz, Grafikkarte: AMD Radeon HD 7470M

  • Ein Scan kann lange dauern.

    Aber keine 3 Stunden lang!

    Wenn es so lange dauert, dann hilft auch kein erneuter Scan.

    Ich bin gespannt, ob wohl wer einen wirklich hilfreichen Tipp geben kann oder ob noch mehr "kluge Ratschläge" kommen ...


    Ich habe es hier wirklich oft genug erklärt.

    Wenn dann trotzdem selbst ein Admin Moderator falsch berät, dann verliere ich die Lust. Sorry!

    "Da denken Sie sich doch: Mensch, das ist ja typisch Pearl TV."

    - Vivien Konca -

    The post was edited 1 time, last by Goetz: Nach Hinweis von Icke korrigiert. ().

  • Wenn dann trotzdem selbst ein Admin falsch berät,

    Ich weiß ja nicht welchen Admin Du meinst.. darüber wirst Du uns aber bestimmt noch aufklären.


    Alter

    verschiebe (nicht kopieren!) mal die Models.db, die Du in deinen Ressourcen unter Categories findest, auf ein anderes Laufwerk oder einen anderen Ordner. Dann starte EEP und lasse nochmals den Scan durchlaufen.

    Gruß icke


    Die Menschen müssen lernen, dass manchmal nicht nur das Herz, sondern auch der Kopf etwas verkraften kann!

    (Maria Mitchell)

    5438-banner-see-jpg

  • Hi Leute

    Noch einmal zurück zu meiner Bitte um Hilfe.

    Diesel_Fan Gab den Rat den Scan einfach weiter laufen lassen,

    Ich habe den Scan die Nacht durch laufen lassen, und war heute Früh

    selig - der Scan wurde erfolgreich abgeschlossen. Sicher habe ich

    ein unheimliches Glück damit gehabt. Trotzdem danke ich denen, die

    zumindest versucht haben mir weiter zu helfen.

    Hi Götz,

    bei aller Wertschätzung deines Wissens über Probleme mit EEP, frage ich mich

    doch, ob dein gestriger Beitrag hilfreicher war wie einer von denen die von Icke gelöscht

    wurden. Mit der Bemerkung, dass du die Lust in diesem Fall zu helfen verloren hast, war auch unterste Schublade. Bitte um Entschuldigung,

    aber das lag mir noch auf dem Herzen, da ich sowas sonst nicht von dir kenne.

    Trotz allem nichts für ungut Eckard

    Liebe Grüße und - danke Eckard der Alte


    Windows 10 Home Premium 64 Bit


    Graka: NVIDIA Geforce GTX 750
    Arb. Speicher: DDR Ram 16.0 MB
    Prozessor: AMD Athlon (tm)IIX4 640 EEP2.43 - 12.1 ,

    EEP2.43 bis 12.1 , EEP13 Expert Patch4

  • Gelöst bitte schließen

    Eckard

    Liebe Grüße und - danke Eckard der Alte


    Windows 10 Home Premium 64 Bit


    Graka: NVIDIA Geforce GTX 750
    Arb. Speicher: DDR Ram 16.0 MB
    Prozessor: AMD Athlon (tm)IIX4 640 EEP2.43 - 12.1 ,

    EEP2.43 bis 12.1 , EEP13 Expert Patch4