Editiermodus in 3D: Frate nur noch 6/s oder geringer

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Am Besten schreibt man nichts mehr, kann man auch nichts falsch machen.......

Doch.

Das Nichtschreiben an sich ist schon falsch. Daran sind schon Foren zugrunde gegangen. :as_1:

Schreib weiter, Hufteli. So ein Götz ist auch nur ein Mensch mit eigener Meinung. … :an_1:

:aq_1:Gruss Jürg

Samsung Series 9 Laptop / Lenovo Z50 - 70 Laptop
    Intel i5 1.7 Ghz / Intel i7 2.0 Ghz
    4 Gb Speicher / 8 Gb Speicher
    Intel HD Graphics 4000 / NVIDIA Geforce 840M
    Windows 10 64 /Windows 10 64
    EEP15 / EEP14, EEP15
    AnlagenBau / AnlagenLaufLass

EEP21

• Ja, das Phänomen des langsam werdens und Absturz kenne ich auch. Meine Spur-N Anlage habe ich 3x angefangen. Viele Gleise und Wichen gelegt, Von 2 nach 3D umgeschaltet und zurück. Wenn dann der Punkt kommt wo alles langsam wirdund man erreicht noch den Button Anlage speichern ist man zunächst gerettet. Wenn dann bein weiterbauen EEP abstürzt ist nur ein kleiner Teil weg. Da man bein Bauen viele Schritte rückgängig machen kann läuft wahrscheinlich ein bestimmter Speicher voll.

Ich baue jetzt viel in EEP14, da ich da die meisten Modelle habe. Ab und zu öffne ich das gleiche Projekt in EEP13 oder 15 aus dem EEP14 Ordner zur Kontrolle. Dabei kann ich das Autosave nicht brauchen, ich kann dann die Anlage aus dem normalen Ordner nicht öffnen, nur über das letzte Autosave. Um wieder normal laden zu können muss der Autosave bei geöffneter Anlage raus und die Anlage unter neuem Namen abgespeichert werden. Ich sichere lieber zwischendurch selber.

Manchmal kommt es auch vor, dass eine Anlage sich nicht mehr öffnen lässt und EEP sich sofort beendet. Nach Rechner-Neustart ist wieder alles normal.

Gruß, j.krae

IntelCore i7-4790 3,6GHz,16GB,GTX960 4GB,Win10-64Pro HD: 200GB+1TB für Sohn EEP 6,10,13,14

AMD A8-610 2GHz, 4G, Radeon R5 sh.Mem, Win10 Home 64, HP-Laptop EEP6, 10,12+ Netbook 10" 2GB,320GBHD,Win10-32

IntelCore i5-3570 3,8GHz,16GB-Ram, GTX970, Win0Pro64 auf SSD, 2TB-HD, LCD Asuss 22+19" - EEP6 10-15

Train-Sim,Mod.-explorer,-katalog -konverter,Zug-Explorer,MET,Bilderscanner

Home-Nos13,Blender 2,79 Lernaufgaben

Motto: Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben

Sonst: Alllroundhandwerker, PC-Doktor, EEP-Fan