Drehbaren Balken für ein Klärbecken, wie geht das?

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Liebe Freunde

    Ich möchte einen drehbaren Balken in mein Becken einbauen. .Ähnlich einer Drehscheibe für die Bahn. Gibt es Modelle die das möglich machen.Mit der Drehscheibe für die Bahn geht es nicht,da sie sich nur selbst dreht,die Immos jedoch stehen bleiben.(Polder,Rohre usw)

    Gruß Franjo

    Ich nutze derzeit EEP 15 Expert und Home Nos 15


    Lenovo Ideapad 320 Grafikkarte: AMD Radeon R5 Prozessor AMD Fusion APU: AMD Quad-Core A10-9620P APU (3.00 GHz) - max Taktfrequenz (3.4 GHZ) FP 1TB

    4 Mal editiert, zuletzt von franjo60 (31. August 2019 um 17:21)

  • Löschen warum? Antworte bitte auf meine Frage,wenn du etwas weißt über diese funktion.Was soll ich löschen?

    Ich nutze derzeit EEP 15 Expert und Home Nos 15


    Lenovo Ideapad 320 Grafikkarte: AMD Radeon R5 Prozessor AMD Fusion APU: AMD Quad-Core A10-9620P APU (3.00 GHz) - max Taktfrequenz (3.4 GHZ) FP 1TB

    Einmal editiert, zuletzt von franjo60 (31. August 2019 um 17:04)

  • Genau das möchte ich

    Ich nutze derzeit EEP 15 Expert und Home Nos 15


    Lenovo Ideapad 320 Grafikkarte: AMD Radeon R5 Prozessor AMD Fusion APU: AMD Quad-Core A10-9620P APU (3.00 GHz) - max Taktfrequenz (3.4 GHZ) FP 1TB

  • Ich möchte kein Modell konstruieren,sondern lediglich wissen ob es ein Drehgestell gibt das mann genau wie die Wasser Splines oder Brücken in ein gebautes Modell einfügen kann.So wie ein Untergestell für ein Karussell.

    Ich nutze derzeit EEP 15 Expert und Home Nos 15


    Lenovo Ideapad 320 Grafikkarte: AMD Radeon R5 Prozessor AMD Fusion APU: AMD Quad-Core A10-9620P APU (3.00 GHz) - max Taktfrequenz (3.4 GHZ) FP 1TB

  • Die Anlagen und Fotos die man hier sieht,stammen die nur von den Kons die die Modelle gebaut haben,also in einer Anlage keine Modelle von anderen Kons.Oder warum darf man käuflich erworbene Modelle wie zb die von PA1 oder KK1 hier nicht zeigen? Ich habe das mit dem Löschen nicht ganz verstanden.

    Gruß Franjo

    Ich nutze derzeit EEP 15 Expert und Home Nos 15


    Lenovo Ideapad 320 Grafikkarte: AMD Radeon R5 Prozessor AMD Fusion APU: AMD Quad-Core A10-9620P APU (3.00 GHz) - max Taktfrequenz (3.4 GHZ) FP 1TB

    Einmal editiert, zuletzt von franjo60 (31. August 2019 um 18:14)

  • Ich habe das mit dem Löschen nicht ganz verstanden.

    G.Stienen hatte nur darum gebeten, dass sein eigenes Posting gelöscht wird.

    Da wird ursprünglich ein anderer Text gestanden haben, den er dann durch die Bitte (an einen Admin oder Moderator) ersetzt hat, sein Posting zu löschen.

    Was deinen drehenden Balken angeht:

    Nein, es gibt keine Drehgestelle, die man einfügen kann. Du müsstest das schon selbst bauen.

  • Anhand deiner Beiträge ist es wohl mehr als deutlich geworden das man ganz genau schreiben sollte was man möchte.

    Modelle sind feste Modelle, da kann der User nichts hinzufügen. Er kann aber aus anderen Modellen etwas zusammenbasteln, aber ich denke ein von Dir gewünschtes Drehgestell nicht zur Verfügung steht und wie schon geschrieben, nicht von Dir in ein anderes Modell eingebaut werden kann.

    Gruß icke

  • Moin

    Alles ist möglich.In der Anlage Breitenstein ist eine Kläranlage in der sich

    das Schmutzwasser dreht.Für mich ist der Erbauer

    das grösste Genie überhaupt.Da werden Sachen gezeigt welche man nicht für Möglich hält.

    Ich habe mir mal angeschaut wie es funktioniert.

    Genau so kannst du auch in deiner Kläranlage den Mischbalken einsetzen.

    Mal kurz gesagt.

    Eine unsichtbare Strasse mit 2 Teilen zu einem engen Kreis machen.

