Anfragen zu HomeNos 15

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Solche Änderungen immer mit Kopien machen ist eigentlich selbstverständlich.


    Allerdings muß ich Dennis etwas wiedersprechen, fehlende repeat-Einträge führen eigentlich nicht zu diesen Streifen, eher zu nicht texturierten Bereichen.

    Und die Ausgangstextur ist auch nicht auf repeat angelegt, dafür müssten entweder in x oder y Bereiche über die ganze Textur für eine Fläche vorhanden sein, bei dieser Textur sind aber in jede Richtung mindestens 2 unterschiedliche Flächen vorhanden.

    Viele Grüße :aq_1:

    Michael

    Konstrukteur-Status seit Januar 2018, EEP 8.0, 11, 13 , 14, 15, HomeNos14

    i5-3450 CPU 3,10 GHz, 8GB DDR III, 2*1 TB, 750 WAtt Netzteil,
    Grafikkarte GTX 960 Phantom, Windows 10

  • Ich bin sicher, Michael hat damit technisch gesehen Recht. Er ist schließlich derjenige, der mir fast alles beigebracht hat. Aber ich bin gerade durch einen großen Auto-Modell-Rausch gegangen, und in 9 von 10 Fällen, als Modelle mit diesen Streifen auftauchten, funktionierte die "Wiederholungslösung".

    LiebeG
    Denn

    Win 10 Home 64bit - i5 6600K CPU 3,5GHz - 32Gb Ram - NVIDIA GeForce 1060 6Gb

    EEP 13 Expert (ENG Steam edition) Update2 - EEP 14 Expert (DE Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS13, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Hallo Michael und Dennis,

    danke für Eure Unterstützung bei meinem Problem ,welches mich gezwungen hat mich tiefer mit Blender zu befassen. So Unrecht hatte Dennis nicht mit dem Vorschlag der Wiederholungslösung ,denn zwischendurch hatte ich diese Lösung auch ausprobiert und sie hat funktioniert. Die Textur der Box war okay. Auch bei einigen anderen Modellen waren die streifen verschwunden und die Texturen sauber.

    Also nochmals vielen Dank und ein schönes Wochenende:be_1: