Nach dem Scannen keine Modelle mehr in den Ordnern

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo Freunde Nach längerem Krankenhausaufenthalt:

    Der Alte hat mal wieder ein Problem, welches nicht von mir lösbar ist:

    Ich habe mir heute die Triebzüge BR_9442 (Talent2) mit noch zwei Modellen

    gekauft und installiert. Mit freudiger Erwartung habe ich um 13.00 Uhr die Angelegenheit gescannt,

    und sage und schreibe bis jetzt ca. 3 Stunden gewartet, dass der Scan-Vorgang abgeschlossen wird.

    Keine Chance. Da ich ja abbrechen musste, um hier meine Frage loszuwerden,

    sind die Modell zwar im Ordner, aber ich habe nun gar keine Modelle mehr in den

    Ordnern. Habe ich jetzt ein großes Problem oder kann man mir helfen?

    Ich bitte jedenfalls darum Eckard der Alte

    Falls ich hier im falschen Teil gelandet bin, verschiebt den die Frage bitte.

    Liebe Grüße und - danke Eckard der Alte

    Windows 10 Home Premium 64 Bit

    EEP 16.2 [x64] Patch 2, Plug-In 1+2

    EEP 15.1 [x64] Patch 2, Plug-In 1

    EEP 14.1 [x64] Plug-In 1

    EEP 13.2 [x64] Plug-In 1+2

    EEP Classic 6.1

    Modellexplorer, Modellkatalog, Modellkonverter,

  • Hallo Alter , hallo Eckard,

    man kann auch während des Scannens des Modelbestandes von EEP auf dem Desktop usw. wechseln,

    in dem man gleichzeitig die "Alt" - und die "Doppelpfeil" (ich meine, dass ist die Einrücktaste, links neben dem "Q") - Taste drückt.

    By the way, ein Modellscan kann lange dauern, je nachdem, wieviele Modelle man hat.

    Und sollte mal "keine Rückmeldung" erscheinen, nicht wundern, sondern machen lassen und warten.

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Plugin 1, Patch 2; EEP 17.2, Plugin 1 & 2
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11 Home, 22H2

  • Ein Scan kann lange dauern.

    Aber keine 3 Stunden lang!

    Wenn es so lange dauert, dann hilft auch kein erneuter Scan.

    Ich bin gespannt, ob wohl wer einen wirklich hilfreichen Tipp geben kann oder ob noch mehr "kluge Ratschläge" kommen ...

    Ich habe es hier wirklich oft genug erklärt.

    Wenn dann trotzdem selbst ein Admin Moderator falsch berät, dann verliere ich die Lust. Sorry!

    Einmal editiert, zuletzt von Goetz (24. August 2019 um 20:21) aus folgendem Grund: Nach Hinweis von Icke korrigiert.

  • Wenn dann trotzdem selbst ein Admin falsch berät,

    Ich weiß ja nicht welchen Admin Du meinst.. darüber wirst Du uns aber bestimmt noch aufklären.

    Alter

    verschiebe (nicht kopieren!) mal die Models.db, die Du in deinen Ressourcen unter Categories findest, auf ein anderes Laufwerk oder einen anderen Ordner. Dann starte EEP und lasse nochmals den Scan durchlaufen.

    Gruß icke

  • Hi Leute

    Noch einmal zurück zu meiner Bitte um Hilfe.

    Diesel_Fan Gab den Rat den Scan einfach weiter laufen lassen,

    Ich habe den Scan die Nacht durch laufen lassen, und war heute Früh

    selig - der Scan wurde erfolgreich abgeschlossen. Sicher habe ich

    ein unheimliches Glück damit gehabt. Trotzdem danke ich denen, die

    zumindest versucht haben mir weiter zu helfen.

    Hi Götz,

    bei aller Wertschätzung deines Wissens über Probleme mit EEP, frage ich mich

    doch, ob dein gestriger Beitrag hilfreicher war wie einer von denen die von Icke gelöscht

    wurden. Mit der Bemerkung, dass du die Lust in diesem Fall zu helfen verloren hast, war auch unterste Schublade. Bitte um Entschuldigung,

    aber das lag mir noch auf dem Herzen, da ich sowas sonst nicht von dir kenne.

    Trotz allem nichts für ungut Eckard

    Liebe Grüße und - danke Eckard der Alte

    Windows 10 Home Premium 64 Bit

    EEP 16.2 [x64] Patch 2, Plug-In 1+2

    EEP 15.1 [x64] Patch 2, Plug-In 1

    EEP 14.1 [x64] Plug-In 1

    EEP 13.2 [x64] Plug-In 1+2

    EEP Classic 6.1

    Modellexplorer, Modellkatalog, Modellkonverter,

  • Gelöst bitte schließen

    Eckard

    Liebe Grüße und - danke Eckard der Alte

    Windows 10 Home Premium 64 Bit

    EEP 16.2 [x64] Patch 2, Plug-In 1+2

    EEP 15.1 [x64] Patch 2, Plug-In 1

    EEP 14.1 [x64] Plug-In 1

    EEP 13.2 [x64] Plug-In 1+2

    EEP Classic 6.1

    Modellexplorer, Modellkatalog, Modellkonverter,