Was so seine Schatten voraus wirft: Diesmal ein Bahnhof

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo werte EEP-Freunde,


    man hat mir Gelegenheit gegeben, mich gebeten und ich bin dazu bereit gewesen, mit neuen Modellen der Kollegen Szymon Masny (SM2) u.a. ein Diorama zur Präsentation dieser Modelle zu bauen. Nun habe ich die Freigabe erhalten, erste Bilder davon zu zeigen. Ich hoffe, es gefällt und vermag einige Erwartungen zu wecken auf das, was da kommen wird. Mancher mag sich vielleicht auch gefragt haben, warum ich an meiner kleinen Fabrik/Werkhalle nicht weiter gebaut habe. Nun: Hieraus ergibt sich zwanglos die Erklärung, womit ich mich in den vergangenen Tagen gerne beschäftigt habe.















    Kleine Rätsel-Aufgabe zum Schluss:

    Um welchen Bahnhof welcher real existierenden Stadt handelt es sich. Der Kundige mag dies (hoffentlich/vielleicht/eventuell) erkennen.

  • Hallo Klaus,


    die Frage, um welchen Bahnhof es sich dabei handelt, ist leider zu einfach zu lösen: Öffne die Seite als Gast und man bekommt den Namen des Bahnhof´s allein durch die Links der Bilder raus. :ae_1:

    Daher: Freiburg (Breisgau) Hbf.


    Dennoch: Gutes Diorama, gut in Szene gesetzt.:be_1:

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 13.2, Patch 2; EEP 15, Patch 2; EEP 16, Patch 3.
    PC: hp Pavilion, WIN 10, Intel (R) Core(TM) i7, 3,4 GHz; Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 545

    NB: Acer Aspire 7250G, 6GB RAM, WIN 7, PZ: AMD E-450 APU 1,65 GHz, Graka: AMD Radeon HD 7470M

  • Öffne die Seite als Gast

    Oder lass - wenn du angemeldet bist - den Mauszeiger einen Moment über einem Bild liegen ohne etwas anzuklicken.

    Oder klick ein Bild an und schau, was oben links für ein Titel steht.


    Dennoch - der Kundige erkennt den Bahnhof samt Umfeld sofort wieder. Ganz ohne Tricks! :be_1:

  • Da ja nun bekannt ist, um welchen Bahnhof es sich handelt und damit eine der wesentlichen Fragen geklärt ist, kann ich nun auch noch ein paar Bilder zeigen, in denen sich was bewegt:



  • Hallo,


    da freu ich mich schon drauf da kann ich schonmal in der Moderne richtung Himmelreich bauen (Höllentalbahn)


    Gruß Flori1989

    Windows 10, 16GB Ram, Intel Core i7-8700 CPU 3,20 GHZ, Nvidia GForce GTX 1060 6GB; EEP 15,16

  • Sieht gut aus, Klaus.

    Was mich stört, und was auch der Grund ist, warum ich generell bei EEP den Ton ausschalte ist:

    - Das Klingeln der Strassenbahn ist im Verhältnis zu laut.

    - Man könnte in EEP mal endlich den Vogel auswechseln. Vielleicht gegen eine Krähe ...


    :bg_1:Gruss Jürg

    Samsung Series 9 Laptop / Lenovo Z50 - 70 Laptop
    Intel i5 1.7 Ghz / Intel i7 2.0 Ghz
    4 Gb Speicher / 8 Gb Speicher
    Intel HD Graphics 4000 / NVIDIA Geforce 840M
    Windows 10 64 /Windows 10 64
    EEP16 / EEP14, EEP15
    AnlagenBau / AnlagenLaufLass

    _____________________________________________________________________

    Ein Plektron für Peter

  • Sehr, sehr schick, was da so angerollt kommt (und auch fest am Boden steht). Ich finde es klasse, dass dadurch die Auswahl an modernen Bahnhofsbauteilen endlich mal deutlich steigt. :be_1:

    Einziger Wehrmutstropfen: Für mich kommt es fast ein Jahr zu spät. Jetzt wo mein großer Bahnhof so gut wie fertig ist...