    Darauf einen Kranwagen mit ausfahrbaren Kranverlängerungen

    fahren lassen.Die Verlängerungen Waagerecht einstellen und das

    ganze Gedöhnst soweit absenken, dass nur noch die Verlängerungen sichtbar sind.Schon hast du deinen drehenden Mischballken,wenn das Auo seine Runden dreht-

    Ich habe es mal kurz gemacht.Es funktioniert.

    LG nandi

  • @nandi

    Ich habe es mal kurz gemacht.Es funktioniert.

    Hallo,

    für was so ein Kranwagen alles gut ist.

    Nur schade, dass Du kein Bild davon hier gezeigt hast.

    Mit solchen Ideen lässt sich viel machen und nur der Ersteller kann wissen was da unter der Wasseroberfläche seine Kreise zieht.

    Viele Grüße

    Karl Heinz

    Viele Grüße

    Karl Heinz

    Benutzte Programme und Hardware

    Programme:

    EEP 17.3 Expert [x64], PlugIn 1, 2

    HomeNos 17.0

    Tauschmanager, Model Multiplier, Modell Explorer


    Hardware:

    Acer Nitro 5 AN517-41

    AMD Ryzen 7 5800H with Radeon Graphics

    64 GB RAM, nVidia Geforce RTX3080 Laptop GPU7552

    Windows 11 Home, Version 23H2, Betriebssystembuild 22631.3296

    Windows Defender

  • Danke icke mehr wollte ich gar nicht wissen

    schönen Tag noch

    Ich nutze derzeit EEP 15 Expert und Home Nos 15


    Lenovo Ideapad 320 Grafikkarte: AMD Radeon R5 Prozessor AMD Fusion APU: AMD Quad-Core A10-9620P APU (3.00 GHz) - max Taktfrequenz (3.4 GHZ) FP 1TB

  • Hallo nandi

    Das nenne ich eine super Erklärung von dir,im Gegensatz zu manch anderen Herrschaften die sich für die Art dieser Erklärungen weit weniger Mühe geben.Dennoch es ist schon Toll das es ein solches Forum überhaupt gibt.

    Mache doch bitte mal ein Foto von deinem gebauten Modell.

    Gruß Franjo

    Ich nutze derzeit EEP 15 Expert und Home Nos 15


    Lenovo Ideapad 320 Grafikkarte: AMD Radeon R5 Prozessor AMD Fusion APU: AMD Quad-Core A10-9620P APU (3.00 GHz) - max Taktfrequenz (3.4 GHZ) FP 1TB

    Einmal editiert, zuletzt von franjo60 (1. September 2019 um 12:24)

  • Es gibt zwei fertige Klärwerk-Sets vom seligen Peter Ahne PA1 im Shop, nach meiner dunklen Erinnerung drehen sich da auch diese Bühnen:

    Klärwerk Set 1

    V10NPA10039


    Klärwerk Set 2

    V10NPA10040

  • Hallo Klaus

    Ich habe die Sets von PA1,der Reiz für mich lag darin,mal ein eigenes Klärbecken zu bauen und mit den Modellen von PA1 in meine Anlage einzufügen.Eine Frage bitte,konstruierst du auch Buden für den Weihnachtsmarkt?

    Gruß Franjo

    Ich nutze derzeit EEP 15 Expert und Home Nos 15


    Lenovo Ideapad 320 Grafikkarte: AMD Radeon R5 Prozessor AMD Fusion APU: AMD Quad-Core A10-9620P APU (3.00 GHz) - max Taktfrequenz (3.4 GHZ) FP 1TB

  • Eine Frage bitte,konstruierst du auch Buden für den Weihnachtsmarkt?

    Wohl eher nicht. Ist nicht so wirklich mein Thema.

    Aber so eine Bude kann man sich doch ruck zuck in Blender selbst zusammen zimmern. Und im Shop gibt es unter dem Stichwort "Bude" schon so einige Sets mit solchen Buden. Und Weihnachtsdeko gibt es auch.

    Die Arbeit steckt da dann eher in den vielen kleinen Deko-Gedöns-Teilen.

    Wegen Buden wirst Du vielleicht auch im Zubehör zum Burgenbaukasten fündig.

    VG

    Klaus

  • Hallo Klaus

    Danke dir,für deine Antwort.Ich lasse mir etwas einfallen,bezüglich solcher Buden.

    Gruß aus Meissen

    Ich nutze derzeit EEP 15 Expert und Home Nos 15


    Lenovo Ideapad 320 Grafikkarte: AMD Radeon R5 Prozessor AMD Fusion APU: AMD Quad-Core A10-9620P APU (3.00 GHz) - max Taktfrequenz (3.4 GHZ) FP 1TB