    P.S. Übrigens auch sehr schick in Szene gesetzt das Ganze! :aq_1:

    Grüße, Nils


    Notebook 1: ACER ASPIRE V17 Nitro Black Edition (VN7-793G-7868), Intel i7-7700HQ, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB, 16 GB RAM, 256 GB SSD + 1 TB HDD (WIN 10)

    Notebook 2: ACER ASPIRE V3-771G, Intel i3-3110M, NVIDIA GeForce 710M, 6 GB RAM, 500 GB HDD (WIN 8.1)

    EEP 15


    - Wo der Wahnsinn zur Methode wird, ist der Irre Spezialist. -

  • inziger Wehrmutstropfen: Für mich kommt es fast ein Jahr zu spät.

    und für vieeeeele geht ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung :ba_1:, da sie einen solchen Bahnhof erst bauen wollen. Nach diesen Bildern wird EEP16 ein "must have" für mich.


    Die Vorfreude wächst mit diesen tollen Aussichten immer mehr.


    Ganz vorsichtige Frage, wann erscheint das neue EEP? Es ist wie in der Vorweihnachtszeit, die Neugier wird immer größer!


    Wird hier im Forum dann auch immer mal Hääpchenweise informiert, was so alles Neue in der kommenden Version zu finden ist?

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Bildmaterial für Texturen von. www.textures.com / http://www.freestockgallery.de / https://pixabay.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080

    T/M: Logit. G513/G903

    SK: Denon AV 5.1/HDMI

    Win10pro 64 V1903; EEP 16-P3;MK;ME;TM;Kaspersky

  • Hallo SpeedyGonzales

    Wird hier im Forum dann auch immer mal Hääpchenweise informiert, was so alles Neue in der kommenden Version zu finden ist?

    Nicht nur hier im Forum auch in den sozialen Netzwerken.


    Ganz vorsichtige Frage, wann erscheint das neue EEP?

    Das wird rechtzeitig bekannt gegeben.

    Viele Grüße

    marler1957


    The post was edited 3 times, last by marler1957 ().

  • ... wird rechtzeitig bekannt gegeben ...

    ... meist nach Erscheinen ... (wenn die ersten Probleme auftreten) :an_1::an_1::an_1:


    :aq_1:


    eep_gogo ( RG3 )

    -------------------------

    Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-15, HN13+15, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"

    MK, ModellKonverter 1.0 wo nicht mehr tut. Ganz schnell ausgeschrieben, wg. Mod-Drohung: Ansonsten ... :am_1:

  • Schön in Szene gesetzt....So wie es sein soll..kein Flugzeug,Schiff oder Landwirtschaft-Simulator sondern ein Eisenbahn Spiel :ap_1::be_1:


    PS: Ich hoffe der grosse Bruder der 147 die 187 ist auch dabei ,oder in der Mache:bl_1:

    Mr. Joe Cool in the House :af_1:

    The post was edited 1 time, last by Tonio1044 ().

  • wann erscheint das neue EEP?

    Hallo Reinhard :)


    ergänzend zu marler1957 : ich weiß es nicht, vermutlich aber im Laufe des Herbstes.

    Wird hier im Forum dann auch immer mal Hääpchenweise informiert, was so alles Neue in der kommenden Version zu finden ist?

    Wenn Du einen Blick in die Glaskugel werfen möchtest, schau mal in diesem Unterforum, speziell das Thema Wie der Titel des Bereiches schon sagt: Ein Blick in die Zukunft (das Du vermutlich bereits kennst). Das bedeutet natürlich nicht, dass alle diese Features in EEP 16 enthalten sind, gibt aber schon einen gewissen Vorgeschmack.


    Gruß Ingo

    Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, 1920x1200 auf 26" TFT

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    EEP 16 Expert Patch 3


    alt:
    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1280x1024 auf 19" TFT

    Windows Firewall und Defender (MSE)

    EEP6; EEP8-14; EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

  • vermutlich aber im Laufe des Herbstes.

    das vermute ich auch aber die Ungeduld wächst:bj_1:

    gibt aber schon einen gewissen Vorgeschmack.

    diesen Vorgeschmack habe ich ja dauernd im Munde, vor allemwas die Gleisüberhöhung angeht. Dieser Vorgeschmack lässt sich aber gewiss noch verfeinen :ap_1:

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Bildmaterial für Texturen von. www.textures.com / http://www.freestockgallery.de / https://pixabay.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080

    T/M: Logit. G513/G903

    SK: Denon AV 5.1/HDMI

    Win10pro 64 V1903; EEP 16-P3;MK;ME;TM;Kaspersky

  • Die "Schatten" werden kürzer. (oder länger, je nachdem ...).
    "Augenfutter" zum Wochenende: